|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind vom 20.7-2.8. in Banjol. Ein Treffen waere prima.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Hallo
hab 14,07-03,08 Supetarska Draga gebucht. Bin das erste mal in Kroatien. Würde mich freuen wenn man dann auch nette Leuts aus dem BF vor Ort kennen lernen könnte.
|
|||
|
|||
Ungefähr so unsere Zeit , Mitte Juli-Anfang August .
@ottomotor : wo "hausiert" ihr denn in Banjol ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin vom 8.7. bis 19.7. und dann noch mal im August in der Supetarska Draga.
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
So, nun hat mein Kumpel es auch endlich geschafft, die Appartments zu buchen. Wir sind also auch vom 11.08. für 2 1/2 Wochen auf Rab/Barbat. Mit zwei Booten und ich als Frischling. Ich hoffe man sieht den Einen oder Anderen. Leider noch ein Wenig hin. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Wäre super , komm gerne von Punta Kriza rüber ..
|
||||
|
||||
Zitat:
...sind dann noch vom 17. bis 24. August... Gruß harri
|
||||
|
||||
Werden das Treffen in der Planka-Bucht dann termingerecht noch extra "bewerben"!
...denke wird sicher nett, den ein oder anderen hier zu treffen und persönlich kennen zu lernen... Gruß harri
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@ Andi: wir (meine Freundin und ich) sind erst zum zweiten Mal auf Rab. Mein Kumpel mit Anhang, zählt da schon zu den alten Hasen, ist quasi da jedes Jahr mit seinen Eltern gewesen.
Wir wohnen bei Familie Keco( genaue Anschrift weiß ich leider nicht) , sind die Eltern von dem Besitzer der Classic-Bar, direkt an der Promenade. @ Harri: Freut mich das das klappt und dann kann ich mir deinen neuen "Kreuzer" ja auch mal anschauen. Jetzt wird noch gerade der Binnenschein gemacht, damit ich das Boot erstmal richtig testen kann und meine Freundin auch weiß, was Backbord und Steuerbord ist... Na toll, jetzt ist die Vorfreude noch größer Gruß Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind dieses Jahr wieder bei Pende's in Padova II. Das ist unser Steg. Das Haus liegt direkt dahinter. Vielleicht sieht man sich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg (DoktorZ) war voriges auch dort , ich kann die Bucht und den Steg vom Campingplatz aus sehen , wir sind oben auf dem Berg in einem Häuschen
|
|||
|
|||
Kurtaxe?
Moin an Alle!
Vorab zur Info: die Suche habe ich nicht genutzt, will aber auch kein riesen Faß hier aufmachen. Nun zur Frage: habt ihr auch eine Preiserhöhung aufgrund der Kurtaxe bekommen, oder ist das einfach nur eine Erhöhung unseres Vermieters? Angeblich nimmt Rab jetzt 5,-€ pro Tag pro Person. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht über den Preis beschweren, bin nur neugierig Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen, und würde ich auch nicht zahlen. Kannst Du aber in Stadt Rab, bei der Tourist-Information nachfragen!!! Über 20 Jahre Rab, NICHT mit mir...., Gruß Hans
|
||||
|
||||
Zum Beispiel CP PAdova III auf Rab beträgt die Kurtaxe 1 Euro pro Erwachsenem .
Ich will da aber Deinem Vermieter nichts unterstellen , vielleicht habt ihr da auch nur aneinander vorbei geredet oder falsch verstanden . Könnte es sein das er einen Boostliegeplatz damit gemeint hat ? Individualpreise für den Campingplatz Padova III für Mobilhomes – Sun Roller Rab, pro Tag Saisonstermine Kurtaxe:
|
|||
|
|||
Wie es aussieht sind wir in SD im Juni, das erste
mal Rab.... Hat vielleicht jemand einen Tipp für die an Land gebliebenen was man so in und um SD machen kann? Restaurants etc? Glaube all zu viel gibts dort ja nicht Interessant wäre wo man so zu Fuß hinbummeln kann. Lg Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja wie man es nimmt, da wir noch kein Boot hatten sondern nur unsere Freunde, brauchten wir nur einen, haben aber pro Paar das Selbe bezahlt. Gruß Alex
|
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
bin seit über 20 Jahren in SD, man kann da schon einiges unternehmen! Wenn man gut zu Fuss ist, geht doch mal hoch zur höchsten Gaststätte mit einem tollen Weitblick,wirklich lohnenswert. Oder mal um die Bucht rum, zur gegenüber liegenden Seite, nach Stadt Rab ist ja klar, dort kann man auch viel unternehmen, z.B. durch den herrlichen Stadtwald bummeln, unten in der Eufemiabucht, direkt am Wasser lang bis zur Spitze von Rab! Treppen hoch laufen und von oben runter wieder in die Stadt! Auch nach Lopar, z.B. Saharabucht, alles feiner Sandstrand, oder am Fähranleger einmal rechts rum ganz am Wasser lang, u.s.w. Wenn man schon mal in Lopar ist, empfehle ich das Restaurant " ANKORA", bei Mandy, hervorragende frische Küche. Wenn Du fragst, nimmt Ihr Mann Dich auch mal zum Fischen mit raus, schon erlebnisreich!!! In SD empfehle ich, das ACI-Marina Restaurant " VOJKO", einfach Klasse..., auch unbedingt ins " BILI AS" zum essen gehen,liegt direkt am Wasser, mit traumhaften Sonnenuntergängen. Schräg gegenüber das " Belvedere" (Stiegenwirt) mit toller Aussicht, oder auch das " GURMAN" bei Daniel ist gut, ebenfalls direkt am Meer..., es gibt noch soviel mehr..., Gruß Hans ...,der immer mit dem BOOT unterwegs ist!
|
|||
|
|||
Wenn ich das so lese sind ja scheinbar einige Boote hier aus dem Forum zur gleichen Zeit so ziemlich dicht am gleichen Ort.. Werde dieses JAhr mal mehr drauf achten
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Achso... Andi, wir sind gleich unterhalb der Fam. Stokic . Dann dürften wir unsere Boote in etwa nebeneinander im Hafen zum Kuscheln hinlegen.
Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Zur Kurtaxe kann ich nach einen gestrigen Telefonat mit Rab nur sagen... 1 Euro/Tag für Erwachsene, Kinder 50% also unverändert.
|
|
|||
|
|||
Ich habe die letzten Jahre mit Adleraugen drauf geachtet aber leider nie einen Kollegen mit Wimpel (egal jetzt welches Forum) gesehen
1Euro Kurtaxe unverändert , Danke für die aktuelle Info
|
||||
|
||||
ich war im Juni 2012 zum ersten mal da und habe BF-Mitglied mit Wimpel getroffen.
Haben dann über viele Tage sehr viele Pivo zusammen vernichtet Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss mir dringend eine neue Flagge bestellen... |
|
|