boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 452Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 452

Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 18:38
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Naja....

auf der anderen Seite geht es im Barbatski Kanal der Hauptsaison zu wie "Am Plärrer" (das sagt der Nürnberger).
Und wie schon geschrieben sehe ich jedes Jahr Schwimmer mit oder ohne "Schwimmhilfsmittel"....welche rüber auf Dolin schwimmen wollen.....
Wenn ich "Gleiten" will fahre ich halt hinter Dolin rum....Und wenn nicht....dann halte ich mich an die Beschränkung.....Wo ist da das Problem ?

LG

Gernot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.06.2013, 07:12
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
Naja....

auf der anderen Seite geht es im Barbatski Kanal der Hauptsaison zu wie "Am Plärrer" (das sagt der Nürnberger).
Und wie schon geschrieben sehe ich jedes Jahr Schwimmer mit oder ohne "Schwimmhilfsmittel"....welche rüber auf Dolin schwimmen wollen.....
Wenn ich "Gleiten" will fahre ich halt hinter Dolin rum....Und wenn nicht....dann halte ich mich an die Beschränkung.....Wo ist da das Problem ?

LG

Gernot
Ich habe kein Problem mich an die Regel zuhalten , fahre auch immer außen rum , so lange langsam fahren mit einen Gleiter macht keinen Spass .
In der Bucht von SD gilt die gleiche Regel , leider halten sich auch nicht alle dran , glaube viele wissen das gar nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2013, 08:41
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Den Gleitern im Kanal wird schon in der nähe vom alten Fährhafen das Lachen vergehen.Dort stehen die oft und schauen richtung Kanal.Vor 2 Jahren sind rund um das Polizei Gummiboot immer 3-4 Boote gehangen und die haben alle die Brieftasche in der Hand gehabt.
Noch ein Vorfall in Pakostane vor dem Campingplatz ist ein Holländer mit seinem Jetski so zwischen 10-50 m vor der Schwimmlinie hin und her gefahren, bis ein Gummiboot kam (geht auch seh schnell).Naja den haben sie über eine Stunde bearbeitet,zum Wohnwagen (natürlich von der Schwimmlinie weg schwimmen) Papiere holen,....später nochmal was holen......und zum Schluss waren es.....
was schätzt ihr?
...
...
400.- Euronen, und das bei so viel Blödheit zurecht

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 14:06
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Heute sind wir bei der Ausfahrt aus der Bucht Luka auf Brac von der Polizei angehalten worden. Haben alles kontrolliert und uns dann ein Protokoll an Hand gegeben, mit einer Checkliste was alles kontrolliert wurde. Die Jungs waren freundlich.

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 15:57
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Heute sind wir bei der Ausfahrt aus der Bucht Luka auf Brac von der Polizei angehalten worden. Haben alles kontrolliert und uns dann ein Protokoll an Hand gegeben, mit einer Checkliste was alles kontrolliert wurde. Die Jungs waren freundlich.

Wäre doch interessant, was die ALLES kontrolliert haben?

Kannst du uns bitte genauer informieren.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 16:09
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

KOntrollen werden immer mehr in Mode kommen,

seit Januar dieses JAhres sind:
96 Suchaktionen gestartet worden,
191 Personen wurden gerettet,
6 sind verstorben
3 sind verletzt
15 Boote sind aufgesessen
7 Boote sind verbrannt
9 Boote sind untergegangen.

Letztes JAhr wurden 825 Personen gerettet, 17 verstorben, 4 verschwunden, und 42 verletzt.

Ich finde das ist viel für so ein kleines Land
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.07.2013, 16:18
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.412 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
KOntrollen werden immer mehr in Mode kommen,

seit Januar dieses JAhres sind:
96 Suchaktionen gestartet worden,
191 Personen wurden gerettet,
6 sind verstorben
3 sind verletzt
15 Boote sind aufesessen
7 Boote sindverbrannt
9 BVoote sind untergegangen.

Letztes JAhr wurden 825 Personen gerettet, 17 verstorben, 4 verschwunden, und 42 verletzt.

Kleines Land ja, aber ein kleines Land mit einer extrem hohen Sportbootdichte.
Will sagen:
Desto mehr Boote dort fahren, desto höher wird auch leider die Unglücksrate sein.
Mir fällt es aber schwer zu glauben das die Unglückzahlen mit mehr Kontrollen deutlich gesenkt werden können.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 16:23
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Glumpo,

wenn ich es richtig weiss, bist Du (Halb-?) Kroate.

Ja - dass diese Zahlen viel zu hoch sind, da stimme ich Dir zu. Aber mach' Dein Land nicht kleiner, als es tatsächlich aus nautischer Sicht ist:

Die Küstenlinie mit allen Buchten ist sehr lang; die Küsten der 1000 Inseln muss man ja auch noch berücksichtigen.

Und dann überlege mal, wo in Europa die meisten Freizeitboote auf See unterwegs sind?!

Eurer Küstenwache und allen anderen, die 2012 geholfen haben 825 Personen zu retten, gebührt ein sehr, sehr großes Dankeschön!

Dafür zahle ich gerne mein Permit (aber nicht die Kurtaxe!) und hoffe, dass davon ein gut Teil auch weiterhin in die Seenot-Rettungssysteme fließt.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 18:37
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Kleines Land ja, aber ein kleines Land mit einer extrem hohen Sportbootdichte.
Will sagen:
Desto mehr Boote dort fahren, desto höher wird auch leider die Unglücksrate sein.
Mir fällt es aber schwer zu glauben das die Unglückzahlen mit mehr Kontrollen deutlich gesenkt werden können.
Gruß
Jörg

Es wird sogar schon an die Bootfahrer apelliert sich an Regeln zu halten, diese werden scharf kontrolliert.
Hab aber auch einen Vorteil, die Regelungen werde noch schärfer, irgendwann wars das mim Gleiten

Oprez! Gliseri opet luduju uz obalu! 18.06.2013. S početkom turističke sezone porasla je i opasnost za kupače i ronioce zbog neopreznih i nepromišljenih postupaka brojnih vlasnika glisera i brzih brodica, koji ne odustaju od glisiranja uz samu obalu.

Policijska uprava istarska objavila je u utorak da je tijekom ponedjeljka zatekla čak tri strana državljana u nepropisnoj vožnji glisera. Oko 12 sati u pulskoj je luci zatečen 69-godišnji Austrijanac koji je svojim gliserom upravljao brzinom većom od dopuštene, zbog čega mu je pomorska policija zbog kršenja odredbi Pomorskog zakona izdala prekršajni nalog i kaznu u iznosu od 500 kuna. Kratko nakon toga, u 13.30 sati 64-godišnji državljanin Njemačke „ulovljen“ je u akvatoriju Poreča kako glisira velikom brzinom na udaljenosti manjoj od propisanih 300 metara od obale, zbog čega je kažnjen globom od 1.000 kuna. U 14.30 sati u blizini Rovinja zatečen je 69-godišnji Talijan također u nepropisnom glisiranju na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale. I on je „zaradio“ prekršajnu prijavu i globu u iznosu od 1.000 kuna.

Policijska uprava istarska zbog toga je još jednom apelirala na sve nautičare i vlasnike glisera da se pridržavaju pravila sigurnosti plovidbe te da poštuju propisanu zabranu glisiranja na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale kako bi se zaštitili kupači i povećala sigurnost na moru. Također su apelirali na nautičare da redovno prate obavijesti o i vremenskoj prognozi i upozorenjima za plovidbu na VHS kanalima kako bi se izbjegle pomorske nezgode i havarije.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 18:49
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
266 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Übersetzung?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 18:55
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
300 metara od obale, zbog čega je kažnjen globom od 1.000 kuna.
Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Übersetzung?
Ich kann zwar kein kroatisch, aber das verstehe ich auch so.
Alt 03.07.2013, 18:55
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Es wird sogar schon an die Bootfahrer apelliert sich an Regeln zu halten, diese werden scharf kontrolliert.
Hab aber auch einen Vorteil, die Regelungen werde noch schärfer, irgendwann wars das mim Gleiten

Oprez! Gliseri opet luduju uz obalu! 18.06.2013. S početkom turističke sezone porasla je i opasnost za kupače i ronioce zbog neopreznih i nepromišljenih postupaka brojnih vlasnika glisera i brzih brodica, koji ne odustaju od glisiranja uz samu obalu.

Policijska uprava istarska objavila je u utorak da je tijekom ponedjeljka zatekla čak tri strana državljana u nepropisnoj vožnji glisera. Oko 12 sati u pulskoj je luci zatečen 69-godišnji Austrijanac koji je svojim gliserom upravljao brzinom većom od dopuštene, zbog čega mu je pomorska policija zbog kršenja odredbi Pomorskog zakona izdala prekršajni nalog i kaznu u iznosu od 500 kuna. Kratko nakon toga, u 13.30 sati 64-godišnji državljanin Njemačke „ulovljen“ je u akvatoriju Poreča kako glisira velikom brzinom na udaljenosti manjoj od propisanih 300 metara od obale, zbog čega je kažnjen globom od 1.000 kuna. U 14.30 sati u blizini Rovinja zatečen je 69-godišnji Talijan također u nepropisnom glisiranju na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale. I on je „zaradio“ prekršajnu prijavu i globu u iznosu od 1.000 kuna.

Policijska uprava istarska zbog toga je još jednom apelirala na sve nautičare i vlasnike glisera da se pridržavaju pravila sigurnosti plovidbe te da poštuju propisanu zabranu glisiranja na udaljenosti manjoj od 300 metara od obale kako bi se zaštitili kupači i povećala sigurnost na moru. Također su apelirali na nautičare da redovno prate obavijesti o i vremenskoj prognozi i upozorenjima za plovidbu na VHS kanalima kako bi se izbjegle pomorske nezgode i havarije.
Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Übersetzung?

Voricht!!!, Gleiter wilrdern wieder an der Küste,
mit dem Beginn der Saison stieg auch die Gefahr für Badegäste und Taucher aufgrund unüberlegter und unvorsichtiger Halter von Gleitern und schnellen Booten.
Und dann folgen Beispiele aus den Regionen
.
.
.
.
Die Polizei apelliert an alle Bootsfahrer sich an die vorgeschriebenen 300 m Abstand zu halten,
ebenso sich vor Antritt der Fahrt aktuelle Wetterprognosen einzuholen.

Eigentlich alles das was man in der Schule gelernt hat
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 19:00
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

UN dich bin mir ganz sicher, wenn das Verhalten sich nicht eindämmen läßt, werden Aktionen folgen die wir hier über einige Seiten abhandeln und diskutieren können
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 19:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.192 Danke in 3.454 Beiträgen
Standard

Heute mittag ca . 2 Stunden , Restaurant unmittelbar an der Bootstankstelle in Biograd gesessen, in der Zeit 3 bis 15 meter lange Boote in reichlich Gleitfahrt in auch weniger als 100 meter Entfernung vorbei gerauscht,
keine Kontrollen, komme mir selbst blööde vor wenn ich da dann in Schleichfahrt durch die Gegend tuckere,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 19:16
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral

Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.775 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Heute mittag ca . 2 Stunden , Restaurant unmittelbar an der Bootstankstelle in Biograd gesessen, in der Zeit 3 bis 15 meter lange Boote in reichlich Gleitfahrt in auch weniger als 100 meter Entfernung vorbei gerauscht,
keine Kontrollen, komme mir selbst blööde vor wenn ich da dann in Schleichfahrt durch die Gegend tuckere,

gruss dieter
Dieses Schauspiel ist jedes Jahr. Die warten bis in D die grosse Urlaubswelle beginnt und fangen langsam mit der kontrolle an. Erwischen in der Haupts. pro Tag mind. 10 zwischen Turanj Friedhof und Biograd.
Noch 20 Tage dann bin wieder zugegen
Alt 03.07.2013, 19:18
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen

gruss dieter

Geht mir auch so

guck mal, direkt vor deiner Marina, erst ist er 2 Meter neben mir durchgerauscht, dann weitergedüst.

Und Polizei musste ihn auch noch jagen
hat ihn aber doch gekriegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP7402.jpg
Hits:	226
Größe:	66,4 KB
ID:	462866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP7403.jpg
Hits:	235
Größe:	76,2 KB
ID:	462867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP7404.jpg
Hits:	234
Größe:	67,2 KB
ID:	462868  

Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 19:49
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
hat ihn aber doch gekriegt
Gut so!

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 20:18
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Gut so!

Gruss

Gerd

Mich hats nicht gestört, Kinder freuen sich wenns mal wackelt und das Boot krängt, und vor der Marinaeinfahrt badet eh keiner.
Aber gut....wenn es so vorgeschrieben ist dann sollte man sich daran halten.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 20:52
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.069 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mich hats nicht gestört, Kinder freuen sich wenns mal wackelt und das Boot krängt, und vor der Marinaeinfahrt badet eh keiner.
Aber gut....wenn es so vorgeschrieben ist dann sollte man sich daran halten.
Hallo
ich bin der Meinung den sollten Sie gleich aus den Verkehr ziehen ,ich sehe das als Gefährdung und rücksichtslosen Verhalten an,also auch saftige Geldstrafe.
Uns hat letztes Jahr auch einer im Abstand von ca. 2m in Gleitfahrt überholt ,ich kann nur sagen das wünsche ich keinen und vor allen nicht wenn Kinder an Board sind.

Aber ich hab noch nie so ein großes P in den Augen meiner Frau gesehen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:01
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Selbst Schuld,hat ja auch noch die Fender draussen

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:07
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
ich bin der Meinung den sollten Sie gleich aus den Verkehr ziehen ,ich sehe das als Gefährdung und rücksichtslosen Verhalten an,also auch saftige Geldstrafe.
Uns hat letztes Jahr auch einer im Abstand von ca. 2m in Gleitfahrt überholt ,ich kann nur sagen das wünsche ich keinen und vor allen nicht wenn Kinder an Board sind.

Aber ich hab noch nie so ein großes P in den Augen meiner Frau gesehen
Gruß Frank

Dann musst dich fernhalten von Polizeibooten, denn wenn die aufdrehen landet man 1 meter tiefer im Wasser.

Bei Ungehorsam rammen die mit einem großen 25m Schiff ....in voller Fahrt Abahuen geht nicht.

http://www.google.de/imgres?q=polici...51,s:100,i:157
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:08
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Selbst Schuld,hat ja auch noch die Fender draussen

Frank...gehörst du etwa auch zu denen die dieses "echte Seemannzeugs " verbreiten
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:12
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.069 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann musst dich fernhalten von Polizeibooten, denn wenn die aufdrehen landet man 1 meter tiefer im Wasser.

Bei Ungehorsam rammen die mit einem großen 25m Schiff ....in voller Fahrt Abahuen geht nicht.

http://www.google.de/imgres?q=polici...51,s:100,i:157

versuche ich immer den nicht zu nah zu kommen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:33
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:

Was haben die für Turbinen in dem BOOT!!Was geht so ein Kahn!!

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2013, 21:44
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Was haben die für Turbinen in dem BOOT!!Was geht so ein Kahn!!
SInd Dieselmotoren von MTU, fährt 29 Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 452Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 452