|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
stimmt, aber nächstes Jahr will ich evtl zum ersten Mal hinfahren......
|
||||
|
||||
Bedenke auch Kranen, zum Piculjan..
|
|||
|
|||
Hilfe Brauche US- Trailer Teile nach Rab
Hallo zusammen
Bräuchte dringend eure Hilfe. Habe bei meinem US Trailer 2 km vor der Fähre Rab das komplette Rad meines US Trailers verloren. (Magic Tilt 1600 kg Bj. 2004) Rechte Seite Bremplatte ist zur Hälfte abgeschliffen, Rad inkl. Trommel verloren. Achsmutter steckt noch auf der Achse. Nun meine Frage, wo in Deutschland oder Nähe Rab bekomme ich US Trailer-teile her.Fahre in ca 10 Tagen nach Hause, und könnte das Boot so nicht mitnehmen. Bei Fragen oder Tipps bin ich auch unter 0049 170 31 55 44 5 zu erreichen Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ich bin am Fr. auf Rab , dort kenne ich einen guten Schrauber , der lebt dort auf der Insel , der könnte sich das mal ansehen . Wo wohnst du ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
apropos .... was kostet denn derzeit das kranen ... in banjol is doch einer, u dann die aci .... gibts noch was dort u wo geht man am besten hin?
|
|||
|
|||
Gute Frage , kommt drauf an wie lang dein Boot ist . In SD am gelben Kran zahle ich ca. 40 Euro für einen Vorgang . In der Marina kostets mehr .
|
|
||||
|
||||
war zwar eher grundsaetzlich gemeint, aber in meinem fall sinds ca 6,5 m ........
|
||||
|
||||
Letztes jahr rein raus und waschen spülen 500 kn
|
||||
|
||||
wo? ..... aci rab ... ?
|
|||
|
|||
habe grad auf die Quittung geschaut,
letztes Jahr gelber Kran Sup. Draga Bootslänge 7,20m je vorgang 350 Kuna spülen und abwaschen 50 Kuna Trailer abstellen pro tag 1 Euro MFG Nico73 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, das kannst Du nicht pauschalieren In SD in der ACI hatte ich für mein ehemaliges Boot ( 7 m ) 350 kuna rein und 400 kuna raus einschl. spülen bez. Dieses Jahr an Pfingsten für 8,40 m den selben Preis. denis hat mich gefragt, was ich seither bezahlt hatte Denke in der ACI bekommst Du unter 100 Euro zum reinkranen nichts in dieser Grösse In Banjol oder wo anders, kann es schon wieder günstiger oder teurer sein.....jeder Privatmann darf Preise selbst handhaben u gestalten
|
||||
|
||||
...genau deswegen sind ja die pers erfahrungen u tipps interessant.....
|
||||
|
||||
Tach auch,
für mein Boot, Bayliner 652, waren es letztes Jahr in Kampor 300,-Kuna rein, 350,-Kuna raus mit spülen und HD-Reiniger. Da war schon die EU-Mitglieds-Erhöhung drin.. Ob es dieses Jahr weniger ist, werd ich bald erfahren Brauche noch nen Tipp mein Staudruckmesser zeigt nix an, defekt Hab schonmal am Unterwasserteil das kleine Loch gereinigt, bringt aber nichts. Mit der Luftpumpe reinblasen bringts auch nicht. Anzeige ist zwar nicht Lebenswichtig, ärgerlich vor dem Urlaub ists aber dennoch. Was kann noch Abhilfe schaffen ? Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Heute wieder einen tollen Tag am Meer verbracht. In der Früh um 6 noch ein kurzes Gewitter, 2 Std. später keine Wolke mehr am Himmel. Vormittags noch leichte Bora, jetzt am Abend beim Heimfahren Ententeich. Zu Mittag in der Kompor Bucht am Steg des Hotels/Konoba More festgemacht und Bertram aus dem BF getroffen. Hoffe noch den ein oder anderen Verdächtigen hier aus dem Forum zu treffen, Gruß harri
|
||||
|
||||
Klar..... In 5 Wochen
|
||||
Moin!
Bau mal den Instrumententräger aus und dann den Staudruckschlauch am Tacho abziehen, von dort oben dann mit Pressluft reinpusten. Vielleicht am Antrieb nochn büschen mit nem Draht rumprockeln. So hat's bei mir jedenfalls gefunzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest jedenfalls keinesfalls mit pressluft in das loch im antrieb .... kann die druckdose v d anzeige himmeln. 1. schlauch am antrieb weg 2. antrieb mit pressluft durch ... evt kl draht zur hilfe 3. ggf noch den schlauch von d anzeige weg ... von d anzeige aus durchpusten 4. schlauch vorn u hinten wieder drauf
|
||||
|
||||
Kranen in SD ACI
Boot 5,70 rein / raus => 80,00 Euo für einmal kranen hätte ich 45,00 Euro bezahlt! Gruß Mark K
|
||||
|
||||
is ja auch nich grad ueberteuert.....
|
||||
|
||||
Ok, das ist Geschmackssache. War 2011 wegen Hausbau das letzle Mal auf Rab und habe "damals" 20€/25€ rein/raus gelöhnt (19'). Das wären ja fast 100% in 3 Jahren.
Ist das nur der "Marina-Preis", oder ist das als "guter" Mittelwert anzusehen? Bei der Steigerungsrate würde ich ja lauter nagelneue Kräne erwarten ....
|
||||
|
||||
Ich hörte von einem, der jedes jahr mit seiner Nidelv 610 in der ACI krante, 2013 wollten se fast 200 Euro für rein / raus......Da frage ich mich ob die noch ganz sauber sind....das bekommst beim Dennis für 100 Euro inkl. Bier
|
||||
|
||||
ich meine: 6 - 7 Meter waren 10,00 Euro mehr gem. Preisliste ACI SD
1 * kranen 55,- 2* kranen 100,- bin mir aber nicht sicher könnte auch für Boote 6 - 8 Meter gewesen sein war jedenfalls die nächste Kategorie/Länge vielleicht kann ja noch mal einer vor Ort schauen Gruß Mark K der erst nächstes Jahr wieder nach HR fährt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab 2012 für ein 26 Bayliner in Biograd 250 Euro für rein/raus und waschen bezahlt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rein, raus, Antrieb spülen Wir reden von der Hälfte weniger...aber auch die Marinas werden es noch merken, dass immer weniger Sportboote bei ihnen kranen
|