|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man selbst hier im Boote-Forum nachlesen. Da bittet jemand, um irgendeinem Verein zu helfen, für diesen abzustimmen. Und BF-Mitglieder Voten dann 15 und mehr mal für diese Initiative. Und wieso? Weil dieses Konzept besser ist, als das der anderen Teilnehmer? Ich behaupte mal, dass die wenigsten, die hier aus dem BF abgestimmt haben überhaupt wissen, wer denn noch zur Abstimmung steht. Es geht nur darum wer mehr Leute kennt, die dann wie in einem Schneeballsystem mehrfach abstimmen. Ich kann mir also nicht inhaltloseres vorstellen. Nur noch die Telefonumfragen der Fernsehanstalten sind blöder. Da gibt es tatsächlich dann Leute, die 50 Cent dafür zahlen, dass sie ein "Weiß ich nicht" oder "Ist mir egal" auswählen. Das ist doch wohl Schwachsinn hoch drei. |
|
||||
|
||||
@ Volker Sch:
Ich habe da einen suuuuper Idee für dich. Kaufe ein stück Land, ein großes stück Land. Mach dann ein Bewerbungsschreiben fertig und wenn du den Zuschlag bekommst richtest du Olympia aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir wurde ja schon in der DDR vorgeworfen, die falschen Bekannten ud Freunde zu haben. Jetzt scheint das schon wieder der Fall zu sein: In meinem Bekanntenkreis pellen sich alle ein Ei auf den "Spitzensport" ...von Fußball mal abgesehen. Keine Sau kennt den/die amtierende(n) deutschen Meister(in) im 100m Sprint, Hürdenlauf, Speerwerfen, ... Die Trefferquote beim 100m Sprint Weltmeister liegt bei ca. 30%, bei der Weltmeisterin beträgt die Quote 0% (in Worten NULL Prozent). Selbst meine laufverrückte Kollegin kennt weder den Weltmeister im Marathon, noch die Weltmeisterin...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles schön und gut, ich stelle mir nur folgende Frage: Und das trifft nur zu, wenn die olympischen Spiele in Hamburg gewesen wären... Die olympischen Spiele wurden doch nicht abgesagt, sie werden jetzt eben an einem anderen Ort ausgetragen! Und ob der Funke auf die Jugend über springt, hängt wohl eher davon ab, wie erfolgreich deutsche Athleten sind (wenn überhaupt) und weniger davon, wo die Spiele stattfinden...
|
||||
|
||||
Meine Frexxe....habt ihr alle kein Hobby??? Versucht es mal mit Boot fahren...
Wie kann man sich da nur so reinsteigern...Winterzeit im BF Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Frau und Skispringen? Du willst mich veräppeln, oder? Ist der Weißflog jetzt auf die Kabarettbühne gewechselt?
|
|
||||
|
||||
Du hast offensichtlich nicht einen Buchstaben weiter gelesen, als du von mir zitiert hast, oder du blendest dir nicht passende Argumente einfach aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In London war GB im Medaillenspiegel auf Platz 3 mit 65 Medaillen. Deutschland hatte in Athen 49 Medaillen, und in London 44 Medaillen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein nachvollziehbares Argument hast Du, wie so oft, leider nicht geliefert. Du hast auch jetzt keinen (in Worten: KEINEN) belegbaren Beweis erbracht. Ich geh mich jetzt um die nächste Weltverschwörung kümmern und lasse Dich in Deiner Trauer um den Niedergang des Sports allein... |
|
||||
|
||||
Wenn du etwas weiter nach links und rechts schauen würdest, hättest du vielleicht gesehen, dass ich damit nicht allein bin.
http://www.shz.de/hamburg/kommentar-...d11350866.html http://www.morgenpost.de/meinung/art...-blamiert.html http://www.welt.de/regionales/hambur...Sport-neu.html Zitat hieraus:"Auch Boris Schmidt, Geschäftsführer der TSG Bergedorf, ist sich sicher: "Der Breitensport wird unter der Absage ganz erheblich leiden." Dass das Geld nun aus anderen Kanälen käme, würde nicht passieren. So waren in Bergedorf zwei Dreifeldhallen für Badminton geplant, schließlich sollte hier 2017 auch die U13-Deutsche-Meisterschaft ausgetragen werden. Hamburg sei zudem weltweite Hockey-Hochburg, auch die TSG plante einen Kunstrasenplatz, 200.000 Euro wollte man selber berappen, hoffte auf 200.000 Euro der Stadt, die nun hinfällig sein dürften. Schmidt untermauert ebenfalls den unbedingten Zusammenhang von Breitensport und Spitzensportförderung, die durch Olympia einen Riesenschub bekommen hätte." http://www.nordbayern.de/sport/hambu...?cid=19.386118 Zitat hieraus: "Das Referendum gleiche einem „Dolchstoß für die Entwicklung des Hochleistungs- und Breitensports unterhalb des Fußballs in Deutschland“, sagte der Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, Thomas ******." Aber du kannst gerne weiterhin die Augen geschlossen halten. Schließlich forderst zu war gerne einen "Beweis" willst sie aber in Wahrheit gar nicht lesen. Schade eigentlich. |
|
|||
|
|||
Um es nochmal ganz klar zu sagen, die Bewerbung hätte viele weitere Mios verschlungen und wäre dabei aber überhaupt kein Garant dafür gewesen, dass der Zuschlag auch tatsächlich an Hamburg erteilt worden wäre.
Diese spekulative "hätte, wäre wenn" kann sich in der gegenwärtigen Situation niemand erlauben. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Kommentare und Meinungen sind nun mal nicht wirklich Beweise. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Erinnert ihr euch eigentlich noch, was uns die letzte "Dolchstosslegende" eingebracht hat?
|
|
||||
|
||||
Toller Vergleich.
|
||||
|
||||
Die Kommentare und Meinungen sollten auch nur zeigen, dass ich nicht alleine die Absage bedaure. Auch nur diesen Satz hatte ich zitiert.
Die Auswirkung des Spitzensports auf den Breitensport im Jugendbereich ist trotzdem ausreichend untersucht und auch empirisch dargelegt. Das kann dir jeder Fußballverein bei den Neuanmeldungen nach dem Sommermärchen und dem Gewinn der WM darlegen. Das gleiche gilt für den Frauenfußball im Jugendbereich und auch für alle anderen Sportvereine. Kann man auch selber googeln, wenn man sich mit den heutigen Spitzensportlern befasst, und nach deren Vorbildern fragt. Das sind immer andere Spitzensportler die dazu geführt haben, dass diese mit dem Sport angefangen haben. Und für jeden Spitzensportler gibt es tausende die auch mit diesem Sport angefangen haben. Und das nennt man halt Breitensport. Aber wenn man sich natürlich hinstellen möchte und sagt, dass die Vorsitzenden der ganzen Vereine, die ja ihre eigenen Neuanmeldungen am besten kennen, keine Ahnung haben, oder nicht repräsentativ sind, oder was auch immer sonst noch sind....... Das erinnert mich daran, dass es immer mehr Menschen heutzutage gibt, die behaupten, dass die Erde nur ein paar tausend Jahre alt ist, weil das wörtlich so in der Bibel steht. Auch die wollen einfach keine anderen Beweise anerkennen. Geändert von Volker Sch (08.12.2015 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer den Dolchstoß als vErgleich nimmt, darf das Echo nicht Verurteilen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kämpfen schon seit Jahren um NAchwuch und merken kaum was von Großveranstaltungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin seit über 15 Jahren im Vorstand unseres Sportvereins (über 1000 Mitglieder) und kann dir sagen, dass du Mannschaftssportarten wie Handball und vor allem Fußball nicht mit individualsportarten wie Leichtathletik (im weitesten Sinne) vergleichen kannst - was die Auswirkungen von Großveranstaltungen auf die Mitgliedszahlen der einzelnen Sparten der Sportvereine angeht. Deshalb sind deine Argumente für die Bewerbung von Hamburg (mehr war es nicht) für die Austragung der olympischen Spiele äußerst schwach und genau genommen an den Haaren herbeigezogen.... P.S. Und meine Feststellungen werden auch von allen anderen Vereinen im Verband bestätigt... .
|
||||
|
||||
Ich könnte mich jetzt auch einfach zurückziehen und sagen: wo sind die Beweise.
Auch könnte ich jetzt einfach nur das Gegenteil behaupten, was im übrigen eine Meinung ist, die eigentlich unter Sportfunktionären, und auch der Vorstand eines Vereins ist ein Sportfunktionär, zu weit verbreitet ist, um eine Exotenmeinung zu sein, aber in diesem Thread werden keine Argumente mehr ausgetauscht, sondern man versucht sich das Ergebnis von Hamburg, wider allen besseren Wissens, schönzureden. Oder man schiebt, was noch viel Schlimmer ist, mit "Terrorgefahr" und "Flüchtlingskrise" Scheinargumente ins Feld. Tatsache bleibt, dass der Egoismus den Ausschlag in einer knappen Entscheidung gegeben hat. Gruß Volker P.S. Wenn euer Verein ein Leichtathletikverein ist, solltet ihr euern Verbandspräsidenten abwählen. Der war auch für Olympia. Geändert von Volker Sch (09.12.2015 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weder ich noch sonst einer der Forumskollegen müssen dir was beweisen, dass Ergebnis haben wir doch schwarz auf weiß - die Mehrheit der Hamburger wollen die olympischen Spiele nicht in ihrer Stadt!!! Und was die unsinnige Äußerung bei deinem "P.S." soll, begreife ich auch nicht...
|
|||
|
|||
Alter Schwede, da ist aber jemand zu tiefst enttäuscht, dass Olympia nicht in Hamburg stattfindet. Vielleicht sollte sich Köln bewerben. Warum nicht? Keine Traute, kein Geld? Kostet doch der Stadt nicht viel....
Wieso wollen sich nicht alle Städte Deutschlands bewerben, wenn es für Deutschland soooo wichtig ist? [emoji14]opkorn: gesendet mit dem Wuselphone ;) |
|
|||
|
|||
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand anderen Menschen (außer den eigenen Kindern) beim Sport zusehen möchte. Diese Massenveranstaltungen scheinen mir dem Profit einiger Ganoven zu dienen, ansonsten aber nur schädlich, z.B. für den Verkehrsfluß und das Fernsehprogramm.
Mir ist klar, dass viele das anders sehen, aber die Entscheidung der Hamburger finde ich schon ermutigend. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maximal die der aktivierten Wähler uns Wählerinnen. [emoji1] [emoji1]
|
||||
|
||||
Zitat:
Es waren mehr Hamburger gegen die olympischen Spiele in Hamburg, als dafür!!! Und allen anderen war es egal, sie haben sich praktisch enthalten...(sonst hätten sie sich ja dafür oder dagegen ausgesprochen)
|
||||
|
||||
Bei Mehrheitsbeschlüssen sind Enthaltungen defacto NEIN-Stimmen, oder 53% waren sich sicher, dass von den restlichen 47% nicht mehr als 49,99% für die Olypia-BEWERBUNG stimmen werden oder 53% geht Olympia gepflegt am Allerwertesten vorbei
Hätte, hätte, Fahrradkette, die stimmberechtigten Hamburger haben entschieden - durch, Ja, Nein und Enthaltung. Gruß Lutz