|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du bist echt unglaublich.
|
||||
|
||||
Man ruhig bleiben. Ich hatte das Vergnügen einen der lustigsten Threads seit langen zu lesen. Und da war ich vielleicht nicht der einzige.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich freu mich schon auf die nächste Frage.
|
||||
|
||||
Wer kann mir helfen? Eigentlich jedesmal wenn ich den Hebel auf den Tisch lege, geht meine Bugspitze sehr stark nach oben. Nach 6 bis 7 Sekunden bessert sich die Lage wieder leicht und der Bug geht runter. Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.
Meine Frau und ich sind total verzweifelt. Was ist an unserem schönen Boot kaputt? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge!
|
|||
|
|||
Zitat:
Setz die Dickerchen unten in die Koje, dann hat sich das erledigt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die darf normal nicht so spitz sein, Rundschleifen und der Spuk hat ein Ende. Aber wie schwer ist der Hebel denn und wo steht der Tisch? Meist reicht es auch den Tisch etwas vorlicher zu schieben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gregor, ich bin handwerklich nicht so der begabte Typ. So mit rundschleifen und neu tapezieren, da mach ich lieber nichts. Wenn ich das nicht gleichmässig hinbekomme, hängt mir der Kahn am Ende schief im Wasser!! Ja der Tisch steht meistens in der Mitte, weil er ja sonst eh keinen Platz aufm Boot hat. Ich hab ihn auch schon mal 4 Zentimeter nach vorne geschoben. Bringt aber alles nichts. Eine kleine Verbesserung hatte ich neulich, als ich den Hebel dort auf den Tisch gelegt hab, wo der grüne Pfeil ist. Ganz schlecht lief es, als ich den Hebel da auf den Tisch gelegt hab, wo der rote Pfeil ist. Da ist der Bug gleich dermassen steil nach oben gegangen. Meine Frau sagte noch: "jetzt wirds aber finster!"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da deine Angaben hier wirklich sehr knapp sind, ist es sehr schwierig dir zu helfen. Da du keine Kabine hast, wird es sehr schwer dort die dicke Verwandtschaft zu verstecken. Du hast gesagt deine Frau ist auch noch an Bord? Leider wird dir hier niemand vernünftige Ratschläge geben können ohne Angaben wie Marke, Typ, Gewicht, ... Kann es sein, dass du deine Frau auf der Badeplatform beim "Hebel auf den Tisch legen" vergessen hast und sie nach etwa 6 bis 7 Sekunden Richtung Bug klettert? Ich weiß, hört sich erstmal kurios an, aber mit diesen spärlichen Angaben fällt mir sonst nichts ein...
Gruß Mario Geändert von dywlkr (14.04.2014 um 10:05 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler gefunden und behalten!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Boot ist fast neu.
|
||||
|
||||
Du darfst den Hebel nicht nach vorne legen, sondern nach hinten. Dann geht der Bug sogar runter.
|
||||
|
||||
Aber bitte auch nur Ernst gemeinte Antworten......
Alles andere führt zu nichts
|
|||
|
|||
Schon mal über einen Bugspriet nachgedacht, damit lässt sich das familiäre Trariergewicht so weit nach vorne schieben und ein Bugfender ist auch obsolet.
Da geht es auch gleich etwas flotter in die Schleuse. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frank, hast Du das so gemeint, dass ich dann Tante Wilhelmina vorne an die Bugspriet hängen soll?? Vermutlich hast Du recht, die müsste den Bug eigentlich unten halten können.
|
||||
|
||||
das glaube ich ja nicht
Aber jetzt wo ich weiss wie das geht, habe ich auch eine Frage: Ich habe da ein Problem mit meinem Boot, ich weiss nicht genau was es ist, aber es macht mir Sorgen, weiss jemand einen Rat....natürlich nur ernstgemeinte, fundierte Fachbeiträge aus eigener Erfahrung...
|
||||
|
||||
sind die Sorgen rot oder blau??...hast Du mal ein Foto davon?....ich hatte mal ein Problem mit gelben Sorgen, wußte aber auch nicht, ob sie auch noch im Dunkeln vorhanden sind
|
|||
|
|||
Junx, geht mal wieder Boot fahren!
Dann wird alles gut. |
|
|