|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid Ihr am See 2016 | |||
KW 12 | 2 | 2,70% | |
KW 13 | 4 | 5,41% | |
KW 14 | 5 | 6,76% | |
KW 15 | 2 | 2,70% | |
KW 16 | 2 | 2,70% | |
KW 17 | 2 | 2,70% | |
KW 18 | 6 | 8,11% | |
KW 19 | 6 | 8,11% | |
KW 20 | 15 | 20,27% | |
KW 21 | 15 | 20,27% | |
KW 22 | 6 | 8,11% | |
KW 23 | 6 | 8,11% | |
KW 24 | 4 | 5,41% | |
KW 25 | 7 | 9,46% | |
KW 26 | 6 | 8,11% | |
KW 27 | 4 | 5,41% | |
KW 28 | 8 | 10,81% | |
KW 29 | 7 | 9,46% | |
KW 30 | 6 | 8,11% | |
KW 31 | 9 | 12,16% | |
KW 33 | 18 | 24,32% | |
KW 34 | 10 | 13,51% | |
KW 35 | 12 | 16,22% | |
KW 36 | 12 | 16,22% | |
KW 37 | 7 | 9,46% | |
KW 38 | 3 | 4,05% | |
KW 39 | 4 | 5,41% | |
KW 40 | 1 | 1,35% | |
KW 41 | 1 | 1,35% | |
KW 42 | 2 | 2,70% | |
KW 43 | 1 | 1,35% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
KW 32 | 3 | 4,05% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habt ihr eine Empfehlung für Juni 2016.
Campingplatz Mobile Homes + mit Bootsliegeplatz (6,8m)? Welchen Platz würdet ihr bevorzugen? |
|
|||
|
|||
Ich suche für Mitte September ein RIB mit >> 40 PS zu chartern. Welche Vercharterer sind empfehlenswert bzw haben überhaupt RIBs?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Camping La Rocca und Roccavela werft Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Kiefersfelden auch um 22.30 Uhr Kontrolle bei jedem Fahrzeug!
|
||||
|
||||
Hab da mal eine Frage an die Gardasee Leute.
Fahre dieses Jahr zum ersten mal mit Boot zum Gardasee. Bin auf dem Camping Eurocamping Pacengo,Boot kommt an einer Boje zu liegen . Gibt es da was ich unbedingt machen sollte bzw .hinfahren sollte . Und was ich beachten sollte ,oder meiden sollte. Hery |
|
||||
|
||||
Bemühe die Suchfunktion.
"Bestimmungen Gardasee">>>Beiträge. Die Beiträge 2015 sind die letzten. Da gibt es eine PDF vom ADAC, da steht alles Wichtige drin.
|
|||
|
|||
Deshalb fahre ich nur noch die Strecke über Zirl-Mittenwald-Garmisch. War nach München immer schon zeitlich konkurrenzfähig und ist jetzt konkurrenzlos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es darum welche Orte ich anfahren sollte ,wo es sich lohnt mal anzu legen . Oder wo man mal ankern soll in der Umgebung .Das kennen doch nur Leute die die Gegend kennen .Das steht mit Sicherheit nicht in der PDF vom ADAC hery |
|
||||
|
||||
Coco beach, salo, garda, Kanincheninsel im Westen usw
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ansonsten die buchten selbst erkunden und finden, aber auf die Untiefen aufpassen ! Oben im Norden liegt Limone da kannst sogar kostenlos anlegen.
|
||||
|
||||
Genau weiße Bojen nehmen das sind gästebojen. Limone ist schön kann aber auch mal rauh werden da oben. Lazise unten im Osten ist auch sehr schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Isola del Garda, schöne geschützte Ankerbucht an der Insel. Städtchen Salo und Limone. Immer gut ist es an der Roccavela. Auch die sogenannte Sandbucht ist klasse. Sehr flaches Wasser, alles aber Sand. Gut Anlegen und Essen kann man auch in Gargnano. Schöner Ankerplatz ist in Sirmione vor der Ruine.
|
||||
|
||||
Zitat:
nur ist der Kaffee von Starbucks keine Plörre. Ich kann mich an einen TV-Beitrag vor ewigen Jahren entsinnen, da wurde dem Chef des Sacher ein Geschmackstest fast zum Verhängnis, denn man stellte ihm Tassen mit Kaffee des eigenen Hauses und von Starbucks vor die Nase und er probierte, probierte, probierte, probierte und hatte dann entweder den richtigen Riecher oder einfach nur den 50:50-Glücksfall. Beim Rest haste natürlich Recht. Kaffeekultur ist was anderes, als aromatisierter Hipsterkaffee.
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (06.03.2016 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bestimmungen des Gardasees? Sicher?
Es gibt immer wieder Diskussionen um die Bestimmungen unter den Gardasee-Freunden hier und allein die Tatsache, dass man einen Führeschein schon länger hat, bringt einen da eigentlich nicht weiter. Ich würde jedem (Neuling) empfehlen diesen Thread komplett zu lesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40672 @all: Irgendwo sollte man auch die ganzen Empfehlungen zusammentragen, also Campingplätze, Hotels, Marinas, Häfen, Restaurant, Gästebojen, Sehenswürdigkeiten, etc. Was meint Ihr?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
seid letzter Woche hat unser langjähriger Ober vom Cristallo Cristian Provenzano sein eigenes Restaurant in Bardolino. https://www.facebook.com/pages/Risto...72292912809883 Würde mich freuen wenn Ihr Ihn mal besuchen würdet in Bardolino und sein Restaurant ausprobieren würdet. Er hat mit seinem Vater in München bereits 2 ital.Restaurant gehabt. Also Erfahrung bringt er mit. Er hat damals München verlassen, da er massiv Heimweh hatte. Also probiert ihn bitte aus, es ist mitte in Bardolino in einer Fußgänger Zone mit schönen Plätzen zum draussen sitzen. Richtet Ihm einfach vom Performance Christian ( der mit dem kleinen weißen Hund) einen schönen Gruß aus und es ist bestimmt nicht euer Nachteil. Vielen Dank schon mal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Führerscheinprüfung weißt Du noch nichts über die Bestimmungen am Lago.
|
||||
|
||||
Dazu könnte man einen eigenen Thread aufmachen und alle Infos sammeln. Wäre das eine Idee?
|
||||
|
||||
Gute Idee, ein Blog wäre besser, hier ist das zu unstrukturiert für
solche Infos. Die Preisfrage, wer nimmt sich die Zeit dafür.
|
|
||||
|
||||
Man kann das meines Erachtens schon in einem Thread sammeln, diskutieren und dann zusammenfassen.
Wenn ich etwas Zeit habe starte ich damit. OK?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das wissen aber nur wir zwei.
|
|||
|
|||
Mal eine Frage in die Runde:
Wir hatten neulich eine Diskussion, ob man in den Hafen von Torri del Benaco einfahren darf, und natürlich auch anlegen. Wann ja, dann wo ? Vielen Dank im Voraus lg Thomas |
|
||||
|
||||
Gardasee 2016
Is gesperrt wie Lazise! Aber einfahren kannste und anlegen auch wie in Lazise halt auch , wenn die Polizei kommt zahlst halt
|
|