|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zum Thema Verdeck dichtmachen hatte ich mir solche Impregnierfarbe zum Aufstreichen geholt. Weiß gerade nicht mehr wie es hieß aber das Zeug war wie Pudding und man musste es richtig einpinseln.
Einmal sind wir im Nieselregen damit gefahren und es war trocken. Ob es dauerhaft dicht ist muss dann der neue Besitzer testen. Und unser Verdeck war schon sehr mitgenommen. Der Stoff war schon sehr dünn und die Nähte sehr morsch. Auf alle Fälle konnte man nicht mehr gegen die Sonne das Licht durchschimmern sehen. Falls Interesse bestehennsollte kann ich ja mal den Namen raussuchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mir 2 Dosen von diesem Zeugs hier: HYDROLIN-SPEZIAL
bie TopLicht bestellt. Hatte irgendwo gelesen, dass es gut sein soll. Auf alle Fälle war es sehr dickflüssig und ich hatte es mit einem Schwamm aufgetragen. Das Verdeck sah aus wie ein Neues hinterher. Zumindest farblich. Ich hatte grün genommen - vorher war das Verdeck grau, aber es gab da noch mehr Farben. Also gedeckt hat das Zeug sehr gut. Wie gesagt: ob es jetzt dauerhaft komplett dicht ist kann ich nicht sagen. Karsten
|
|
|||
|
|||
Fährt der schöne auch fein mit Böttchen mit?
|
|
||||
|
||||
Der schöne ist diesen Monat leider schon seinen ersten Todestag. Friedlich zu Hause eingeschlafen.
So ist das Leben. |
|
|||
|
|||
Oh Mist. Mein Beileid.
Wie alt war er? Haben auch einen Schäferhund und er ist jetzt 1 Jahr alt |
|
||||
|
||||
Oh mein Beileid lg Matze !
|
|
|||
|
|||
Das glaube ich dir gerne. Ist er immer mit den Boot mit gefahren?
|
|
|||
|
|||
Mein neuer Motor ist da
So Entlich kann es los gehen der neue Motor ist da gestern geholt in much das ist in der Nähe von Köln ! Wir sind mit Freude besuchen und Verwandtschaft besuchen gestern 1100 km geschrubt mit dem Auto und es hat sich gelohnt der. Motor ist wie neu hat nur einmal das Wasser gesehen in der Zeit beim Vorbesitzer und der Preis war echt ok finde ich denn es ist alles mit dabei !
|
|
||||
|
||||
Mit mitgefahren ist er nie. Das hat nicht gepasst. Nimmst du deinen mit?
@Matze. 15 ps Landschaft? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bisher sind wir nur immer Fähre gefahren. War kurz immer mal aufm Boot.
|
|
||||
|
||||
10 Ps Langschaft mit Schaltung Tank und allem was dazu gehört ! Ist nur einmal im Wasser gewesen ist wie neu aus dem Laden !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den neuen Motor anpassen
So da ich es Geschafft habe heute mal nach Hause zu fahren von Bismarck da ich ja bald nach Sachsen anhalt ziehe ,und der Motor ja nun eine Woche im Auto lag würde es Zeit den mal zur Probe an zu hängen am Boot .
Da es ein Langschaft ist muss ich den Spiegel ja erhöhen um 23 Zentimeter um auf meine 25 mm zu kommen von Rumpf Unterkannte zu Motorplatte da es aus Erfahrung von vielen anderen und herstellerangaben das optimale Maß ist . Da ich meine Rückseite nicht verschandeln möchte habe ich aus Pappe erstmal eine Schablone gemacht und werde dann versuchen es aus Holz zu erhöhen und zu integrieren und es dann mit Harz und matte laminieren da mein Motor ja auch fest verbaut und verschraubt wird mit dem Boot . |
|
|||
|
|||
Bild zwei
Bild 2
|
|
|||
|
|||
Bild 3
|
|
|||
|
|||
Bild 4
|
|
||||
|
||||
Hi,
den Motor verkaufen und einen Normalschaft besorgen und dranbauen klingt für mich stressfreier. Schon mal drüber nachgedacht? Klingt vielleicht etwas nach klugschei... aber das wäre für die Alternative. Karsten
|
|
|||
|
|||
Karsten den habe ich letztes we erst gekauft weil ich den so billig bekommen habe das das schon we tut ! Und dann mache ich mir lieber die Arbeit finde es bloß nicht so schön wenn da so ein extra motorhalter dran ist oder mit Blech und was es nicht alles so gibt irgend ein geschwülst an zu bauen lg matze
|
|
||||
|
||||
Wenn Du diesen Motor an das Boot anpasst,
ist nicht nur die Optik verdorben. So preiswert kann ein Motor garnicht sein, dass man einen Ultralangschaft an einen Kurzschaftspiegel baut. Es wird letztlich Preiswerter wenn Du obigen Rat beherzigst.
|
|||
|
|||
Ich dächte, dass die Plaue gar keinen Kurzschaft sondern Normalschaft benötigt.
Zumindest war es an unserer so. Der Russe war glaube ich kein Kurzschaft. Macht sich auch sicherlich nicht so gut, wenn man mal unterwgs ran muss an den Motor. Mussten wir nicht obwohl Russentechnik verbaut war. Ausserdem wird die Sicht nach hinten auch nicht besser wenn der Motor höher hängt. Klar, wenn man einen Motor richtig günstig bekommt muss man ihn nehmen. Dann aber das Boot passend machen --> ich weiss nicht. Oder mal versuchen in diversen Börsen zu tauschen? Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "Russe" war entsprechend dimensioniert. (Gute 40cm)
|
|||
|
|||
Ok.
Und ich dachte, mal noch Kürzere als unseren Russen gesehen zu haben. Und dass diese dann Kurzschaft waren. Ich dächte auch, dass es mehr als 40cm waren. Ist aber auch egal. Was sind denn die kurzen Teile an Schlauchbooten von der Bezeichnung dann? |
|
|