|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachziehen ist geplant und auch checken der Unterlagescheibe (ob da eine größere nicht besser wäre).
Ruckdämpfer waren vorhanden - sind aber gebrochen durch den starken Oktober Jugo. Die Dämpfer waren aber nicht die Neuesten. Bereits gekaufte Leinen und Dämpfer liegen schon bereit.
|
||||
|
||||
Neues Cockpit für meine Fairline
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Da bin ich mal Neugierig wenn wir uns in Oberhausen Wiedersehen.
Sieht jedenfalls auf den Bildern schon mal Top aus. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke dir, ja wird richtig Geil, Morgen kommt der neue Plotter rein Sehen uns bald in Oberhausen ... Bring aber den Mann mit Grill mit
|
||||
|
||||
Michael, womit hast du das Holzdesign so hinbekommen?
|
||||
|
||||
3M Folie..
|
||||
|
||||
So der 12" Raymarine Plotter ist auch drin ,nächste Woche kommt die neue Funke und der AIS Transponter..
|
||||
|
||||
Gruß Michael Geändert von hopfemike (08.05.2019 um 17:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hasch eigentlich Recht, bei dem Wetter kann man nochmal angreifen. Sieht gut aus und
Vermutlich n, mühseliger Chop. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Danke Wolle,
ist schon eine heiden Arbeit,das ergebnis belohnt aber die mühe. Den alten Teak zu entfernen war das schlimmste.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Grund der Überprüfung war das ich einen Wasserdampf Schweif, während der Fahrt hinter mir herzog.
Meine Vermutung das die Wärmetauscher nicht mehr genug Wasser durchlassen hat sich bestätigt...
|
|||
|
|||
Entkalken und dann mal sehen.
Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Jetzt bekommt der Hund bestimmt Überschuhe
Lieg grad in Oberhausen an deiner Boje. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Wir liegen im Reffenthal ...
|
|||
|
|||
Hallo Fairline-Thread! Kann mir hier bitte jemand aus erster Hand (wenn möglich Werftunterlagen) die Verdrängung (Trockengewicht) der Targa 34, 37 und 38 sagen?
Lieben Dank! |
|
|||
|
|||
Ich bin an einer Fairline 38 HT Bj. 2013 dran. Das Schiff hat ein Elektrisches Textilschiebedach. Hat jemand Erfahrung damit und was sind die Schwachstellen an dem Schiff, worauf muss ich achten?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen auf was man alles achten soll, wenn es keine Daten über das Boot gibt.
Nimm dir am besten jemanden zur Ansicht mit, der sich mit Booten auskennt, 4 Augen sehen mehr als 2 , zudem nicht nach der ersten Ansicht kaufen und erst noch einmal darüber schlafen, sehr nützlich ist es sich eine Liste der sachen, die einem wichtig sind, zu erstellen und gegebenen Falles die Mängel notieren und nachbessern lassen... Bei mir war es so das ich wußte, auf was ich mich mit meiner Fairline einlasse, für mich war klar, dass es keine neues Boot ist und immer was am Boot zu machen ist. Mittlerweile habe ich das Boot fast durch, letzte Woche habe ich noch eine Webasto Klimaalnlage eingebaut, jetzt kommen die Feinheiten noch dran, dann kann ich sie wieder verkaufen hoffe das meine Frau das nicht lesen kann ... Grüße Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist völlig unerheblich was die Werft einmal "erwürfelt" hat, weil das in der Realität eh nicht stimmt. Die Boote in dieser Klasse sind nicht mehr trailerbar, somit ist es eigentlich egal wieviel sie wiegen. Hat die Frage einen tieferen Grund, z.B. Kran im Hafengelände kann nur soundsoviel heben? P.S. meine Corniche 31 ist mit 6,5 to angegeben und hatte am Kran mit 0 Liter Diesel und 0 Liter Wasser 7,5 to
|
||||
|
||||
Scheuerleiste Fairline tagra 43
Ich suche für meine Fairline Targa 43, ein Stück Scheuerleiste.
Im Net haben ich leider nichts gefunden, vielleicht hat hier wer einen tip, wo ich so ein Teil bekommen kann. Edelstahl Verchromt mit GummieinlageAnhang 846959
Gruß Michael Geändert von hopfemike (07.07.2019 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kontaktiere mal die Bates Wharf in GB, da habe ich mal 2 x 6m Längen bestellt.
https://www.bateswharf.co.uk/
|