|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ne Jungens ich habe vor lauter Löschwut auf dem telefon alles gelöscht!
Ich habe ja auch ein Bugstrahlruder ( wir fahren zu selten,und es ist entspannter für mich und meine Frau) vorher eingebaut deshalb das vordere Dreieck unter der Matratze geöffnett, davon kann ich aber Bilder machen. Wenn einer noch was spezielles wissen möchte muß er ne PN schreiben da schick ich mal meine Nummer. Wenns morgen passt schraub ich mal die Hupe raus da kann man was sehen, heute regnet es wie sau und das Boot steht noch vom Bodenseeurlaub drausen. Gruß Ralf Geändert von ralf 1964 (01.09.2023 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und der Rest
|
|
|||
|
|||
600 DC mit 2 ABs?
Moin zusammen,
hat sich mal jemand mit einem Umbau der Coaster 600 DC auf zwei Motoren (z.B. 2 x 70 PS statt 1 x 140 PS Aussenborder) beschäftigt? Ich möchte hier nicht das "Für" und "Wider" diskutieren, das wurde an anderer Stelle schon zur Genüge getan, es geht mir um technische Aspekte der Machbarkeit mit dem Ziel einer erhöhten Ausfallsicherheit (mein Motor hat mich mal in Schweden im Stich gelassen). Und nein, ich möchte keinen Notmotor mitführen . Schönen Feiertag Euch! Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Das wird wohl nichts.
Zweimal 70 PS wird zu schwer. Und von der Breite des Spiegels wird es auch nicht gehen. Du willst keinen Notmotor aber einen weiteren mit 70 PS. Ist doch dann auch nichts anderes wie einen zweitenMotor mit nehmen. >Mach dir einen Hilspiegel drann un nen 5-10 PS Motor und alles ist Gut. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Optisch wären zwei ABs, die beide auch genutzt werden (und somit auch funktionieren), schon etwas netter. Ein kleiner Quirl, der nie läuft, sondern nur mitgeschleppt wird, wäre nicht so mein Favorit.
Aber der Hinweis mit dem Gewicht ist sicherlich relevant. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Biete Steuermannsitz für Coaster 600
Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig. wir haben uns eine gebrauchte Coaster 600 BR zugelegt. Der Vorbesitzer hat aus „ Platzgründen „ den Steuermannsitz von der Werft professionell umbauen lassen und die seitlichen Lehnen eingekürzt.
Wir möchten uns nun den Originalsitz zulegen und bieten den Umbau zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Harald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte vor meinem aktuellen Boot (Yamarin 63 auf 2to Trailer) einen 5,6m Bowrider (1,5 to inkl Trailer), das ich mit einem Golf mit 187 Diesel PS und DSG getriebe gezogen habe. Das ging, aber Spaß hat das nicht gemacht und langfristig wäre das DSG sicher drauf gegangen. Dann bin ich auf einen A4 mit Allrad 3.0 Disel und 272 PS umgestiegen. Damit ziehe ich nun auch problemlos die 2to. Klar 272 PS müssen es nicht sein. Aber wenigstens 180-190 PS, allrad und eine Automatik sollten es bei einem 2 to Boot sein.
|
||||
|
||||
Ich ergänze mal:
Wandlerautomatik.
|
|||
|
|||
Moin Günna, ist das eine Originalpersenning ?
Gruß Harald |
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Blätter zurück auf Beitrag #3. Da steht des Rätsels Lösung. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Bin neu hier
Hallo
Ich bin seit heute Mitglied im Forum und wollte HALLO sagen. Komme aus Bingen am Rhein und fahre mir am Samstag ne Coaster600DC bei Sun Marine anschauen.Habe jetzt viel hier im Forum gelesen und hoffe,dass ich den Kauf nicht bereuen werde. Habe bis dato ne QuickSilver 555BR. Gruß aus Bingen |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin Besitzer eines Coaster 600dc und möchte einen elektrischen Anker installieren, weiß aber nicht, wie, wo die Kette hinfällt und wie ich das Wasser aus der Kette ableiten kann. Können Sie mir einen Rat geben? Vielen Dank für Ihre Antwort. Martin-Slowakei
|
|
|||
|
|||
Hallo
Mal ne Frage in die Runde. Wo ist bei euch die Badeleiter,links bei der Dusche oder rechts wo man das Kissen anheben kann zum Einsteigen? Ich habe mir die Coaster bestellt und die Leiter ist rechts.Macht meiner Meinung doch keinen Sinn.Ich komme aus dem Wasser und will mich abduschen. Wie ist das bei Euch? Gruß Sven |
|
|