|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ein Problem wenn jemand ständig versucht mir an,s Bein zu pinkeln. Das haben die Wenigsten bisher durchgestanden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun erfahre ich dass er Ausländer ist, wohlmöglich so ein verkorkster Kroate Morki, ( oder Mirko )mit dir will ich nichts mehr zu tun haben
|
|
||||
|
||||
Oh Gott du bist echt ein Held.
Ich hab schon richtig Bammel vor dem Nachfahren der 6 größten Marinenation anno Tuck.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich pinkle Dir nicht ans Bein, sondern versuche, eine Diskusionsbasis zu schaffen. (gern auch per U2U) |
|
||||
|
||||
Das ist halt das Niveau Derjenigen die den Stil des Forums prägen:
https://plus.google.com/u/0/photos/1...00767220733793 Da bin ich lieber "Captain of MY RA III" |
|
||||
|
||||
Kroate? Mal nicht den Teufel an die Wand!
|
|
||||
|
||||
ok. akzeptiert !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am ärgsten haben sich immer meine österreichischen Freunde über diese Titelversessenheit lustig gemacht. Ich könnte ja noch ne Story von einem Törn mit einem österreichischen "Exekutivbeamten" erzählen, das lass ich aber lieber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...09#post3771509
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ueber die „Titelverliebtheit“ der Oesterreicher (besser der Wiener?) – rund 900 Titel (genau 869) gibt es dort - wundert und amuesiert man sich auch in Oesterreich. Hier wird offenbar versucht, diese Titelverliebtheit demonstrativ zu bestaetigen. Da faengt bei mir das Amuesement an der Kultur eines Landes an (zumal es es meine Erfahrungen aus der kurzen Zeit, die ich dort gearbeitet habe, bestaetigt).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gerdchen ist der, der immer noch auf Probefahrt ist!
LG Erich |
|
||||
|
||||
Mit unsichtbaren Usern kommuniziere ich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens : der Zitronenfalter faltet Zitronen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Oh jeh....
jetzt mal aus meiner Sichtweise..... - Sommerurlaub seit 1974 (mit meinen Eltern) immer mit Boot (erst Schlauch dann 5m GFK) Kroatien die Küste rauf und runter....bis auf 5 Jahren Pause..... - Dieses Jahr das erste mal ein 30 Fuß Charterboot für eine Woche gemietet....(und für die anderen 2 Wochen auf Rab nehm ich mein Kleines auch mit)....Startpunkt Sukosan... ....Und....nun...wird mir hier echt so richtig "Schiß" gemacht dass ich das Charterboot versenke....weil ich das erste mal was mehr als 20 Fuß fahre....und eben aus der Fraktion komme..."Lieber Vorsicht....vor den Naturgewalten...." und lieber alles 3x durchgespielt....den Kindern die wichtigsten Knoten gelernt...usw.... Hoffentlich kommen wir alle heil wieder..... Grüße aus Mittelfranken Gernot |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche, Dir das zuerklaeren: Du hast mitgeteilt, dass bei Dir der Spass aufhoert, wenn sich jemand ueber die Kultur eines Landes lustig macht. Wenn das etwas mit Abwettern zu tun hat, dann auch meine Antwort darauf. Ich wiederhole gerne, dass mich die demonstrierte Titelverliebtheit sehr amuesiert. |
|
||||
|
||||
Das ist zweifelsfrei eine der geilsten Egoshows ever, strategisches Lächerlichmachen seiner selbst quasi...
WallnerWolle, Chapeau!
|
||||
|
||||
Weißt Wolfgang, ich glaub' es ist halt so:
Das Forum hat 60.000 User und bald 4 Mio Beiträge. Du bist zwar auch seit '08 da angemeldet, aber warst bis grade eben bis auf 3 Postings nicht präsent, was kein "Vorwurf" oder dergl. ist. Aber wie jeder soziale Kosmos hat auch dieser hier seine Regeln und seine Kultur. Aufgrund schierer Statistik ist wohl klar: Bei den 60.000 Usern und 4 Mio Beiträgen ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ziemlich alles außer deine persönlichen Erlebnisse hier an Knowhow schon in der einen oder anderen Form niedergeschrieben ist. Ebenso wahrscheinlich ist, dass eine ziemliche Anzahl an Usern hier ebensowenig Dünnbrettbohrer sind wie du, das Revier, seine Eigenheiten und Gepflogenheiten ebenso gut kennen. Ja, es kann sogar als sicher gelten, dass mehr als eine Handvoll hier das Revier besser kennen und über gleichviel wie oder gar wesentlich mehr Seemannschaft als du verfügen, ohne großes Gedöns herum zu machen. [Da gibt es Leut hier, denen zeigst du ein Foto einer Wolkenformation über Kroatien von 1978 nachmittags und die sagen dir auf der Stelle: "Uvala XY, rechts vor Rat Sowieso, Mittwoch im Juli, am Grund lag damals eine alte Waschmaschine, die ist aber inzwischen weg ..." ] Wir haben da zB auch einen Doktor des Bootsbaus (echt!), der - gerne zugegeben - viel weiß, aber der es auch immer irgendwie schafft spätestens nach dem 2. Posting in einem Thread herablassend zu wirken. Ein bisschen erinnern mich deine Statements gelegentlich daran: Was man nicht alles berücksichtigen muss, um in der Adria einen Sommer zu überleben! Dabei ist zB etwas wirklich wichtiges noch gar nicht genannt: Die meisten Todesfälle in der sommerlichen kroatischen Adria wären vermeidbar, wenn zB ein Defibrillator und jemand, der ihn bedienen kann, an Bord wären. Im Vergleich dazu ist Jambo, Funke und Co. ein echter Nebenschauplatz. Aber das wäre ein eigener Thread, oder? Natürlich ist eine Funktion eines solchen Forums auch, dass wir immer wieder die alten Geschichten und das, was die alten Hasen eh wissen und eh immer schon gesagt haben, wieder sagen und wieder diskutieren und wieder aufwärmen usf. (der Frischeste bist ja auch nimmer... ) Aber - ohne dir nahetreten zu wollen - Bescheidenheit ist eine Zier, und kaum ein Tipp von dir hier ist - du gestattest - für die meisten, die hier mitdiskutieren "neu" im engeren Sinne (Es gibt sicherlich 50 Threads, eher 100, wo Dutzende SchreiberInnen schon erwähnt haben, dass man besser 5x WT Trosse steckt statt 3x usw.). Manche Reaktion beschwörst du geradezu herauf; klingt ein wenig nach "Bobby Schenk vom Gänsehäufl" (für die deutschen Brüder: d.i. der Wannsee von Wien, bloß nur ein Zehntel so groß ). Dein "Kniefall" hat dich nun auf uns herabgeworfen. Vielleicht könntest du den "Kniefall" auch als Metapher für ein wenig Demut interpretieren ... Dann wäre vielleicht manches entspannter ...
|
||||
|
||||
Zitat:
behauptet, nur daß ich es genau wie Du lt. Deinen Angaben in diesem Trööt versuche zu vermeiden. Ich sehe mich aber auch nicht in der Bringschuld irgendwelcher Information oder Erfahrung, ganz im Gegensatz zu Dir wie bereits angesprochen. Nur da kommt halt nicht viel außer einem Unheilschwangeren Titel und einer, wohlwollend ausgedrückt, sehr gesunden Selbstüberzeugung. Stattdessen versuchst du mit Aggressivität den Leuten, die genau das erkannt haben, entgegenzutreten.
|
||||
|
||||
Andreas, vor Deiner Feder ziehe ich ebenso oft wie gerne und vor allem respektvoll den
schönsten Hut, den ich habe. Deutlich und doch konsensbemüht, locker und doch auf den Punkt, scharf ohne Messer, amüsant aber unwidersprechbar - das möchte ich auch mal können.
|
|||
|
|||
Ich habe mit mir selbst gewettet, daß dieser Satz, wenn, dann definitiv nur von Dir kommen wird.
|
|
|