boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Bargeldabschaffung?
Ja, ich bin für die Abschaffung des Bargelds. 25 13,09%
Nein, ich bin gegen die Abschaffung des Bargelds. 166 86,91%
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 422Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 422

Themen-Optionen
Alt 23.04.2017, 11:23
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.852 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Wir bekämen ganz schnell Ersatzwährungen...
Mikronesische Stein-Taler wären da doch eine echte Alternative:

Neben der relativ guten Diebstahlsicherheit, würde jeder Bezahlvorgang auch gleich mal zum Familien-Großereignis avancieren. In Zeiten von Cocooning & Co ein willkommener sozialer Nebeneffekt
Alt 23.04.2017, 12:20
470cabin 470cabin ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bargeldabschaffung-wie ist eure Meinung

Hat auch jemand schon an unser Kleinen gedacht (Kinder, Enkeln,usw.) die wir ja auch zum Sparen erziehen wollen? Wo ist dann das berühmte Sparschwein? Wo Oma, Opa, Onkel, Tante sowie die Eltern gerne ein paar Euros zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder zu guten Schulnoten) jetzt noch einwerfen !!!! Ein Konto kann man nicht rütteln und es scheppert auch nicht, ein Sparschwein aber schon und lässt Kinderherzen höher schlagen und damit auch den den Wert des Geldes auch besser erkennen und schätzen. Wir wollen ja auch unsere Kinder dahingehend erziehen das sie mit Geld umgehen lernen.
Daher Bargeldlos jeder wie er möchte, aber nicht zwangsmäßig abschaffen.
Ich bin leidenschaftlicher Barzahler auch im Ausland wo ich schon so manches
langes Gesicht zu sehen bekam - "Sie zahlen Cash?". Tja wer hat der hat.

LG Raimund
Alt 23.04.2017, 13:15
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral

1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 470cabin Beitrag anzeigen
Hat auch jemand schon an unser Kleinen gedacht (Kinder, Enkeln,usw.) die wir ja auch zum Sparen erziehen wollen? Wo ist dann das berühmte Sparschwein? Wo Oma, Opa, Onkel, Tante sowie die Eltern gerne ein paar Euros zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder zu guten Schulnoten) jetzt noch einwerfen !!!! Ein Konto kann man nicht rütteln und es scheppert auch nicht, ein Sparschwein aber schon und lässt Kinderherzen höher schlagen und damit auch den den Wert des Geldes auch besser erkennen und schätzen. Wir wollen ja auch unsere Kinder dahingehend erziehen das sie mit Geld umgehen lernen.
Daher Bargeldlos jeder wie er möchte, aber nicht zwangsmäßig abschaffen.
Ich bin leidenschaftlicher Barzahler auch im Ausland wo ich schon so manches
langes Gesicht zu sehen bekam - "Sie zahlen Cash?". Tja wer hat der hat.

LG Raimund
Genau das möchte der Herr Draghi ja nicht das unsere Kinder sparen lernen. Das Geld muß raus am besten Schulden machen und Zinsen bezahlen. Die Finanzwirtschaft braucht Umsatz und Schulden dann kann der Staat durch Inflation auch mehr seiner lästigen Schulden abbauen. Zudem können Negativzinsen ( wie blöde ist das denn ) direkt vom Konto abgezogen werden. Sollte das so konnen ist auf meinem Konto nur noch das nötigste zu finden um Transaktonen durchzuführen der rest in Scheine oder Gold.
Ich bin allerdings der Meinung ohne eine Währungsreform/umstellung wird das System so nicht mehr so lange Bestand haben.
Alt 23.04.2017, 14:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Gegenfrage an die Älteren zum Ursprung des Threads:
Habt Ihr Euch auch so echauffiert, als "damals" das Gehalt nicht mehr in bar ausgezahlt wurde?

Im Grunde finde ich es total uneffektiv, mehrfach im Monat Geld aus einem Automaten holen zu müssen umd anschließend Dinge damit zu bezahlen. Die Kassiererinnen machen anschließend eine manuelle Abrechnung, gelten Defizite ab und tragen das Geld wieder zur Bank. Was für ein Unfug.

Das Dumme ist nur, der Kapitalist will sich diesen Aufwand ersparen und mehr Gewinn machen anstatt seine Arbeitnehmer besser bezahlen zu können.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 23.04.2017, 14:46
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
... Sollte das so kommen ist auf meinem Konto nur noch das nötigste zu finden um Transaktonen durchzuführen der rest in Scheine oder Gold.
...
Bei Bargeldabschaffung wird es keinen "Rest" und keine Scheine mehr geben und auf den Konten wäre nicht nur das "nötigste" sondern eben alles, was du als Buchgeld besitzt.
Gold ist dann nur zu tauschen gegen andere Gegenstände und Sachen oder es wird verkauft für Buchgeld mit entsprechender Buchung und Beleg....
Dass solche Zustände keine Utopie mehr sind, sondern brutale Realität -wenn auch im fernen Indien- kann man hier nachlesen:
http://cicero.de/kapital/bargeldverb...zialexperiment
http://www.goldseiten.de/artikel/313...in-Indien.html
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2017, 14:56
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gegenfrage an die Älteren zum Ursprung des Threads:
Habt Ihr Euch auch so echauffiert, als "damals" das Gehalt nicht mehr in bar ausgezahlt wurde?

Im Grunde finde ich es total uneffektiv, mehrfach im Monat Geld aus einem Automaten holen zu müssen umd anschließend Dinge damit zu bezahlen. Die Kassiererinnen machen anschließend eine manuelle Abrechnung, gelten Defizite ab und tragen das Geld wieder zur Bank. Was für ein Unfug.

Das Dumme ist nur, der Kapitalist will sich diesen Aufwand ersparen und mehr Gewinn machen anstatt seine Arbeitnehmer besser bezahlen zu können.
Bitte Beitrag 169 mehrfach lesen.🤥

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Alt 23.04.2017, 15:03
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.670 Danke in 3.953 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es zwingt Dich ja niemand. Du kannst ja alles per Karte bezahlen, Trinkgeld gibts dann eben nicht mehr und wer Kartenzahlung nicht akzeptiert, muss auf Dich als Kunden verzichten. Wir haben die Wahl, und das ist auch gut so.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2017, 16:50
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Bei einigen Kommentare für die Bargeldabschaffung würde ich gerne mal von den Verfassern das Geburtsjahr wissen, habe da so meine Theorie dazu.
Alt 23.04.2017, 17:17
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Bei einigen Kommentare für die Bargeldabschaffung würde ich gerne mal von den Verfassern das Geburtsjahr wissen, habe da so meine Theorie dazu.
Welche Vermutung hast du denn? Ist bestimmt interessant.
Es ist normal, dass jüngere Generationen viele Entwicklungen nicht so kritisch sehen und Neuerungen positiver gegenüberstehen. Viele Jungen haben auch noch nicht das Bestreben etwas absichern zu müssen oder den Besitzstand zu wahren, sind eben unbeschwerter, da waren wir auch nicht anders.
Heute sehe ich vieles mit mehr Skepsis und vielleicht auch nach dem Motto "ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung"!
Es hilft miteinander zu reden und verschiedene Meinungen gelten zu lassen, wie auch in diesem Forum....
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2017, 18:03
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.852 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Es ist normal, dass jüngere Generationen viele Entwicklungen nicht so kritisch sehen und Neuerungen positiver gegenüberstehen.
Genauso normal erscheint es auch vielen, ihren Arbeitgeber in sozialen Netzwerken harsch zu kritisieren und dann gibt's dicke Tränen, wenn auf einmal eine Kündigung in's Haus flattert.

Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen ist gut. Aber ohne die rosarote Brille ist's noch besser. Naivität war noch nie so riskant, wie heute!
Alt 23.04.2017, 21:29
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Genauso normal erscheint es auch vielen, ihren Arbeitgeber in sozialen Netzwerken harsch zu kritisieren und dann gibt's dicke Tränen, wenn auf einmal eine Kündigung in's Haus flattert.
Das ist dann aber eher eine ziemliche Dummheit und Alters-unabhängig.

Den Beitrag 169 brauche ich bloß einmal zu überfliegen, um die Panik zu riechen. Hinter allem und jedem wird gleich eine große Verschwörung vermutet. Dabei sind IMO die meisten Leute die davor Angst haben gerade die unwichtigsten Nummern in der Welt. Ich habe da deutlich weniger Angst vor dem nächsten Kaufvorschlag bei amazon...

Wie man Trinkgeld per Karte bezahlen kann, auch dafür wird es vielleicht auch eine Lösung geben. Und weil es explizit erwähnt wurde: für den Bordellbesuch sicher auch.

Man soll ja in Italien nicht mal mehr ein Boot bezahlen können mit Bargeld, wie ist denn das möglich dass die Leute dort nicht in Panik erstarrt sind?

Meine EZ war übrigens im Sommer '69 und ich bin auch ohne Nintendo und Religion groß geworden und kann Recht und Unrecht unterscheiden.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 23.04.2017, 21:45
Commander

Standard

Hallo Rocco,
was ist also deine Meinung im Klartext?
Alt 23.04.2017, 22:13
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Rocco,
was ist also deine Meinung im Klartext?
Ich würde tiefer über die Sache nachdenken, die Idee zu Ende durchspielen und es nicht vorab schon generell verteufeln. Telefone müssen auch keine Wendelschnur mehr haben, Zeiten ändern sich eben. Dieses Sepa ist auch besser als BLZ und Kontonummer, auch wenn ich mir das nicht merken kann bis heute.

Ich bin mir fast sicher, dass es genau so viele Leute gibt die paypal konsequent ignorieren. Ich habe es mir vor 14 Jahren zugelegt, weil ich was in den USA gekauft habe und finde es nach wie vor recht genial.

Alt 23.04.2017, 22:13
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral

Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Ich bin dafür. Keine gesprengten Geldautomaten mehr, Unmengen Kleingeld, Sucherei nach Parkplatz wenn man mal einen Geldautomaten in einer anderen Stadt gefunden hat der nichts kostet und heute noch bedrucktes Papier gegen Waren eintauschen ist doch rückständig. Wir leben im 21. Jahrhundert nach Christus und nicht davor. Und die Geschichte mit dem Trinkgeld find ich in Amerika sehr charmant geregelt. Plastekarte oder Handyzahlung und fertig.

Grüße
Mario

Der Rest des Lebens beginnt jetzt!
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Alt 23.04.2017, 22:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.826 Danke in 16.522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Den Beitrag 169 brauche ich bloß einmal zu überfliegen, um die Panik zu riechen. Hinter allem und jedem wird gleich eine große Verschwörung vermutet. Dabei sind IMO die meisten Leute die davor Angst haben gerade die unwichtigsten Nummern in der Welt. Ich habe da deutlich weniger Angst vor dem nächsten Kaufvorschlag bei amazon...
Es gibt sehr gute Gründe dafür, daß es z.B. Datenschutzgesetze gibt und daß jeder demokratische Staat nicht zu viel Macht über seine Bürger haben sollte.

Das ist weder Panik noch hat das was mit Verschwörungstheorien zu tun.
Das sind einfach demokratische Prinzipien
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2017, 07:21
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür. Keine gesprengten Geldautomaten mehr, Unmengen Kleingeld, Sucherei nach Parkplatz wenn man mal einen Geldautomaten in einer anderen Stadt gefunden hat der nichts kostet und heute noch bedrucktes Papier gegen Waren eintauschen ist doch rückständig. Wir leben im 21. Jahrhundert nach Christus und nicht davor. Und die Geschichte mit dem Trinkgeld find ich in Amerika sehr charmant geregelt. Plastekarte oder Handyzahlung und fertig.

Grüße
Mario

Der Rest des Lebens beginnt jetzt!
Zitat:
Ich würde tiefer über die Sache nachdenken, die Idee zu Ende durchspielen und es nicht vorab schon generell verteufeln. Telefone müssen auch keine Wendelschnur mehr haben, Zeiten ändern sich eben. Dieses Sepa ist auch besser als BLZ und Kontonummer, auch wenn ich mir das nicht merken kann bis heute.

Ich bin mir fast sicher, dass es genau so viele Leute gibt die paypal konsequent ignorieren. Ich habe es mir vor 14 Jahren zugelegt, weil ich was in den USA gekauft habe und finde es nach wie vor recht genial.
Hallo Mario,
hallo Rocco,

ich glaube, es liegt noch immer ein Missverständnis vor!
Nur sehr wenige hier, die gegen die Bargeldabschaffung sind, sind Gegner der elektronischen Zahlungsmöglichkeiten! Ich nutze diese Möglichkeiten alle ob Paypal, Amazon, EC-Karte, Mastercard - aber auch Bargeld....
Noch habe ich dazu die Wahl!
Es geht bei der Bargeldabschaffung um die Beschneidung einer sog. Hortungsmöglichkeit und das Entfallen einer Wahlmöglichkeit der freien Bürger!
Es wäre dann sämtliches Buchgeld in Umlauf und keiner kann mehr was, wie man schon so schön bildlich sagt, "zur Seite legen"!
Sämtliche Zahlungsflüsse sind dann nachvollziehbar und elektronisch auswertbar, willst du das denn wirklich?
Mir ist klar, dass meine derzeitigen Zahlungen per Plastikkarte auch derzeit schon nachvollzogen werden können, aber eben nicht alle, wenn ich es nicht will!
---------------------------------------
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution
--------------------------------------

Bitte dazu nochmal informieren:
http://www.handelsblatt.com/finanzen.../19314618.html

Geändert von Capitaneus (24.04.2017 um 07:29 Uhr)
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2017, 08:24
Benutzerbild von DerMajo
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Mario,
hallo Rocco,

ich glaube, es liegt noch immer ein Missverständnis vor!
Nur sehr wenige hier, die gegen die Bargeldabschaffung sind, sind Gegner der elektronischen Zahlungsmöglichkeiten! Ich nutze diese Möglichkeiten alle ob Paypal, Amazon, EC-Karte, Mastercard - aber auch Bargeld....
Es geht bei der Bargeldabschaffung um die Beschneidung einer sog. Hortungsmöglichkeit und das Entfallen einer Wahlmöglichkeit der freien Bürger!
Es wäre dann sämtliches Buchgeld in Umlauf und keiner kann mehr was, wie man schon so schön bildlich sagt, "zur Seite legen"!
Sämtliche Zahlungsflüsse sind dann nachvollziehbar und elektronisch auswertbar, willst du das denn wirklich?
Mir ist klar, dass meine derzeitigen Zahlungen per Plastikkarte auch derzeit schon nachvollzogen werden können, aber eben nicht alle, wenn ich es nicht will!
---------------------------------------
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution
--------------------------------------

Bitte dazu nochmal informieren:
http://www.handelsblatt.com/finanzen.../19314618.html
Moin Guido,

hab ich schon verstanden so Wenn es die Welt wieder ein bisschen besser macht, ist das ein Weg und nicht der Weg dazu. Es soll und so habe ich das auch verstanden, der Geldfluß besser kontrolliert werden und Parallelwelten in der Wirtschaft, Kriminalität und Terrorismus ausgetrocknet werden. Wenn man nichts zu verbergen hat und ich dabei helfen kann, bitte machen. Wenn man keine Kontrolle wünscht und seine so geliebte "Freiheit" bevorzugt, schmeißt alle eure Handy`s weg und reißt die Elektronik aus euren Fahrzeugen!
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Alt 24.04.2017, 08:49
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hi Mario,
bitte denke und schreib doch nicht so populistisch "Schwarz-Weiß".
Ich selber bin eher als Technik Affin zu bezeichnen. Ich hatte 1985 Tel und Fax im Auto und habe immer die Errungenschaften der Technik gerne und reichhaltig genutzt.
Entweder ist das Handy immer an oder "du mußt es wegschmeißen". Was soll ein derartig intellektuell beschränktes Statement.
Das Ding hat 'nen Ausschalter. Wenn ich es nicht brauche schalte ich es aus. Das kann ich noch ohne Probleme. Denn es bestimmt nicht meinen Lebensablauf. Wenn es aus ist, und man mich nicht erreichen kann, darf man gerne später noch einmal anrufen oder bei meiner Sekretärin. Das klappt wunderbar, denn ich kann den Espresseo bar bezahlen und muß dazu nicht nen Handy aktivieren.

Zum Thema Freiheit. Weißt du warum die etwas reiferen unter uns diese Freiheit so schätzen und auch schützen wollen?
Sie haben sie in ihrer Jugend erstritten, dem Staat abgerungen und für die jüngeren bewahrt.
Diese jedoch schmeißen sie all zu Leichtfertig zu Gunsten einer "neuen APP" auf ihrem digitalen Heiligtum wieder weg.
Wenn sie dann merklich am Schwinden ist, wird diese Generation "ich kenne meine Rechte" laut und recht hilflos diese Ungerechtigkeit anprangern.

Aber seit beruhigt, es sind dann wieder die Alten schuld. Die haben ja schließlich diese nicht funktionierende Freiheit erstritten. Ihr wart es ja nicht, ihr habt ja gar nichts erstritten, bewahrt...........
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2017, 09:27
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Es gab Zeiten, da haben die Bürger Ost mit den Füßen abgestimmt.

Lösung: die wahrscheinlich dichteste Grenze der Welt.

Zu Beginn der Bankenkrise wollten die Bürger mit dem Bargeld abstimmen.
Daraufhin mußte die Regierung die Sparguthaben für sicher erklären, Banken retten.

Lösung: Die Abschaffung und bereits die Einschränkung macht das unnötig, ein sehr bequemer Weg.

Besonders deutlich wird das Dilemma beim Thema Negativzinsen. Die gibt es ja bereits, jedoch sind sie nur schwer durchsetzbar. Was sollen die Banken verwalten, wenn der Bürger auch hier mit dem Bargelt abstimmt?

Natürlich hat die Abschaffung auch positive Effekte. Kriminalitiät, Terror, Steuerhinterziehung etc.pp. wird es evtl. etwas schwerer gemacht.

Der hier oft verwendete Halbsatz: "...wer nichts zu verbergen hat..." kriminalisiert Abschaffungsgegner und dient als Totschlagargument.

Letztlich muß das Für und Wider jeder für sich selbst abwägen.

viele Grüße
Gunter
Alt 24.04.2017, 09:29
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn man nichts zu verbergen hat und ich dabei helfen kann, bitte machen.
Das hatten bis vor kurzem in der Türkei bestimmt auch einige gedacht, als sie noch auch dem weg zur EU waren. Jetzt stell Dir mal vor dort hätte man das Bargeld abgeschafft und jeder Regimekritiker könnte per Mausklick vom Zahlungsverkehr ausgeschlossen werden. Die könnten sich nicht mal mehr einen Döner kaufen geschweige denn Strom, Wasser Miete...

Und stimmt, das Handy kann ich wegwerfen. Ebenso diese Rabattkarten, FB-Account... Da bestimme aber alleine ich darüber wann ich das für notwendig halte. Ohne Bargeld habe ich aber keine 100 prozentige Kontrolle mehr über mein Vermögen.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2017, 09:29
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Es soll und so habe ich das auch verstanden, der Geldfluß besser kontrolliert werden und Parallelwelten in der Wirtschaft, Kriminalität und Terrorismus ausgetrocknet werden. Wenn man nichts zu verbergen hat und ich dabei helfen kann, bitte machen. Wenn man keine Kontrolle wünscht und seine so geliebte "Freiheit" bevorzugt, schmeißt alle eure Handy`s weg und reißt die Elektronik aus euren Fahrzeugen!
Mit dieser Argumentation kannst du auch deine Wohnung verwanzen, deinen Schriftverkehr mitlesen und dein Telefon abhören lassen.
Fußfesselpflicht für alle wäre noch ne geeignete Maßnahme die "helfen" würde.

Wo willst du da eine Grenze ziehen?
Alt 24.04.2017, 09:41
Benutzerbild von DerMajo
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Hi Mario,
bitte denke und schreib doch nicht so populistisch "Schwarz-Weiß".
Ich selber bin eher als Technik Affin zu bezeichnen. Ich hatte 1985 Tel und Fax im Auto und habe immer die Errungenschaften der Technik gerne und reichhaltig genutzt.
Entweder ist das Handy immer an oder "du mußt es wegschmeißen". Was soll ein derartig intellektuell beschränktes Statement.
Das Ding hat 'nen Ausschalter. Wenn ich es nicht brauche schalte ich es aus. Das kann ich noch ohne Probleme. Denn es bestimmt nicht meinen Lebensablauf. Wenn es aus ist, und man mich nicht erreichen kann, darf man gerne später noch einmal anrufen oder bei meiner Sekretärin. Das klappt wunderbar, denn ich kann den Espresseo bar bezahlen und muß dazu nicht nen Handy aktivieren.

Zum Thema Freiheit. Weißt du warum die etwas reiferen unter uns diese Freiheit so schätzen und auch schützen wollen?
Sie haben sie in ihrer Jugend erstritten, dem Staat abgerungen und für die jüngeren bewahrt.
Diese jedoch schmeißen sie all zu Leichtfertig zu Gunsten einer "neuen APP" auf ihrem digitalen Heiligtum wieder weg.
Wenn sie dann merklich am Schwinden ist, wird diese Generation "ich kenne meine Rechte" laut und recht hilflos diese Ungerechtigkeit anprangern.

Aber seit beruhigt, es sind dann wieder die Alten schuld. Die haben ja schließlich diese nicht funktionierende Freiheit erstritten. Ihr wart es ja nicht, ihr habt ja gar nichts erstritten, bewahrt...........
Frank, deine anmassenden Worte empfinde ich als persönlichen Angriff. Du weiß weder wer ich bin, noch was ich erlebt habe, noch welcher Generation ich angehöre. Ich werde dir auch nicht erzählen, dass ich am 9.11.1989 150 Meter links vom Brandenburger Tor für meine Freiheit gekämpft habe, dass ich mehrfach studiert habe und dass ich mit mehreren Beteiligungen und Firmen den Fluß des Geldes sehr gut kenne. Mich als dumm zu bezeichnen, zeugt wirklich von Intoleranz. Ich frage mich hier schon lange, warum hier anders argumentierende und denkende Menschen gegängelt und quasi plattargumentiert werden.
Übrigens haben wir unsere Kinder zu dem gemacht, was sie heute sind. Da ist kein Anderer Schuld. Nehmen meine Gedanken so hin und lasst sie wirken. Wenn sie euch nicht gefallen, ignoriert sie. Aber richtet nicht über mich als Person und Mensch, da ihr mich nicht kennt und nicht mein Leben gelebt habt.

Übrigens kenne ich noch Mangelwirtschaft und Ware gegen Ware Gesellschaft.
Alt 24.04.2017, 09:45
Benutzerbild von DerMajo
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mit dieser Argumentation kannst du auch deine Wohnung verwanzen, deinen Schriftverkehr mitlesen und dein Telefon abhören lassen.
Fußfesselpflicht für alle wäre noch ne geeignete Maßnahme die "helfen" würde.

Wo willst du da eine Grenze ziehen?
Moin Wolf,

du bist schon verwanzt, du merkst es bloß nicht. Ich habe es gemerkt, als das liebe FA mein Fahrtenbuch mal nicht anerkennen wollte, da dieses nicht mit den Telefonprotokollen übereinstimmte! Woher haben diese die? Die kamen dann vor Gericht ganz schön in Erklärungsnot, woher sie diese Daten haben. Ich hatte einfach mal mein Handy zu Hause vergessen und meine Frau ist damit rumgefahren!
Alt 24.04.2017, 09:47
Admiral

Standard

Zitat:
Man hatte früher auch die Wahl, sich sein Gehalt in bar auszahlen zu lassen. Die Zeiten ändern sich einfach. Vermutlich gab es die gleichen Diskussionen auch bei Einführung von Papiergeld.

@Wolf
Deine Argumentation klingt aber schon arg dicht nach Verfolgungswahn, sorry.

Als Geheimdienst könnte ich jederzeit Dein Mobiltelefon orten oder Dein GPS-Gerät. Was denkst Du warum gebrauchte Prepaid-Karten auf ebay beliebter sind als neue mit Startguthaben?

Alt 24.04.2017, 09:57
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
@Wolf
Deine Argumentation klingt aber schon arg dicht nach Verfolgungswahn, sorry.
Ich hab so einen Verfolgungswahn Rocco, daß du mit 2 Mausklicks meinen Klarnamen und Adresse findest wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst.

Zitat:
Als Geheimdienst könnte ich jederzeit Dein Mobiltelefon orten oder Dein GPS-Gerät. Was denkst Du warum gebrauchte Prepaid-Karten auf ebay beliebter sind als neue mit Startguthaben?
Kein Mensch zwingt dich Handy oder GPS zu nutzen, ohne Geld kannst du aber nicht leben.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 422Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 422