|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab noch ein Bild für euch, vom Wasser aus [emoji570]
Von wo aus wurde es ungefähr gemacht und was ist zu sehen[emoji3166]
|
||||
|
||||
Tippe mal auf vor Bardolino/Lazise mit Blickrichtung Vergnügungsparks (Gardaland etc.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1A Richtig[emoji108][emoji634][emoji570]
|
||||
|
||||
Kurz vor neun Uhr am Camping La Rocca:
Alles ruhig [emoji2958] Sehr wenig Verkehr auf der Straße. Ein Wasserskifahrer am See. Gestern war der See belebt. Die Bojen der Roccavela sind bis auf ein paar Boote leer. Die Gassen waren Samstag Abend leicht gefüllt. Gestern sehr wenig. Ein sehr angenehmer Aufenthalt, nur die für die Restaurants hald nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind ab Donnerstag am See , bin schon gespannt wird wohl sehr wenig los sein. Gibt es in der Lombardei noch die Maskenpflicht auf der Straße? Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Servus,
wir sind nur auf dem Wasser entlang. Es war auf dem Land und Strand alles ruhig. Auf die Masken habe ich nicht geachtet. Wird hier allgemein sehr entspannt gehandhabt. Die Kellner und Bedienungen halten sich sauber dran und in den Einkaufzentren auch. Ab und an läuft jemand mit Maske auf der Straße rum. Am 1.7. soll die Maske ja weg in der Lombardei.
|
||||
|
||||
Hallo Stefano,
Ich denke Dein Bericht ist eine gute Information. Mir haben einige Fragen zur aktuellen Situation per direkter E-Mail gestellt. Vielleicht kannst Du und die anderen vor Ort noch Erfahrungen, auch beim Anlegen und mit Freunden und Familie an Bord, mitteilen. Insbesondere nach dem 01.07. Einige sind noch sehr verunsichert. Ich hoffe Du und die Anderen vor Ort könnt bestätigen, dass es zwar Einschränkungen gibt, die aber -auch im Urlaub- akzeptabel sind. Viele Grüsse Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gerade gelesen das die Maskenpflicht in der Lombardei auf der Straße bis zum 14.7 verlängert wurde, ich bin ab Donnerstag in San Felice del Benaco, werde mal berichten wie es dort gehandhabt wird. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
Bin heute nach Maderno gefahren und hab da für euch extra angelegt. Auf der Straße läuft Jung und Alt teils mit oder ohne Maske rum. In den Shops sind die Plexiglasscheiben aufgestellt und daher wird man auch nicht angesprochen, ob man eine trägt oder nicht. Alles in allem sind alle vorsichtig, ruhig und entspannt. Als Urlauber ein Traum. Für die Gaststätten so leider nicht. Hab heute das erst Mal zwischen Boje und Kai angelegt. Traute mich bis jetzt noch nicht, weil zu viel Leute zusahen [emoji1787][emoji1787] Jetzt klappt es[emoji106] Also auf gehts, Koffer packen und los gehts[emoji634][emoji570]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Roccavela
Am Sonntag sah das noch ganz anders aus. Gefühlt war ganz Italien am Lago. Warum auch nicht, hat mich nicht gestört. In D sieht es ja an den Hotspots auch nicht anders aus am WE. Unter der Woche ist es dafür herrlich ruhig - nice
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Witzig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus, meine Frau sagt gerade, sie hat euch auch gesehen. Das nächste Mal bitte gerne ansprechen, wir beißen nicht[emoji1787]
|
||||
|
||||
.@ Björn,
Bin auf Deine Berichte gespannt. Wir fahren am 19.07. ebenfalls nach San Felice
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Waren heute ziemlich allein am See. Bis zum nachmittag in der Gardabucht. Da war überraschend viel los. Sonntag waren wir noch nicht am Wasser, haben aber sehr viele Boote gesehen. Im Gasthaus haben die Angestellten alle Mundschutz auf. Ist aber alles sehr entspannt. Sollte man aber immer dabei haben. Eigentlich super wenns mal ruhiger abläuft.
|
|
||||
|
||||
Info zu Limone:
Strandgaststätten haben nur zu Hälfte offen. Leute laufen draußen sehr wenige mit Maske rum. Tische und Stühle desinfizieren ist noch sehr angesagt. In noch keinem Lokal um den See mussten wir uns mit Name oder TEL registrieren. Einzelne haben noch die online Karten. Viel Spaß am See[emoji634]
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind heute in San Felice del Benaco angekommen, der erste Eindruck ist , es ist extrem wenig los, sehr wenig Boote im Wasser . Der Campingplatz neben an ist fast komplett leer. Was mir bei der ersten kleinen Runde aufgefallen ist, die gelben Bojen an der Haseninsel sind weg , im Oktober 2019 waren sie noch da, also kann dort wieder im flachen Wasser geankert werden. Heute war super Wetter tolle Wassertemperatur, mein Boot zeigt teilweise 26 Grad an. Morgen soll es leider nicht so super Wetter werden, dann werde ich mich weiter umsehen. Wir sind froh doch gefahren zu sein , waren erst skeptisch was uns für Einschränkungen erwarten würden, aber außer Maskenpflicht im Supermarkt, wie bei uns zuhause auch, habe ich bis jetzt nichts negatives festgestellt. Alle freundlich und im Restaurant trägt nur das Personal eine Maske. Auf der Straße ganz wenige.... Gruß Björn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß am See Björn, war heute wirklich super am See. Wir genießen aktuell auch die Ruhe hier. Die werden wir so schnell nicht wieder erleben. Lasst es euch gut gehen und evtl sieht man sich ja. Schönen Abend euch [emoji634]
|
||||
|
||||
|