![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
bist wohl grad in banjol? Bin schon ein bisschen neidisch . Gruß uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
der Fred ist zwar schon etwas älter, aber da es von Jambo nun auch einen 8,0kg Anker gibt, dachte ich mir ich informiere mal alle darüber. Es gab ja genug Leute, die gern einen Jambo kleiner 11kg gehabt hätten. Unter folgendem Link kommt Ihr zum deutschen Vertriebspartner. Ich hab den 8,0kg Jambo am Wochenende auf der F.r.e.e. In München auf dem Stand von Herr Schulze gesehen und auch gleich einen bestellt. https://www.armin-schulze.de/festmac...n/jambo-anker/ Gruß aus München
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mit der 8kg Version kein Glück und ihn wieder abgegeben .
Wollte ihn damals aufgrund fehlender Ankerwinde als "Wurfgeschoss" mit 2m Kettenvorlauf verwenden , denke das passte nicht und er sollte generell schon ein höheres Eigengewicht haben um ordentlich zu funktionieren .
|
||||
|
||||
![]()
Als langjähriger Jamboankerer musste ich feststellen, das dieser etwas überbewertet und vollkommen überteuert ist.
Ich habe auf meiner Azimut einen 30 kg Jambo drauf, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Auf meinem Katamaran ist ein Britany-Anker beim kauf dran gewesen, dieser ist dem Jambo sehr ähnlich, und er kostet halt mal nur 1/5 des Jambo. Nach 3 Wochen des intensiven nutzen, konnte ich ein gutes und ähnliches Ergebnis feststellen. Mein Fazit, für den schmalen Geldbeutel ein sehr guter Anker. Ich habe mir jetzt noch einen 35 kg Britany-Anker bestellt. Wer einen 30 kg Jambo braucht, ich gebe ihn ab, Standort Zadar.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe einen Bruce Anker 10 kg Edelstahl mit 50 Meter 6mm Edelstahlkette auf meinem Boot der hält super über Nacht auch schon mal mit 2 Booten am Anker in Kroatien und immer gut geschlafen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Würde mich auch interessieren was der Jambo 30 kg gebraucht kostet. LG Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Neupreis 950 Euro, als gebrauchter aber neuwertig denke ich an 700 €
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Würde es denn Sinn machen (m)einen Bruceanker „anzuspitzen“? Auch wenn‘s naiv klingt ![]() LG Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, gibt es diese Möglichkeit noch? Ich interessiere mich für einen 22kg Jambo Anker. Danke im Voraus. Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal aufs Datum geschaut?
Du hast den 'goldenen Klappspaten' gewonnen für das Ausgraben dieses Threads ![]() Wenn man den mit Kette und Ankerleine versieht, wer weiss, vielleicht hält der ja sogar besser als ein Jambo... bis denn, Uwe
|