|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stark! Ich hab mich echt gefragt was da für ein Motor im Boot verbaut ist, der Sound war so unbekannt
Es ging echt gut vorwärts bei dir! Was läuft das Boot zur Zeit? |
|
|||
|
|||
Ja, läuft super. Kannst gerne mal mitfahren. Ich habe es nicht gemessen, aber es fühlt sich nach 50-60 km/h bei Vollgas an. Reicht für mich.
Der momentan verbaute Motor ist übrigens ein V6 mit 2.5 Litern und 170 PS, ich hbe auch noch einen 3,0 mit 211 PS. Damit ist das Ding noch deutlich schneller. Hatte ich mal für ein paar Wochen eingebaut. Der ist aber inzwischen wieder ausgebaut, weil ich ihn für meinen Rekord P1 Olympia Caravan brauche ;) |
|
||||
|
||||
Moin,
lese schon lange mit und muss sagen: Tolles Projekt! Da ich mit Omegas aufgewachsen bin, in einem Autofahren gelernt habe und vom Omega A bis zum Omega B FL alles miterlebt habe, freut mich deine Motorenwahl natürlich besonders. Alleine vom Sound her müsste der X25XE (wobei dann der X30XE das bessere Leistungs/Verbrauchsverhältnis hätte) drin bleiben meiner Meinung nach, da ein Diesel klangmäßig weniger zu bieten hat. Dafür hat der etwas leistungsreduzierte Y25DT ordentlich Dampf auf dem Kessel und läuft nach dem Entfernen der Drallklappen sehr zuverlässig. Weiter so |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin durch zufall auf diesen tread gestoßen und wenn er auch nun schon einige jahre alt ist, ist er nicht weniger faszinierend geworden. Toll das sich hier jemand von den ganzen bedenkenträgern nicht verunsichern läßt und einfach macht und testet und so gut dokumentiert. Eine frage stellt sich mir noch: Wie hast du den übergang von transom auf die getriebeglocke und vom kreuzgelenk auf die originale getriebewelle realisiert? Vielen dank und schöne grüße Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war über 3 Jahre nicht mehr angemeldet. Da kommt nix mehr..... |
|
|||
|
|||
na gut, war ein Versuch.....
|