boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 239Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 239
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 30.06.2016, 11:17
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Rocco, das hängt m.E. damit zusammen, dass den sogenannten Umweltschützern hier im Osten der Republik zu lange freie Hand gewährt wurde (und leider wird).
Ich bin da vollkommen bei Dir und der Meinung dass hier oft völlig übertrieben wird. Ob es nun Rennsport oder Wassersport ist, völlig egal. Wenn Geld fließt wird allerdings oft davon abgesehen, siehe z.B. Rennveranstaltungen an Lausitz- oder Sachsenring.

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich fahre nebenbei noch Rennrad (nicht im Pulk) und bin (Urlaubs-) Windsurfer. Ich glaub das reicht.
Ich hoffe, Du bist keines dieser Arschlöcher, die nicht wissen wozu Radwege da sind und denen es ihnen nur an roten Ampeln spontan wieder einfällt...

So, jetzt hat jeder wieder sein Fett weggekriegt hier.

@Pusteblume
Auf der Elbe sah ich deutlich mehr Raddampfer als Motorboote. In 3 Stunden eigentlich nur 3 fahrende, die keine gemieteten 5 PS-Schlauchboote waren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 30.06.2016, 11:20
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich sehe das, vielleicht naturgemäß, ein wenig anders.
Auf unseren Binnenseen tummeln sich naturgemäß sehr viele und sehr verschiedene Boote. Die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen einem schnellen Mobo und eine Paddler sin nunmal sehr groß. Wenn, sagen wir mal, der Mobo-Fahrer mit 80 über den See fährt, und ein Paddler oder Segler ändert seinen Kurs, hat der Mobo-Fahrer bei reichlichen 200 m Abstand noch ca 10 sek Zeit zum reagieren. 200 m ist aus der Plicht einer Jolle oder eines RZ eine deutlich große Distanz.
Wenn der Mobo-Fahrer 25 km/h fährt, hat er fast 30 sec Zeit. Darum geht es, imho, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Darum ist es richtig, dass es die gibt. Ob 25 km/ h oder 30, ist dabei auch wurscht, irgendwelche Boote werden bei genau diesem Speed immer in Halbgleitfahrt sein.
Elbe und Oder sind bei weitem nicht so befahren, daher braucht es das speedlimit dort auch nicht.
In etlichen der neuen Seen in der Lausitz und südlich Leipzigs werden Mobos zugelassen. Nicht in allen, ich finde es als eine vernünftige Regelung, so dass für die Mobo-Fahrer ein Betätigungsfeld ist, und dass die Ruhebedürftigen (was mir die deutliche Mehrheit scheint, da eben auch Bedende, Angler etc dazugehören) ihr Refugium haben.
Mir scheint, im Westen der Republik ist man deutlich unentspannter bei Mobos auf den Seen.
Interessante Sichtweise . Für große Teile der Spree im LOS kenne ich für die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur eine Begründung: Durch den Wellenschlag werden die Ufer unterhöhlt und Land abgetragen. Eine andere Begründung wurde mir bisher noch nicht genannt.

Wie das auf den Seen (Schwielochsee etc.) ist, da habe ich keine Ahnung von ...

Wolfgang

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 30.06.2016, 11:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Interessante Sichtweise . Für große Teile der Spree im LOS kenne ich für die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur eine Begründung: Durch den Wellenschlag werden die Ufer unterhöhlt und Land abgetragen. Eine andere Begründung wurde mir bisher noch nicht genannt.

Wie das auf den Seen (Schwielochsee etc.) ist, da habe ich keine Ahnung von ...

Wolfgang

Wolfgang
Hm, ist die Spree im LOS nicht eine eher schmale Angelegenheit, und mit vielen unmotorisierten Wassersportlern bevölkert? Ich hätte mit zuviel Speed schlicht Angst, dass mir hinter den nächsten Kurve einer entgegenkommt....
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 30.06.2016, 11:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Hast du eine Meinungsumfrage an der Malge gemacht, oder kannst das anderweitig belegen?
....
Eine rein subjektive Betrachtung, aber da ich mich dort noch hintrauen kann (manche wohl nicht mehr...), lege ich dort ganz gern mal an, und habe nicht den Eindruck, dass die Jetskis in der Malgebucht sonderlich belibt sind, wenn ich die Reaktionen der Malgegäste (einschl. Bedienpersonal) beobachte....
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 30.06.2016, 11:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.752 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Hm, ist die Spree im LOS nicht eine eher schmale Angelegenheit, und mit vielen unmotorisierten Wassersportlern bevölkert? Ich hätte mit zuviel Speed schlicht Angst, dass mir hinter den nächsten Kurve einer entgegenkommt....
Warum es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, werden wir wohl kaum ergründen und werden uns nur unsere Gedanken dazu machen können.

Am NEckar gibt es eine Beschränkung von 18km/h ( teilweise auch 14km/h) und ich kann euch sagen das der Neckar bei 65km/h seeeehr schmal wird.

__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 30.06.2016, 11:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen

Ihr Segler fahrt ja auch nicht nur geradeaus...sondern freut euch über extreme Schräglagen....finde ich übrigens auch geil...

Ich zum Beispiel leihe mir gerne mal einen Mini Kat und geniesse es mit dem Ding bei möglichst viel Schräglage zu kämpfen...
Sei mir nicht böse, aber du bist glaube ich MoBo-Fahrer, oder?

Ein Segler wird das Lage schieben (Schräglage) möglichst vermeiden, denn es kostet Speed.

Und ja segeln auf Binnenseen, ist seglerisch anspruchsvoll, weil man Revierkenntnisse braucht um eine Regatta zu gewinnen und weil vielfach mit Jollen gesegelt wird, muss man im Gegensatz zum "Dickschiff" ein Gefühl im Hintern haben.
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 30.06.2016, 11:47
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Hm, ist die Spree im LOS nicht eine eher schmale Angelegenheit, und mit vielen unmotorisierten Wassersportlern bevölkert? Ich hätte mit zuviel Speed schlicht Angst, dass mir hinter den nächsten Kurve einer entgegenkommt....
Ja, so ist es. Viel Kanu-, Ruder- und Kajak-Verkehr, besonders von den Ausleihpunkten oder den ansässigen Ruderclubs. Da die Spree landschaftlich sehr schön ist, können die "Paddler" die Natur prima genießen ... Dieses hohe Aufkommen an paddelnden Wassersportlern habe ich aber noch nie als Argumentation für die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehört.

Nun bin ich als MoBo-Fahrer/Angler wahrscheinlich aus der Art geschlagen ... . Ich tuckere lieber langsam vor mich hin, habe auch meist eine Kamera bei, mit der ich Tiere in der Natur fotografiere. Das geht eben besser bei "Schrittgeschwindigkeit". Nur wenn ich mal weitere Reviere abgrasen will, ist das "Tuckern" eben eine Zeitfrage.

Was nun Deine Angst betrifft, die ist durchaus berechtigt. Da die Paddler oftmals sehr unsicher sind (Gruppen von Kindern, "Charterer" etc.), fächern die Gruppen ziemlich auseinander. Da kann es durchaus vorkommen, dass nach einer Biegung über die Spreebreite zahllose Paddler verteilt sind, die sich in alle Richtungen, nur nicht nach vorn, bewegen.

Meist sehe ich das locker, ärgere mich aber auch mal, wenn besonders ältere Männer im Beisein jüngerer Frauen in den Paddelbooten wegen meiner "Heckwelle" (bei 5-7 km/h!!!) theatralisch protestieren. Das ist aber STANDGAS ... langsamer geht es wohl nicht, liebe Protestierer.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 30.06.2016, 11:55
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Eine offene Abgasanlage ist kein Fehler, ebenso drei Meter an einer Hafenanlage mit fetter Heckwelle vorbeirauschen. Muß ich mitten auf einem See, mit voller Pulle Onkelz hören? Oder als JetSkifahrer rhytmisch Gas geben?
Hi,
auch diese Art Wassersportler haben wir hier, ja und ?
Jeder möchte eben seinem Hobby nachgehen, sei einfach etwas toleranter.
Wäre es dir lieber sie würden anstatt mitten auf dem See im Hafen die Musik aufdrehen ?
Jetski fahren ist sowas wie Motorrad fahren, da gehört rhytmisch gasgeben dazu, es macht eben Spaß, aber wer segelt mag wohl keine Motorengeräusche.
Wenn du Spaß am Segeln hast dann lass anderen Wassersportlern doch auch ihren Spaß auf dem Wasser haben.
Andere Wassersportler möchten ihre Freizeit eben so ausleben wie es ihnen gefällt und nicht so wie du es gerne möchtest.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 30.06.2016, 12:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Ich hoffe, Du bist keines dieser Arschlöcher, die nicht wissen wozu Radwege da sind und denen es ihnen nur an roten Ampeln spontan wieder einfällt...

So, jetzt hat jeder wieder sein Fett weggekriegt hier.
Aua...Radwege, ganz schwieriges Thema. Laß uns im Radforum weiterdiskutieren.

Aber meine Büropendelstrecke führt zu 95% über baulich vom Autoverkehr getrennte Radwege, die ich natürlich auch benutze.
Ansonsten sehe ich die vorhandenen Radwege eher kritisch. Zu wenig, zu schmal, nicht ausreichend von Fußgängern getrennt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 30.06.2016, 13:06
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Asoziales Verhalten (m.M.n.): riesige Heckwellen, .




Wäre dieser Faden nicht was für dich :

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187855
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 30.06.2016, 13:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Den kenn ich.
Schönes Beispiel aus diesem Thread:
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4166535

Tolle Welle und die am Ufer liegenden Boote schlagen mit den Masten aneinander. Ich glaube wirklich nicht, daß das so beabsichtigt war. Obwohl es ein schönes Foto ist, von mir bekommt Marco kein Danke.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 30.06.2016, 13:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Andere Wassersportler möchten ihre Freizeit eben so ausleben wie es ihnen gefällt und nicht so wie du es gerne möchtest.
Gruß Udo
Warum sollen einige wenige sich über für alle geltende Regeln hinwegsetzen können? Ich hab die nicht gemacht, sie gelten dennoch für alle.
Warum sollen einige wenige (wohlgemerkt, die meisten MoBofahrer hier sehen das genauso wie ich) ihre Freizeit so ausleben wie sie möchten und beeinträchtigen damit den wesentlich größeren Teil der Wassersportgemeinde in der Ausübung ihrer Freizeit?
Mit Toleranz meinerseits hat das wenig zu tun.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 30.06.2016, 13:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.752 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Warum sollen einige wenige sich über für alle geltende Regeln hinwegsetzen können? Ich hab die nicht gemacht, sie gelten dennoch für alle.
Warum sollen einige wenige (wohlgemerkt, die meisten MoBofahrer hier sehen das genauso wie ich) ihre Freizeit so ausleben wie sie möchten und beeinträchtigen damit den wesentlich größeren Teil der Wassersportgemeinde in der Ausübung ihrer Freizeit?
Mit Toleranz meinerseits hat das wenig zu tun.
Bei lauter Musik die nicht deinem Geschmack entspricht wohl schon.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 30.06.2016, 13:36
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Warum sollen einige wenige sich über für alle geltende Regeln hinwegsetzen können? Ich hab die nicht gemacht, sie gelten dennoch für alle.
Warum sollen einige wenige (wohlgemerkt, die meisten MoBofahrer hier sehen das genauso wie ich) ihre Freizeit so ausleben wie sie möchten und beeinträchtigen damit den wesentlich größeren Teil der Wassersportgemeinde in der Ausübung ihrer Freizeit?
Mit Toleranz meinerseits hat das wenig zu tun.
Wenn jemand Regeln missachtet, gehört er sanktioniert.

Wenn jemand Jetski dort fährt wo es erlaubt ist, hast du es zu tolerieren!
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 30.06.2016, 13:38
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Bitte definiere mal: "erlaubt". Ausgewiesene Jetskistrecken gibts hier nicht.

Edit:
Ich hab mir gerade mal die Wassermotorräderverordnung angeschaut, im Osten gibts scheinbar gar keine "Wassermotorräder"-Strecken.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (30.06.2016 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 30.06.2016, 13:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei lauter Musik die nicht deinem Geschmack entspricht wohl schon.
Dann müssen es alle anderen kommentarlos hinnehmen? Wenn das so ist, ok, dann werd ich alt und intollerant. Aber auch als junger Mensch wär ich nicht auf die Idee gekommen, allen Anliegern meinen Musikgeschmack aufzupressen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 30.06.2016, 13:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.752 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

dann dürfen sie ja nur Wanderfahrten machen.
Und das geht wie beschrieben nur mit dem kurzfristigen Gasgeben.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 30.06.2016, 13:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.752 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann müssen es alle anderen kommentarlos hinnehmen? Wenn das so ist, ok, dann werd ich alt und intollerant. Aber auch als junger Mensch wär ich nicht auf die Idee gekommen, allen Anliegern meinen Musikgeschmack aufzupressen.
Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Also must du es hinnehmen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 30.06.2016, 13:45
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Bitte definiere mal: "erlaubt". Ausgewiesene Jetskistrecken gibts hier nicht.
Ein Jetski wird mittlerweile als boot eingestuft.....-wenn also ein boot mit Motor zugelassen ist, darf er da fahren, natürlich muss er sich an die gültigen Geschwindigkeitslimits halten.....
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 30.06.2016, 13:47
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann müssen es alle anderen kommentarlos hinnehmen? Wenn das so ist, ok, dann werd ich alt und intollerant. Aber auch als junger Mensch wär ich nicht auf die Idee gekommen, allen Anliegern meinen Musikgeschmack aufzupressen.
Als junger Mensch denkst du da evt gar nicht drüber nach. Das was ich früher als "normale Lautstärke" epfunden habe, wird mir heute selber schnell zu laut. Auch habe ich mir früher keine Gedanken darüber gemacht ob meine Musik oder die Lautstärke jemanden stört. Aber mit zunehmenden Alter hat auch die Vernünft, bzw Rücksichtnahme zugenommen. Allerdings gibt es auch viele ältere Menschen die meinen mich mit ihren Musikgeschmack foltern zu müssen.....

Ich veruche nach dem Prinzip zu handeln: meine Freiheit endet dort wo die der anderen beginnt.... Ich gehe jetzt, sitze gerade in Riad, ja aiuch nicht zu Moschee rüber und sage denen, dass mir die Lautsprecher durch die sie zum Gebet rufen zu laut sind und wieso die nicht in meiner Sprache dazu aufrufen
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 30.06.2016, 13:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ein Jetski wird mittlerweile als boot eingestuft.
Aber nicht in der "Wassermotorradverordnung". Dort erfolgt in §1 Absatz 3 die Einordnung als Wassermotorrad. Danach wiederrum sind bei uns nur Wanderfahrten oder bei Eignung Einsatz als Wasserskizugfahrzeug zulässig.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 30.06.2016, 13:59
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Aber nicht in der "Wassermotorradverordnung". Dort erfolgt in §1 Absatz 3 die Einordnung als Wassermotorrad. Danach wiederrum sind bei uns nur Wanderfahrten oder bei Eignung Einsatz als Wasserskizugfahrzeug zulässig.

Du hast Recht, ist binnen anders geregelt und wenn es keine ausgewiesenen strecken gibt, darf man nur Wanderfahrten unternehmen oder ihn auf Wasserski strecken als zugboot einsetzen.... Das figurenfahren ist somit untersagt! Und dann musst du es auch nicht tolerieren
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 30.06.2016, 14:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.752 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Du hast Recht, ist binnen anders geregelt und wenn es keine ausgewiesenen strecken gibt, darf man nur Wanderfahrten unternehmen oder ihn auf Wasserski strecken als zugboot einsetzen.... Das figurenfahren ist somit untersagt! Und dann musst du es auch nicht tolerieren
Zum Wasserski ziehen muss es aber extra dafür zugelassen sein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 30.06.2016, 14:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Also must du es hinnehmen.
Das wird zwar gern so gesehen, stimmt aber so nicht. Ist wie mit dem §1 der StVO, hier dann der § 1.04 der BinSchStrO. Satz D.
Eine schöne Illusion.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 30.06.2016, 14:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Na endlich werden hier ein paar Paragraphen gedreht, war ja abzusehen

LANGWEILIG
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 239Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 239



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee grobi125 Deutschland 7 19.07.2011 18:24
Liegeplatz in Friedrichshagen/Müggelsee thomas1810 Kein Boot 1 18.02.2011 10:59
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee Jensdererste Deutschland 4 04.04.2008 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.