boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 268Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 268
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 06.11.2014, 09:20
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja würde ich.
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 06.11.2014, 09:26
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonay83 Beitrag anzeigen
Eine Ausfuhr aus dem Land in dem das Boot liegt ist nicht vorgesehen! Wir verfolgen dass Prinzip möglichst viele Standorte anbieten zu können! Getreu dem Motto einsteigen und schöne stunden Tage oder Wochen erleben!
Das ändert die Problematik in HR nicht, außer das Boot führt die kroatische Flagge.

Wie wollt Ihr ein Boot verchartern, das in HR liegt und die deutsche Flagge führt?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 06.11.2014, 09:55
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
Ja würde ich.

Eine der bisher besten antworten zu dem eigentlichen Thema !

Vielen Dank
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 06.11.2014, 10:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

mein Vater und ein alter Freund der mir schon oft bei Bootsthemen sehr uneigengennützig geholfen hat, dürfen mein Boot jederzeit kostenlos ausleihen.

gegen Entgelt und an Dritte verleihe ich nicht, dafür ist mir die Technik zu komplex und zu empfindlich gegen falsche Bedienung
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 06.11.2014, 13:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard Verkaufen oder Verchartern

Ich bin gerade dabei mein Boot zu verkaufen. Bayliner 285, Liegeplatz, Zadar, Kroatien. Wenn mir jemand eine sinnvolle, legale und nicht mit zu hohen Risiken oder zu hohem bürokratischen Aufwand verbundene Alternative zum Verkauf aufzeigt, bin ich dabei.

Nur:

Allzu viel hat Freddy ja bislang nicht rausgelassen. Und ich habe keine Lust über irgendwelche Geschäftsmodelle zu diskutieren, die es - abgesehen mal von einer statischen Webseite ohne Aussage - (noch) nicht gibt.

Also Freddy: Lass' die Hosen runter oder lass' es sein! Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - im Moment die Öffentlichkeit scheust, gern auch per PN.

Deine "Umfrage" hier im Forum hat Dir ja zumindest ein Stimmungsbild vermittelt. Jetzt bist Du an der Reihe, denen, die Bereitschaft gezeigt haben, reinen Wein einzuschenken.

Nur auf Basis von Spekulationen kommen wir hier nicht weiter.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 06.11.2014, 13:40
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei mein Boot zu verkaufen. Bayliner 285, Liegeplatz, Zadar, Kroatien. Wenn mir jemand eine sinnvolle, legale und nicht mit zu hohen Risiken oder zu hohem bürokratischen Aufwand verbundene Alternative zum Verkauf aufzeigt, bin ich dabei.

Nur:

Allzu viel hat Freddy ja bislang nicht rausgelassen. Und ich habe keine Lust über irgendwelche Geschäftsmodelle zu diskutieren, die es - abgesehen mal von einer statischen Webseite ohne Aussage - (noch) nicht gibt.

Also Freddy: Lass' die Hosen runter oder lass' es sein! Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - im Moment die Öffentlichkeit scheust, gern auch per PN.

Deine "Umfrage" hier im Forum hat Dir ja zumindest ein Stimmungsbild vermittelt. Jetzt bist Du an der Reihe, denen, die Bereitschaft gezeigt haben, reinen Wein einzuschenken.

Nur auf Basis von Spekulationen kommen wir hier nicht weiter.

Gruss


Gerd
Moin Gerd,

wie schon gesagt, wir freuen uns darüber doch schon ziemlich viel positive Resonanz bekommen zu haben. Bitte hab jedoch Verständnis dafür, dass wir genau das vermeiden wollten. Wir sind momentan nur daran Interessiert gewesen uns ein Meinungsbild aus diesem sehr spannenden Forum zu verschaffen. Wenn wir der Meinung sind, dass unser Projekt soweit in trockenen Tüchern ist, dass wirs auch mit dem ein oder anderen Nörgler hier im Forum aufnehmen können, dann "lassen wir sofort die Hosen runter ". Wir arbeiten wirklich fleissig an dem Projekt !

Liebe GRüße

Freddy
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 07.11.2014, 16:34
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Das "Geschäftsmodell" funktioniert so nicht. Entweder der Hobby!skipper chartert oder er ist Eigner (weil er/man es kann). Warum sollte man die Seite wechseln?
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 08.11.2014, 10:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.016
9.741 Danke in 4.125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Meine Kernfrage wäre eher: Wer übergibt das Boot und wie sieht die Rücknahme aus?
Wenn das nicht richtig (im Sinne des Eigners) gelöst ist verdient bei dem Projekt nur einer und das ist die Agentur. Der Eigner kann sich dann nach x Vercharterungen um seinen Trümmerhaufen kümmern.

Wenn ich mein Boot über eine Agentur verchartern würde, wäre es für mich eine Grundvoraussetzung, das die Agentur ohne wenn und aber für jeden Schaden einsteht. Sie kann sich das Geld von einer Versicherung oder dem Charterer zurückholen. Darum will ich mich nicht kümmern. Sonst kann ich es ja sofort selbst machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 30.11.2014, 20:16
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.506 Danke in 9.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy am 3.11.14
Wir werden dieses Projekt jetzt angehen. Ich werde Ergebnisse sehen lassen, dass dauert aber sicherlich noch so ca 4-6 Wochen - wir sind gerade dabei mit einem Investor zu verhandeln. Wie die Plattform heissen wird steht schon fest. Die Plattform geht für Interessierte aber schon diese Woche online. Werde berichten.

Liebe GRüße

Freddy
Die Zeit vergeht, der 1. Advent ist fast vorbei und hier ist es sehr ruhig geworden. Freddy, was macht das Projekt? Gib mal den Stand der Meilensteine bekannt.
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 30.11.2014, 21:48
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Ich denke mal gut Ding hat Weile.

Daher würde ich nicht so drängeln.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 01.12.2014, 11:56
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Die Zeit vergeht, der 1. Advent ist fast vorbei und hier ist es sehr ruhig geworden. Freddy, was macht das Projekt? Gib mal den Stand der Meilensteine bekannt.
Hallo Klaus,

du hast das Zauberwort vergessen... darauf würde ich auch nicht antworten.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 01.12.2014, 12:05
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.923
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.799 Danke in 2.320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

du hast das Zauberwort vergessen... darauf würde ich auch nicht antworten.
Na einer der Geschäfte machen möchte wird sich nicht lange bitten lassen müssen
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 01.12.2014, 13:49
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.506 Danke in 9.527 Beiträgen
Standard

Bitte. Danke.

Ich bin soooo gespannt ...
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 01.12.2014, 19:18
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Obwohl ich einen sparsamen norwegischen Spitzgatt fahre, ist er ein beträchtlicher Kostenfaktor, der mitunter die Frage aufwirft, ob ich ihn mir überhaupt leisten kann. Neben dem finanziellen Aufwand gibt es den zeitlichen zur Instandhaltung, Slippen, Ein- und Auswintern; er ist beträchtlich.

Da ich mein Boot gut kenne, weiß ich inzwischen, wie ich damit umzugehen habe und präventiv Schäden vermeide. Jedoch wird mir Angst und Bange, wenn engagierte Leute mein Boot betreten und sich an der Persennig zu schaffen machen oder ihr Gestänge für etwas zum Festhalten definieren, wenn sie sich über Bord lehnen oder auf dem Boot herumturnen. Einige, die erstmals durch die vordere Einstiegsluke in mein Boot steigen, treten auf die Polster, als ob die Stufe nicht breit genug wäre.

Für einige ist das Aushängen von Fendern beim Anlegen eine Selbstverständlichkeit, andere halten das für übertriebene Vorsicht und spießig, fahren irgendwo gegen und finden das völlig okay. Sehr 'erfreut' war ich über einen Gast, der gleich nach dem Losfahren aus einer großen Tüte eine Plastikschüssel mit Matjes in Öl herausholte und einer dieser Fische im Nu zwischen meine frisch gereinigten Polster rutschen ließ. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Leute, die das Boot fahren, sollten kompetent sein und meine Vorstellungen vom korrekten Umgang teilen.

Aus dem Grunde würde ich mein Boot nur ganz wenigen Leuten überlassen, die beim Umgang mit dem Material das nötige Fingerspitzengefühl aufbringen und eine hohe Bereitschaft haben, für den von ihnen verursachten Schaden und Verbrauch aufzukommen.

Die Idee, sein Boot anderen zu überlassen, ist insofern interessant, als sich dadurch Tauschringe entwickeln können, die es ermöglichen in unterschiedlichen Revieren zu fahren. Mein Boot liegt in Berlin und ich würde gerne gelegentlich auf der Müritz fahren. Sicherlich gibt es Leute, die dort ihr Boot liegen haben und Lust haben, mal in Berlin herum zu tuckern. Quasi Boot gegen Boot; grundsätzlich wäre das eine nette Initiative.

Wenn ich wüsste, dass ein netter Mensch, dem ich ein paar ruhige Stunden auf dem Wasser gönne, mit meinem Boot gut und pfleglich umgehen kann und einen faire Instandhaltungs-, Liegeplatz-und Treibstoffbeitrag in die Kasse wirft, würde ich das Boot durchaus verleihen. Aber nicht kommerziell und nicht an Fremde.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (02.12.2014 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 01.12.2014, 20:29
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Auf
gar
keinen
Fall

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 01.12.2014, 21:11
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 675
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.264 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Niemals
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 01.12.2014, 21:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.609
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.926 Danke in 2.915 Beiträgen
Standard

Da ich genau weiß, wie eigen ich mit meinem Boot bin und schon deshalb (außer meinem Sohn und meinem Vater) mein Boot NIEMALS verleihen würde, hätte ich auch gar keine Lust, mir ein fremdes Boot auszuleihen, mit dem ich noch gar nicht richtig vertraut bin - da würde ich mir viel zu viel Gedanken machen, dass ja nichts passiert! Und somit wäre es für mich auch kein entspanntes Bootfahren....(anders sieht es aus, wenn ich mir ein Boot von einem kommerziellen Anbieter mieten würde, mit Versicherung und allem, was dazu gehört)...

Wenn wir uns den Bootssport nicht mehr leisten könnten, wird das Boot verkauft und fertig! Und dann ggf. mal ein Boot gechartert....

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 03.12.2014, 14:59
nautal.de nautal.de ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Barcelona
Beiträge: 1
Boot: Jeanneau Sun Fast 32i
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

dieser Thread kommt mir nur allzu bekannt vor, als (erfolgreicher) Betreiber eines Internetportals für Privateigentümer und Charterfirmen (www.nautal.es) hinterlasse ich Euch mal einen kurzen Erfahrungsbericht.
Es ist ganz normal, dass man als Besitzer erstmal eine sehr große Hemmschwelle hat, bevor man sein Boot vermietet.

Folgende Optionen funktionieren bei uns sehr gut:

- verchartern nur mit Skipper, entweder man fährt selbst sofern die Zeit da ist oder man hat einen Skipper, den man persönlich kennt und vertraut. Der Skipper wird extra bezahlt, die Mieteinnahmen ändern sich also nicht. Man kann ja selbst bestimmen, wann man vermietet (z.B. nur am Wochenende) , selbst die Leute mit dem Boot herumfahren oder fahren lassen aber die Kontrolle über das Boot behalten. So kann man nach und nach sehen, wer da eigentlich kommt und wie die Leute mit deinem Boot umgehen. Für Einsteiger finde ich diese Option am Besten, aber der Zeitfaktor spielt natürlich eine wichtige Rolle.

- Kaution: wer Angst vor stinkigen Ölflecken oder anderen Schäden hat, sollte immer eine angemessene Kaution verlangen, der Schaden tut natürlich trotzdem weh, aber wenigstens sind die Reinigungskosten bezahlt.

- Versicherungen: Sowohl als Mieter als auch als Vermieter sollte man eine Versicherung abschließen, dann fühlt man sich auch nicht unwohl auf fremden Booten.
- Papierkram: um den kommt man nicht drumrum, Versicherungen und gewerbliche Anmeldung sind natürlich Pflicht. Dabei helfen wir gerne, auch einen Skipper zu finden.

Es ist so schade zu sehen, wie viele Boote in den Häfen buchstäblich verschimmeln und wie viele Leute gerne öfter ein Boot mieten würden. Gerade die junge Generation sollte viel öfter die Möglichkeit haben, auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Lg Euer Octavi

P.S., sorry Freddy, Deine Idee kommt zu spät....

Geändert von nautal.de (03.12.2014 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 03.12.2014, 22:00
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Die Zeit vergeht, der 1. Advent ist fast vorbei und hier ist es sehr ruhig geworden. Freddy, was macht das Projekt? Gib mal den Stand der Meilensteine bekannt.
Moin Klaus,

läuft alles ! ich werde dich auf dem laufenden halten sobald es weitergeht... Wir haben zum Glück momentan mit unserem Hauptgeschäft ein ziemlich starkes Jahresendgeschäft, so dass die Boote etwas warten müssen. wir entwickeln gerade die Webseite und sind auch sonst zeitlich ganz gut unterwegs

Liebe Grüße

Freddy
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 03.12.2014, 22:02
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

du hast das Zauberwort vergessen... darauf würde ich auch nicht antworten.
hätte auch ohne das "bitte" geantwortet ich komm nur momentan nicht so oft dazu hier reinzuschauen :-(
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 03.12.2014, 22:03
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nautal.de Beitrag anzeigen
Hallo,

dieser Thread kommt mir nur allzu bekannt vor, als (erfolgreicher) Betreiber eines Internetportals für Privateigentümer und Charterfirmen (www.nautal.es) hinterlasse ich Euch mal einen kurzen Erfahrungsbericht.
Es ist ganz normal, dass man als Besitzer erstmal eine sehr große Hemmschwelle hat, bevor man sein Boot vermietet.

Folgende Optionen funktionieren bei uns sehr gut:

- verchartern nur mit Skipper, entweder man fährt selbst sofern die Zeit da ist oder man hat einen Skipper, den man persönlich kennt und vertraut. Der Skipper wird extra bezahlt, die Mieteinnahmen ändern sich also nicht. Man kann ja selbst bestimmen, wann man vermietet (z.B. nur am Wochenende) , selbst die Leute mit dem Boot herumfahren oder fahren lassen aber die Kontrolle über das Boot behalten. So kann man nach und nach sehen, wer da eigentlich kommt und wie die Leute mit deinem Boot umgehen. Für Einsteiger finde ich diese Option am Besten, aber der Zeitfaktor spielt natürlich eine wichtige Rolle.

- Kaution: wer Angst vor stinkigen Ölflecken oder anderen Schäden hat, sollte immer eine angemessene Kaution verlangen, der Schaden tut natürlich trotzdem weh, aber wenigstens sind die Reinigungskosten bezahlt.

- Versicherungen: Sowohl als Mieter als auch als Vermieter sollte man eine Versicherung abschließen, dann fühlt man sich auch nicht unwohl auf fremden Booten.
- Papierkram: um den kommt man nicht drumrum, Versicherungen und gewerbliche Anmeldung sind natürlich Pflicht. Dabei helfen wir gerne, auch einen Skipper zu finden.

Es ist so schade zu sehen, wie viele Boote in den Häfen buchstäblich verschimmeln und wie viele Leute gerne öfter ein Boot mieten würden. Gerade die junge Generation sollte viel öfter die Möglichkeit haben, auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Lg Euer Octavi

P.S., sorry Freddy, Deine Idee kommt zu spät....
Hallo Octavi,

wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Mit besten Grüßen

Freddy
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 13.01.2015, 15:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.506 Danke in 9.527 Beiträgen
Standard

Und wieder ist ein Monat vergangen ... ... der Winter geht bald zu Ende ...

Mensch Freddy, die Schnellen schlagen die Langsamen!
Hau rein!
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 13.01.2015, 15:44
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.906
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.353 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Ich würde unser Boot niemals verchartern, vermieten oder sonst noch was.
Denn ich weiß wie Charter/Mietboote nach kurzer Zeit aussehen, die sind meist in 2 Jahren durch
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 13.01.2015, 20:51
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Moin, mein Schlauchi würde ich auch verborgen. Mein Boot nur an meine beiden Freunde ( Mit Werkzeug ohne Wrau) . Vermieten nein, dann schon eher an einem Vercharterer beteiligen


Gruss Joe
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 08.02.2015, 13:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.506 Danke in 9.527 Beiträgen
Standard

Feddy, du bist ein Windbeutel!

Machst hier eine Diskussion auf, behauptest du hättest eine SUPER-Lösung
die alle Probleme berücksichtigt und dann bleibst du die Antwort schuldig.

Ich habe jegliche Hoffnung in dein Projekt verloren!
(Und komm jetzt nicht wieder mit dem Zeitproblem.)
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 268Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.