|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja....
auf der anderen Seite geht es im Barbatski Kanal der Hauptsaison zu wie "Am Plärrer" (das sagt der Nürnberger). Und wie schon geschrieben sehe ich jedes Jahr Schwimmer mit oder ohne "Schwimmhilfsmittel"....welche rüber auf Dolin schwimmen wollen..... Wenn ich "Gleiten" will fahre ich halt hinter Dolin rum....Und wenn nicht....dann halte ich mich an die Beschränkung.....Wo ist da das Problem ? LG Gernot |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Bucht von SD gilt die gleiche Regel , leider halten sich auch nicht alle dran , glaube viele wissen das gar nicht |
|
||||
|
||||
Den Gleitern im Kanal wird schon in der nähe vom alten Fährhafen das Lachen vergehen.Dort stehen die oft und schauen richtung Kanal.Vor 2 Jahren sind rund um das Polizei Gummiboot immer 3-4 Boote gehangen und die haben alle die Brieftasche in der Hand gehabt.
Noch ein Vorfall in Pakostane vor dem Campingplatz ist ein Holländer mit seinem Jetski so zwischen 10-50 m vor der Schwimmlinie hin und her gefahren, bis ein Gummiboot kam (geht auch seh schnell).Naja den haben sie über eine Stunde bearbeitet,zum Wohnwagen (natürlich von der Schwimmlinie weg schwimmen) Papiere holen,....später nochmal was holen......und zum Schluss waren es..... was schätzt ihr? ... ... 400.- Euronen, und das bei so viel Blödheit zurecht
|
||||
|
||||
Heute sind wir bei der Ausfahrt aus der Bucht Luka auf Brac von der Polizei angehalten worden. Haben alles kontrolliert und uns dann ein Protokoll an Hand gegeben, mit einer Checkliste was alles kontrolliert wurde. Die Jungs waren freundlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre doch interessant, was die ALLES kontrolliert haben? Kannst du uns bitte genauer informieren.
|
||||
|
||||
KOntrollen werden immer mehr in Mode kommen,
seit Januar dieses JAhres sind: 96 Suchaktionen gestartet worden, 191 Personen wurden gerettet, 6 sind verstorben 3 sind verletzt 15 Boote sind aufgesessen 7 Boote sind verbrannt 9 Boote sind untergegangen. Letztes JAhr wurden 825 Personen gerettet, 17 verstorben, 4 verschwunden, und 42 verletzt. Ich finde das ist viel für so ein kleines Land
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Will sagen: Desto mehr Boote dort fahren, desto höher wird auch leider die Unglücksrate sein. Mir fällt es aber schwer zu glauben das die Unglückzahlen mit mehr Kontrollen deutlich gesenkt werden können. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich es richtig weiss, bist Du (Halb-?) Kroate. Ja - dass diese Zahlen viel zu hoch sind, da stimme ich Dir zu. Aber mach' Dein Land nicht kleiner, als es tatsächlich aus nautischer Sicht ist: Die Küstenlinie mit allen Buchten ist sehr lang; die Küsten der 1000 Inseln muss man ja auch noch berücksichtigen. Und dann überlege mal, wo in Europa die meisten Freizeitboote auf See unterwegs sind?! Eurer Küstenwache und allen anderen, die 2012 geholfen haben 825 Personen zu retten, gebührt ein sehr, sehr großes Dankeschön! Dafür zahle ich gerne mein Permit (aber nicht die Kurtaxe!) und hoffe, dass davon ein gut Teil auch weiterhin in die Seenot-Rettungssysteme fließt. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird sogar schon an die Bootfahrer apelliert sich an Regeln zu halten, diese werden scharf kontrolliert. Hab aber auch einen Vorteil, die Regelungen werde noch schärfer, irgendwann wars das mim Gleiten Oprez! Gliseri opet luduju uz obalu! 18.06.2013. S početkom turističke sezone porasla je i opasnost za kupače i ronioce zbog neopreznih i nepromišljenih postupaka brojnih vlasnika glisera i brzih brodica, koji ne odustaju od glisiranja uz samu obalu. Policijska uprava istarska objavila je u utorak da je tijekom ponedjeljka zatekla čak tri strana državljana u nepropisnoj vožnji glisera. Oko 12 sati u pulskoj je luci zatečen 69-godišnji Austrijanac koji je svojim gliserom upravljao brzinom većom od dopuštene, zbog čega mu je pomorska policija zbog kršenja odredbi Pomorskog zakona izdala prekršajni nalog i kaznu u iznosu od 500 kuna. Kratko nakon toga, u 13.30 sati 64-godišnji državljanin Njemačke „ulovljen“ je u akvatoriju Poreča kako glisira velikom brzinom na udaljenosti manjoj od propisanih 300 metara od obale, zbog čega je kažnjen globom od 1.000 kuna. U 14.30 sati u blizini Rovinja zatečen je 69-godišnji Talijan također u nepropisnom glisiranju na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale. I on je „zaradio“ prekršajnu prijavu i globu u iznosu od 1.000 kuna. Policijska uprava istarska zbog toga je još jednom apelirala na sve nautičare i vlasnike glisera da se pridržavaju pravila sigurnosti plovidbe te da poštuju propisanu zabranu glisiranja na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale kako bi se zaštitili kupači i povećala sigurnost na moru. Također su apelirali na nautičare da redovno prate obavijesti o i vremenskoj prognozi i upozorenjima za plovidbu na VHS kanalima kako bi se izbjegle pomorske nezgode i havarije. |
|
Übersetzung?
|
|
||||
|
||||
Ich kann zwar kein kroatisch, aber das verstehe ich auch so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Voricht!!!, Gleiter wilrdern wieder an der Küste, mit dem Beginn der Saison stieg auch die Gefahr für Badegäste und Taucher aufgrund unüberlegter und unvorsichtiger Halter von Gleitern und schnellen Booten. Und dann folgen Beispiele aus den Regionen . . . . Die Polizei apelliert an alle Bootsfahrer sich an die vorgeschriebenen 300 m Abstand zu halten, ebenso sich vor Antritt der Fahrt aktuelle Wetterprognosen einzuholen. Eigentlich alles das was man in der Schule gelernt hat |
|
||||
|
||||
UN dich bin mir ganz sicher, wenn das Verhalten sich nicht eindämmen läßt, werden Aktionen folgen die wir hier über einige Seiten abhandeln und diskutieren können
|
|
|||
|
|||
Heute mittag ca . 2 Stunden , Restaurant unmittelbar an der Bootstankstelle in Biograd gesessen, in der Zeit 3 bis 15 meter lange Boote in reichlich Gleitfahrt in auch weniger als 100 meter Entfernung vorbei gerauscht,
keine Kontrollen, komme mir selbst blööde vor wenn ich da dann in Schleichfahrt durch die Gegend tuckere, gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch 20 Tage dann bin wieder zugegen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht mir auch so guck mal, direkt vor deiner Marina, erst ist er 2 Meter neben mir durchgerauscht, dann weitergedüst. Und Polizei musste ihn auch noch jagen hat ihn aber doch gekriegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Mich hats nicht gestört, Kinder freuen sich wenns mal wackelt und das Boot krängt, und vor der Marinaeinfahrt badet eh keiner. Aber gut....wenn es so vorgeschrieben ist dann sollte man sich daran halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin der Meinung den sollten Sie gleich aus den Verkehr ziehen ,ich sehe das als Gefährdung und rücksichtslosen Verhalten an,also auch saftige Geldstrafe. Uns hat letztes Jahr auch einer im Abstand von ca. 2m in Gleitfahrt überholt ,ich kann nur sagen das wünsche ich keinen und vor allen nicht wenn Kinder an Board sind. Aber ich hab noch nie so ein großes P in den Augen meiner Frau gesehen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Selbst Schuld,hat ja auch noch die Fender draussen
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann musst dich fernhalten von Polizeibooten, denn wenn die aufdrehen landet man 1 meter tiefer im Wasser. Bei Ungehorsam rammen die mit einem großen 25m Schiff ....in voller Fahrt Abahuen geht nicht. http://www.google.de/imgres?q=polici...51,s:100,i:157 |
|
||||
|
||||
Frank...gehörst du etwa auch zu denen die dieses "echte Seemannzeugs " verbreiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
versuche ich immer den nicht zu nah zu kommen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Was haben die für Turbinen in dem BOOT!!Was geht so ein Kahn!!
|
||||
|
||||
SInd Dieselmotoren von MTU, fährt 29 Knoten
|
|
|