boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 528Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 528

Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 08:50
Benutzerbild von chris01
chris01 chris01 ist offline
Lieutenant

Boot: Glastron GX-150 90/6
31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@angel324

wie läuft deine fiberline mit dem neuen motor?

gruss chris
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 09:16
angel324 angel324 ist offline
Lieutenant

Boot: keins
61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkMcGuire Beitrag anzeigen
- Danke, gerne. Im Moment habe ich überlegt, da die b2b wie neu sind, sehr bequem und zum Rest "passend", diese umzubauen. Aus einem zwei Einzelsitze machen und den anderen in Einzelsitze hinten mit einer Ablagemöglichkeit in der Mitte als eine Art Bank einzubauen. Wenn es nicht aussieht / doch nicht so wie geplant ist komme ich auf "Deine" Bank zurück.
-die Idee finde ich nicht schlecht... bin auf Fotos gespannt!

Zitat:
Wie sieht es denn mit der Befestigung auf dem Boden aus? Hatte ich mit Angel schon mal kurz andiskutiert.
Gibt es hier oder hast Du eine Anleitung zum einlaminieren? Habe ich schon oft gelesen aber nirgendwo hier im Forum wird es richtig erklärt...
Das ist eigentlich nicht schwer du brauchst: Glasfasermatte, Harz, Härter, ein Becher, Waage und etwas zum umrühren. Den Untergrund also das GFK anschleifen, Winkel positionieren, Matte rüber, Harz und härter anruhren, Matte mit Harz einstreichen bzw. rollen, möglichst keine Luft mit einschließen. Und das ganze so oft wiederholen bis du meinst das es hält. in der Regen 3-4 Schichten

Zitat:
Heute gehts erst mal slippen und zum Wasserliegeplatz, bin mal gespannt und werde berichten. Der Umbau kann dann leider nur dort im Trockenen (Aussenstellplatz) oder bei uns vor dem Haus erfolgen. Die Garage ist gerade im Winter für das Auto meiner Frau belegt. Da dies der "Trailerwagen" ist (wegen AHK) möchte ich da keine Diskussionen / Streit vom Zaun brechen.
Das Boot mit Trailer passt aber auch nicht ganz rein..
Dann besorge dir doch einfach ein winterlager ist für unsere Bootsgröße nicht so teuer.

Zitat:
Zitat von chris01 Beitrag anzeigen
chris01 @angel324

wie läuft deine fiberline mit dem neuen motor?

gruss chris
SUPER.. erschrecke mich manchmal immer noch und bekomme kurze Anfälle von Panik das der Motor aus ist, man hört ihn teilweise überhaupt nicht.
Ich kann den Motor nur jeden G16 fahrer empfehlen. Leise, Starte sofort, "sparsam" bisher KEINE Problem was auch schlimm wäre nach 37,5h

Hast aber ein schickes Fotos von deiner G16
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 09:19
Benutzerbild von chris01
Lieutenant

31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

hört sich gut an!wie schnell läuft sie damit?
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 09:27
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo,

Boot: Fiberline G16 | Gewicht: 600-700Kg | LxB: 4,9m x 2m
Motor: Yamaha F70 4takt (2012)
Leerlauf 0,8l/h
2000 U/min | 15 km/h | 6l/h
3600 U/min | 30 km/h | 8,5l/h (Gleitfahrt)
5800 U/min | 52 km/h | 22l/h (Vollgas mit Propeller 13 3/4 x 15-K optimale Trimmung nicht möglich Propeller zum Wakeboard fahren)
5700 U/min | 58 km/h | 22l/h (Vollgas mit Propeller 13 3/4 x 17-K optimal getrimmt)

Gruß

PS unterm Strich ca.30-35 Prozent weniger als mein alter 70PS Tohatsu 2-takter
Oder anders 708km mit 203Liter Gesamtdurchschnitt bei 37,4 Betriebsstunden

Ich muss aber auch immer gegen den Strom oder mit dem Strom. Gersten mit dem 15er Pro. 59km/h mit dem Strom und 49 gegen. Meine Angaben oben sind ohne Strömung nach GPS gemessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2013, 09:33
Benutzerbild von chris01
Lieutenant

31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

ist doch ganz ordentlich mit den 70ps`ler!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 14:16
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander

Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von angel324 Beitrag anzeigen

Das ist eigentlich nicht schwer du brauchst: Glasfasermatte, Harz, Härter, ein Becher, Waage und etwas zum umrühren. Den Untergrund also das GFK anschleifen, Winkel positionieren, Matte rüber, Harz und härter anruhren, Matte mit Harz einstreichen bzw. rollen, möglichst keine Luft mit einschließen. Und das ganze so oft wiederholen bis du meinst das es hält. in der Regen 3-4 Schichten
- bekomme ich dies in jedem Baumarkt (werden ja immer weniger, Praktiker, Max Bahr....)

Zitat:

Dann besorge dir doch einfach ein winterlager ist für unsere Bootsgröße nicht so teuer.
-> geht so, bei uns in der Region (Ruhrpott) nicht ganz so einfach.
Direkt in meiner Nähe fangen die Stellplätze für die Größe bei 160 € an (allerdings im Monat) und meistens nur Jahresweise zu mieten oder in einer Spedition. Dann aber nur Zugang während der Geschäftszeiten

Bisschen weiter Weg bei Bauern gibts das für 40 Eus, bedeutet aber jedes mal mindestens 60 Min Fahrzeit (eine Strecke!!)

Habe jetzt erst mal in einer Marina (Waltrop bei Ribbrock mit Slippe) einen Liegeplatz bis 01.04. im Wasser, kann aber auch den Trailer (mit oder ohne Boot) dort am Parkplatz stehen lassen.

Das slippen hat bis auf kleinere Rangierprobleme (Slippe mit knapp 3 Meter relativ schmal) sehr gut geklappt. Was zwar spannend und aufregend aber alles gut.

Sind dann auch ne Runde aufm Kanal gedreht. Auch alles Tacko, aber sich an die 12 km/h zu halten fällt schon sehr schwer.... Die Sheriffs kamen auch vorbei, aber die hat man zum Glück frühzeitig gesehen...
Alt 26.07.2013, 14:21
Commander

Standard

ach ja Bilder.... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1374841264.416582.jpg
Hits:	168
Größe:	50,9 KB
ID:	468209Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1374841279.355839.jpg
Hits:	166
Größe:	45,8 KB
ID:	468210Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1374841289.541509.jpg
Hits:	168
Größe:	52,0 KB
ID:	468211
Alt 26.07.2013, 15:28
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
- bekomme ich dies in jedem Baumarkt (werden ja immer weniger, Praktiker, Max Bahr....)
Ich würde bei einer Werft fragen ob sie dir etwas verkaufen ist meist billiger.

Zitat:
-> geht so, bei uns in der Region (Ruhrpott) nicht ganz so einfach.
Direkt in meiner Nähe fangen die Stellplätze für die Größe bei 160 € an (allerdings im Monat) und meistens nur Jahresweise zu mieten oder in einer Spedition. Dann aber nur Zugang während der Geschäftszeiten

Bisschen weiter Weg bei Bauern gibts das für 40 Eus, bedeutet aber jedes mal mindestens 60 Min Fahrzeit (eine Strecke!!)
Ich muss für mein Winterlager 250€ im Jahr bezahlen. Ist nur 2min vom Liegeplatz weg und der ist 20min von zu hause entfernt.

Zitat:
Habe jetzt erst mal in einer Marina (Waltrop bei Ribbrock mit Slippe) einen Liegeplatz bis 01.04. im Wasser, kann aber auch den Trailer (mit oder ohne Boot) dort am Parkplatz stehen lassen.
Was kostet bei euch ein Liegeplatz?

Zitat:
Das slippen hat bis auf kleinere Rangierprobleme (Slippe mit knapp 3 Meter relativ schmal) sehr gut geklappt. Was zwar spannend und aufregend aber alles gut.
Perfekt aber das übt man mit der Zeit.

Zitat:
Sind dann auch ne Runde aufm Kanal gedreht. Auch alles Tacko, aber sich an die 12 km/h zu halten fällt schon sehr schwer.... Die Sheriffs kamen auch vorbei, aber die hat man zum Glück frühzeitig gesehen...
Ja das ist es und bei uns sind dann auf den Flüssen auch nur 8km/h erlaube. Die Elbe ist dann bis auf dem Hamburger hafen frei.

Hast du nur die Persenning (Sonnensegel)? Ich habe benutze zur Zeit noch diese http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1353967023 kommt aber im Winter weg ist für meine verhältnise nicht mehr dicht genug. Hast du oder jemand anderes Interesse? Vielleicht kommt auch mein Sonnensegel neu. Dafür habe ich noch kein Preis.

Gruß

Achja Motor aus dem Wasser!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 15:36
Commander

Standard

Zitat:
Ich würde bei einer Werft fragen ob sie dir etwas verkaufen ist meist billiger.
- ist hier nicht wirklich in der Nähe. Was ist mit einem Wassersport-Geschäft wie
http://www.spuerkel.de/ oder
http://www.pieper-freizeit.de/

[/QUOTE]

Zitat:
Ich muss für mein Winterlager 250€ im Jahr bezahlen. Ist nur 2min vom Liegeplatz weg und der ist 20min von zu hause entfernt.
-> MagaNeid!!

Zitat:

Was kostet bei euch ein Liegeplatz?
- bei Ribbrock zahl ich noch recht günstige 320 € erst mal bis 31.03. und fürn Jahr 650 € slippen inklusive

Zitat:
Hast du nur die Persenning (Sonnensegel)? Ich habe benutze zur Zeit noch diese http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1353967023 kommt aber im Winter weg ist für meine verhältnise nicht mehr dicht genug. Hast du oder jemand anderes Interesse? Vielleicht kommt auch mein Sonnensegel neu. Dafür habe ich noch kein Preis.

Gruß

Achja Motor aus dem Wasser!
- Persennig habe ich noch ne ganz grosse dichte übers ganze Boot, die ist noch gut. Wenn ich aber jetzt die Tage fahre lasse ich die Camping-Persennig drauf. Ist auch komplett zu und dicht.
Zum Urlaub kommt dann die andere drauf.

Motor aus dem Wasser? Da gibt es hier im Forum unterschiedlichste Meinungen. Ich dachte dann kann sich kein Kalk ablagern beim trocknen. Also ist raus doch besser?
Alt 26.07.2013, 17:10
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
- ist hier nicht wirklich in der Nähe. Was ist mit einem Wassersport-Geschäft wie
http://www.spuerkel.de/ oder
http://www.pieper-freizeit.de/
Die werden wohl GFK-Matten haben...

Zitat:
- bei Ribbrock zahl ich noch recht günstige 320 € erst mal bis 31.03. und fürn Jahr 650 € slippen inklusive
Das ist aber auch teuer. Bei mir bekommt du es für ca. 300€ im Jahr.

Zitat:
- Persennig habe ich noch ne ganz grosse dichte übers ganze Boot, die ist noch gut. Wenn ich aber jetzt die Tage fahre lasse ich die Camping-Persennig drauf. Ist auch komplett zu und dicht.
Zum Urlaub kommt dann die andere drauf.
Dann werde ich sehen das sie bei ebay weg geht zum wegschmeißen ist sie dann doch zu schade.

Zitat:
Motor aus dem Wasser? Da gibt es hier im Forum unterschiedlichste Meinungen. Ich dachte dann kann sich kein Kalk ablagern beim trocknen. Also ist raus doch besser?
[/QUOTE]

Da bei mir mein Anleger den Gezeiten unterliegt und das Wasser für kurze Zeit immer komplett weg ist stellst dich bei mir die Frage mit Motor raus nicht. Wenn er bei mir unten bleiben würde liegt er im Schlick.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2013, 17:34
Martins_Tracy Martins_Tracy ist offline
Ensign

Boot: Fiberline G12
23 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Wow, hier ist ja wieder richtig was los

@ angel: Eventuell wäre ich an deiner Persenning interessiert! Wie ihr vielleicht wisst besteht meine nur aus Teichfolie (ich Slippe nur, kein Wasserlieger), und irgendwie ist das dann doch "uncool".. Ne richtige zu haben und evt. etwas anzupassen (bei mir dann vllt übers ganze Boot) macht vielleicht mehr Sinn..

Kannst ja auf jeden Fall an mich denken

@ Mark

Die Idee mit den Sitzen finde auch ich gut! Versuche es so, sonst schauen wir mal mit der Bank!

Zum Einlaminieren:
Glaub mir, ist super einfach (zumindest bei unseren "nichtluxusjachtenwomannichtzuuuuusauberarbeitenmu ss")!

Ich habe mir das billigste Zeug in der Bucht bestellt und einfach mal den kompletten Boden neu laminiert (3 Lagen, hautpsächlich Dichtheit) hinten haben ich mir Alustreben einlaminiert auf denen nun die Tanks stehen.. Ist zwar ne Sau Arbeit (klebrig ohne Ende) aber wenn du dich an die Anleitung (Mischungsverältniss) hälst ist es eigentlich wirklich nicht schwer, und das Ergebnis wirklich gut!

Hier im Forum gibt es diverse beiträge über Epoxy oder Polyester (beides Hartze die man nutzen kann), lies dich am besten einfach mal ein wenig ein (Unterschiede Aushärtung/Mischung, Anwendungsbereiche etc.).. Da es ja im Innenbereich ist ist es nicht so kompliziert wie Außen und dann schlimmstenfalls noch im Unterwasserbereich, wo du etliches mehr brauchst (Primer, Gelcoat, Finisch ......) hat bei mir auf jeden Fall einwandfrei funktioniert.

Grüße!

Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2013, 08:48
Benutzerbild von chris01
Lieutenant

31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Gut das es bei uns an der Donau keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt,sonst würde ich das Boot sofort verkaufen!Auch zum Slippen brauchen wir nichts bezahlen und das Böötle steht bei uns unterm Carport!Im mom. bin ich gerade drann einen Unterstellplatz für das ganze Jahr zu mieten wo ich aber dann immer Zugang habe!

Würde mir auch aus der Bucht das Material kaufen,Denke Du bekommst es nirgends günstiger!

Viel erfolg beim Laminieren....

Gruss Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2013, 23:32
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von chris01 Beitrag anzeigen
Gut das es bei uns an der Donau keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt,sonst würde ich das Boot sofort verkaufen!Auch zum Slippen brauchen wir nichts bezahlen und das Böötle steht bei uns unterm Carport!Im mom. bin ich gerade drann einen Unterstellplatz für das ganze Jahr zu mieten wo ich aber dann immer Zugang habe!

Würde mir auch aus der Bucht das Material kaufen,Denke Du bekommst es nirgends günstiger!

Viel erfolg beim Laminieren....

Gruss Chris
Hallo Chris,

"notfalls" wenn es mal schneller sein soll haben wir ja hier noch Vater Rhein.... aber bis dahin muss ich noch ein bisschen Vertrauen zum Boot / Motor aufbauen und Erfahrungen sammeln.

Slippen liegt bei uns zwischen 7 und 12 Euro (rein und raus) kann aber auch mal Watezeiten bedeuten.
Wir haben auch öffentliche Slip-Stellen ohne Gebühren aber die sind schlecht oder überlaufen.

Heute waren wir nen bisschen fahren, bis ein Gewitter aufgezogen ist.
Da sind wir lieber in den Hafen zurück, war uns dann doch zu unsicher.

Konnte mir dann aber in Ruhe die Sitzbefestigungen anschauen. Unter den b2b Sitzen sind Holzrahmen bzw. Kästen an einlaminierten Winkeln.
Die vorderen Winkel versuche ich zur Befestigung der Einzelsitze zu nutzen. Die Sitz Bank / hinteren Sitze habe ich überlegt an einer Unterkonstruktion, die ich an der Befestigung für die Abdeckplane zum Stauraum anbringen will, aufzubauen.

Dann müsste ich sogar gar keinen größeren Aufwand betreiben.
Alt 11.08.2013, 19:56
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo, für euch nochmal ein Boot Fotos...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2013, 17:41
Benutzerbild von heros_siegburg
heros_siegburg heros_siegburg ist offline
Cadet

Boot: Fiberline G12 mit nem Mercury F40 EFi
Rufzeichen oder MMSI: Heros Siegburg 22/92
26 Danke in 18 Beiträgen
heros_siegburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Endlich mal mehr Fiberlinebesitzer:)

Hi Leute,

ich fahre auch eine Fiberline G12 mit nem Mercury F40 EFi;)

Lg René

Verkaufe einen Chrysler 35 PS Kurzschaft Bj.74... ganz oder in Einzelteilen...->>funktioniert noch
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2013, 21:16
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Schönes Boot.. mit 40PS bist du ja auch gut dabei..
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2013, 03:46
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von heros_siegburg Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich fahre auch eine Fiberline G12 mit nem Mercury F40 EFi;)

Lg René
Hallo Rene,

willkommen im Fiberline-Club.
Immer ne Handbreit Sprit im Tank.

Liebe Grüße
Mark
Alt 28.08.2013, 16:51
Benutzerbild von heros_siegburg
heros_siegburg heros_siegburg ist offline
Cadet

Boot: Fiberline G12 mit nem Mercury F40 EFi
Rufzeichen oder MMSI: Heros Siegburg 22/92
26 Danke in 18 Beiträgen
heros_siegburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
...Ja, 40 PS sind auf dem Rhein mit 4 Personen an Bord schon nötig^^

Danke;) schöne Boote habt Ihr hier

Lg René

Verkaufe einen Chrysler 35 PS Kurzschaft Bj.74... ganz oder in Einzelteilen...->>funktioniert noch
Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.2013, 12:46
brezel3 brezel3 ist offline
Cadet

Boot: Fiberline G12 mit 50PS Mariner
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hier, ich!
Habe mir eine Fiberline G12 mit Mariner 50PS, 3 Zylinder 2Takt AB gekauft.
Zustand leidlich, ist als günstiges Einsteigerboot gedacht.
Wenn wir dabei bleiben, sollte der Motor auch für was größeres noch reichen.
Habe mir jetzt erstmal eine Scheibe gekauft, dann wird man auf dem Rhein vielleicht nicht mehr ganz so nass.
Aber die erste Tour vor ein paar Wochen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Bilder habe ich nicht viele bisher.

Gruß

Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1053_web.jpg
Hits:	163
Größe:	92,6 KB
ID:	479359   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1131_web.jpg
Hits:	164
Größe:	79,4 KB
ID:	479360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0902_web.jpg
Hits:	180
Größe:	52,9 KB
ID:	479361  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0903_web.jpg
Hits:	177
Größe:	54,9 KB
ID:	479362   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0904_web.jpg
Hits:	189
Größe:	49,2 KB
ID:	479363  
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2013, 12:40
KUBA KUBA ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich bin neu hier und freue mich, dass es hier auch Fiberline-Fahrer gibt! Noch bin ich Schlauchi-Fahrer, will mich aber unbedingt verändern.

Momentan gefällt mir ein Fiberline G16 mit 75 PS recht gut, weiß aber nicht, ob dieses Boot für das, was ich vor habe, geeignet ist, also hoffe ich jetzt auf ein paar ehrliche Meinungen von euch zu diesem Boot...

Ich möchte gerne in Kroatien/Kvarner fahren. Da dort das Wasser auch mal etwas kabbeliger sein kann (Bora), will ich mir ein Boot kaufen, das auch mal mit ein paar Wellen fertig wird, ohne, dass ich gleich wie bisher mit einer Steißbeinprellung vom Hopsen des Schlauchis (zerlegbar) wieder an Land gehe.

Zum Anderen wollen auch meine Kinder bespaßt werden: wakeboard, Banane, tube, etc.

Was meint ihr, geht das alles mit dem Boot???

Ich danke euch jetzt schon für euere ehrlichen Meinungen!

Grüße

Stefan

Geändert von KUBA (08.09.2013 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2013, 19:18
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe ja auch eine G16. Ich bin auf der Elbe unterwegs. Allerdings nur bis Windstärke 4 dann werden die Wellen zu groß (1,5m ist noch machbar aber trocken bleibt man dabei nicht, bei 2m bin ich dann raus). Die muss aber bewusst sein das die G16 kein V Rumpf somit kommt es recht hart auf den Wellen auf. Aber qualitativ steckt sie das alles weg.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 09:21
KUBA KUBA ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke dir für deine Antwort. Von V-Rumpf hab ich noch nie was gehört - bin Anfänger... . Kennst du ein Boot in vergleichbarer Größe mit so einem Rumpf? Ich würde mir so etwas gerne mal ansehen.
Danke nochmals,

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 13:30
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Ok, ein V-Rumpf ist vorne spitzer und zerschneidet somit die Wellen besser. Ich persönlich finde die AMT 200 DC ganz schön. Leider gibt es die nicht gebraucht und neu mit Motor sind Ca. 48000 auf den Tisch zu legen. Wenn du wirklich viel im Rauwasser unterwegs bist würde ich ein anderes Boot als die Fiberline nehmen. Wobei meine G16 auch 15 Jahre in Kroatien gefahren ist.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 16:58
KUBA KUBA ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

O.K., danke, das mit dem Rumpf hab ich verstanden.

Wirklich viel bin ich im Rauwasser auch nicht unterwegs, denn wenn die Wellen zu hoch (>50-75 cm) werden macht der Tube oder das Wakeboard ja auch keinen Spaß mehr. Und wenn du mit deinem Boot 15 Jahre in Kroatien unterwegs warst, kann das Boot soooo schlecht ja auch wieder nicht sein, oder versteh ich dich da falsch?

Was ich unbedingt vermeiden möchte ist eben, dass ich bereits bei 50 cm Wellen im (Schlauch)Boot umherfliege (wie in diesem Urlaub passiert).
Und wenn du meinst, dass man mit dem Boot bei 1m Wellen auch noch fahren kann ist das doch schon mal was... Oder was meinst du

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 07:25
Lieutenant

61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin,
Das ist eine schwierige Situation für mich. Möchte dir kein falschen Rat geben. Ich kann ja mal versuchen den Verkäufer meiner G16 zu erreichen. Der ist ja damit in Kroatien gefahren.

Wo wohnst du denn?

Gruß

Ps ein Foto von der Elbe bei 1,5 bis 2m Welle.

Geändert von angel324 (13.11.2015 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 528Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 528