|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Wetter war auch in Bayern nicht so toll. Dafür gabs ein paarmal richtig schön Wind.
|
|
|||
|
|||
auch mal was vom Bodensee ist zwar n bischen Flaute aber naja
|
||||
|
||||
Sonnenuntergang mt Großer Belt Brücke
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier zwei Bilder aus der anderen Perspektive, die man als Bootsfahrer eigentlich eher lieber nicht sehen möchte Die Bilder habe ich 2003 beim Tauchen bei Sipadan / Malaysia aufgenommen. Es war unglaublich beeindruckend, auf einmal komplett in einem riesigen Schwarm zu sein. Wir haben so ca. 50.000 geschätzt. Die Fische haben mich komplett ignoriert. Das werde ich NIE vergessen. Gruß Harro |
|
|||
|
|||
Hallo Harro,
sehr schöne Bilder, ich bin selbst aktiver Taucher, aber was ist das für eine Leine, die vorne an Deinem Jacket eingeklickst ist ??? Übrigends diese, oder noch grössere Schwärme erlebst Du auf den Malediven laufend.
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
das ist ein Stömungshaken. Auf der anderen Seite wie ein großer Angelhaken. Bei Strömung und bei solchen Situationen ideal. Wie Du an den Luftblasen sehen kannst, war etwas Strömung und wir hätten ganz schön paddeln müssen um an der gleichen Stelle zu bleiben. Ausserdem wären wir dann nicht IN den Schwarm gekommen (zu unruhig). Auch wenn es einmal sehr heftig wird, kann man sich einmal ausruhen. So hat man immer einen guten Abstand und beschädigt nichts. Bei den Brothers hat mir das Ding einmal das Leben gerettet. Gruß Harro |
|
|||
|
|||
Hallo,
dieses Bild entstand an der Südwestküste von Neufundland im August dieses Jahres. Es ist der Ort Burgeo. War früher nur mit derm Schiff zu erreichen, jetzt gibt es auch eine Straße dorthin. 200 Kilometer ohne alles, außer Landschaft pur. Wie man sieht, war schönes Wetter, aber wir hatten auch ein paar Tage derart Nebel, da man kaum den Bug der Yacht sah. Beste Grüße Ludwig
|
|||
|
|||
Hallo Harro,
besten Dank für Deine Antwort. "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" Obwohl ja unsere Kühe ja nicht mehr sehr alt werden. Aber ehrlich, ich habe über 8oo Logbuch- Tauchgänge, in versch. Meeren, aber das mit dem Strömungsseil, habe ich noch nie gesehen. Aber wirklich Ideal, wenn aber eine Gruppe taucht, hat dann jeder diese Stömungsseil, ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, das der Haken doch Schäden verursacht, bis er greift.
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
na ja, man muss schon aufpassen, wohin man den steckt. Aber ich habe damit noch nie etwas abgebrochen. In einigen Gegenden sind diese Haken sogar Pflicht. So zum Beispiel auf Palau. Dort sind extreme Strömungen und wenn man dann Haie beobachten will, muss man sich einhaken. Sonst ist man verschwunden Zwar war ich selber noch nicht da, aber Freude von mir haben dort die Haken kaufen müssen. Ich habe sie dann nachgemacht. Gerade dann, wenn dein Buddy Probleme hat und sehr viel Strömung ist, kann man damit sicherstellen, dass man zusammenbleibt. Und ganz wichtig: Man hat beide Hände frei und zerstört auch nichts, weil der Körper immer schön über den Korallen ist. Also auch keine Flossen in den Korallen. Gruß Harro P.S.: Habe erst 400 |
|
||||
|
||||
Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für mich immer wieder schön anzusehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was für Ölschlieren ?????
Wenn du das vor dem Boot meinst, leider war das Wasser nicht so glatt, dass die Wolken völlig unverzerrt dargestellt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja
|
||||
|
||||
Dann will ich auch noch mal mein schönstes Urlaubsbild beisteuern...
Fuerte im September bei richtig gutem Wellensurfer-Wetter ..... Gruß Ronny
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mein schönstes Urlaubsbild :
Jürgen Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Mein schönstes Urlaubsbild... nicht weit...keine Abendsonne.... aber.... morgens völlig verschlafen auf dem Bodensee....... Heißer Tip an alle Veranstalter von Grillpartys... auf dem zweiten Bild sammelt der ESV Lindau Holz für die nächsten Jahre. Bin mal gespannt, wann dort gegrillt wird.... javascript:emoticon('') Smile Wolfgang |
|
|||
|
|||
Dieses Jahr mit meiner Micro auf Elba (Capo Enfola, ca. 5 km westlich von Portoferraio); vorne links meine Micro, hinten sieht man Korsika (!!!)...
|
||||
|
||||
Schöööööööön..., Elba.
|
|||
|
|||
Anlegestelle der Bayliner 185, die ich 2 Monate lang fast täglich gefahren bin im Summercamp in Amerika
|
|||
|
|||
Delfine auf Rab
Diesen Sommer auf Rab endlich einen Delfin vor die Linse bekommen, wenn mann genau hinsieht, kann man einen 2. kleinen Delfin von unten nach oben kommend sehen.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Gestern beim Einlaufen in Heilgenhafen aufgenommen.
Bei so einem Wetter macht sogar einem Mobofahrer das segeln Spaß. Und einen Schweinswal haben wir auch noch gesehen. Leider aber zwei Sekunden zu spät auf den Auslöser gedrückt. Gruß Norman |
|
|