|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube Albert meinte das knattern der Wüstenschaukeln
nach einer schlechten Verdauung...
|
||||
|
||||
Motoren sind nun mal alle irgendwie laut. Wie sehr sie stören hängt dann immer vom Einzelnen ab. Mir z.B. sind laute Motoren, die schnell weg sind lieber als leisere, die ich mir dafür länger anhören muss. Wenn ich mit meinem Zweitakter zur Badebucht fahre, bin ich in 15 Minuten da und solange stört mich das Getöse auch. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich mir alternativ eine ganze Stunde lang einen Tuckerdiesel anhören müsste, um dasselbe Ziel zu erreichen, dann ist mir mein Zweitakter wieder lieb. Die Krönung des Krawalls ist für mich ein Tuckerdiesel auf dem Rhein zu Berg, der gefühlt Jahre braucht, um weg zu kommen. Das habe ich einmal erlebt auf einer Restaurant-Terrasse und ich brauche es nie wieder. Am liebsten sind mir natürlich segelnde Boote und ich hoffe, ab dem nächsten Jahr wieder eines haben zu können. Neben meinem 2-Takt-Flitzer natürlich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn die Vergaserbatterie beim "Einzylinder" nicht ordentlich sychronisiert wurde oder die Beschleunigerpumpen wie beim SU Vergaser hängen, die Frühzündungsverstellung klemmt dann kann die Lambdasonde auch nichts mehr beisteuern und der Kat erzeugt einen fauligen Eiergeruch.
|
|||
|
|||
Nur gut, das mein Stahlpoot nicht über 13km/h kommt
|
|
||||
|
||||
Ist auf der Müritz eigentlich auch (wie auf Landesgewässern Brandenburgs) von 22-5 Uhr das Fahren mit Verbrennungsmotor untersagt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sinnfrei ist das denn? Sechs, setzen, Thema verfehlt. Aber Raser (wie Deine Bilder eindrucksvoll zeigen) brauchen halt immer Argumente für ihre Potenzverstärker.
|
||||
|
||||
OK, das hatte ich allerdings auch schon mal gehört, mit dem Zweitakter allerdings nicht vergleichbar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst ja gerne deine eigene Meinung haben und diese auch kommunizieren, warum du aber dein eigenes Niveau so herabsetzt, kann ich nicht verstehen... Oder kannst du uns mal schlüssig erklären, warum erstens die Bilder Rückschlüsse darauf zulassen, dass Stephan ein Raser ist und vor allem zweitens, warum es für ihn ein "Potenzverstärker" sein soll Aber vermutlich sind wir wieder bei der schon mehrfach angesprochenen Polemik...
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn die Bilder geben doch Antwort genug oder seit Ihr blind?
|
||||
|
||||
Stimmt. Du mußt hier wirklich gar nichts mehr erklären, das hast Du hinreichend ausführlich getan. Am besten beläßt Du es auch dabei, bevor Du Dich noch weiter reinreißt ...
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Schön das mich endlich einer verstanden hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Nacht-)Fahrverbote auf Binnenwasserstraßen findest Du in Teil 2 der BinSchStrO, immer im §xx.27. Für die Müritz (Obere Havel-Wasserstraße, Müritz-Havel-Wasserstraße und Müritz-Elde-Wasserstraße) halt §24.27. Zum Vergleich §21.27 (Spree-Oder-Wasserstraße, Berliner und Brandenburger Wasserstraßen). Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Die Binnenschiffahrtsstrassenordnung unterscheidet hier aber zwischen Sportfahrzeugen und Kleinfahrzeugen.
Wie ist das zu versehen. ist eine Motoryacht von 10m ein Sportfahrzeug oder ein Kleinfahrzeug?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also eine 260er Sundancer als Potenzverstärker zu bezeichnen hab ich so auch noch nicht gehört. Eher als Wohnmobil auf dem Wasser. Und ob meine Bilder mich als Raser zeigen ist halt deine Interpretation. Du hast dich aber damit eben aus meinem Lesebereich disqualifiziert. [emoji23] [emoji23] [emoji23]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ignorier doch einfach das Gesabbere. Das erscheint imr die beste Methode mit so Kommentaren umzugehen.
|
||||
|
||||
Beides.
|
|||
|
|||
Es ist definitiv NICHT so, dass es sich bei den meisten Booten im Müritzgebiet um Gleiter handelt. Im Gesamtgefüge der Freizeitskipper, vom Paddler über, Hausbboote, Flöße, Seecamper und anderen Mobos bis zu Seglern sind Gleitmotorboote eine Minderheit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. grundsätzlich als Fahrzeug, 2. da Motor=Antriebsmaschine auch als Fahrzeug mit Maschinenantrieb, 14. da die Länge <20m auch als Kleinfahrzeug und 21. wenn für Sport- und Erholungszwecke verwendet auch als Sportfahrzeug. Jedes Quadrat ist auch ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ist ein Quadrat Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Wir haben seit über acht Jahren eine Immobilie am Fleesensee und ich bilde mir ein, eine Aussage darüber zu tätigen, wie das Verhältnis Gleiter zu Verdränger bei denjenigen ist, die dauerhaft an den Müritz-Seen sind.... Wenn ich an die Boote bei uns im Hafen, den umliegenden Häfen, die ganzen Bootsschuppen und den kleinen Häuschen mit innen liegendem Bootsplatz denke, zudem noch die Wassergrundstücke mit eigenem Bootssteg, bin ich mir sehr sicher, dass auch diejenigen, die in McPom zu Hause sind, in großer Mehrheit einen Gleiter fahren..." Daß es Tage geben mag, wenn man jeden Paddler, jedes kleine Schlauchboot, jede Segeljolle, usw. dazu zählt, an denen die Gleiter in der Minderheit sind, kann sein, an der o.g. Grundaussage gibt es aber glaube ich (ohne empirische Auswertung) keine Zweifel. Und ganz davon abgesehen, geht es hier in der Hauptsache darum, dass man einer breiten Masse durch eine unbedachte Regelung vor den Kopf gestoßen hat - und da spielt es keine Rolle, ob es 60%, 50% oder 40% Gleiter sind.... P.S. Ich hätte es ja auch so formulieren können, dass es sich bei den "Gleiterfahrern" um die größte Gruppe an sich handelt.... (oder möchtest du behaupten, die jeweilige Gruppe der Segler, der Verdränger, usw. wäre zahlenmäßig mehr vertreten...)
Gruß Berni Geändert von Berni (10.09.2015 um 10:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hättest doch jemand belästigen konnen.
|
||||
|
||||
Es war einfach keiner da..., dafür haben wir auf dem Rückweg in Tuckerfahrt min. 3 x "richtigen" Wellen begegnen müssen, die durch Stahlverdränger in AK vorraus verursacht wurden. Die waren ca 200-400 m weg, aber doch fast geschätzte unglaubliche 15 Km/h schnell. (oder langsam)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|