|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kenn ich, meine Geburtshelfer meinten gleich bei meinem ersten Anblick das ich ein kleines Arsxxloch wäre.......
|
|
||||
|
||||
Und sie sollten Recht behalten!
So, Ruhe jetzt Ich will weiter über Licht meckern!! Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Opel Leihwagen, der hatte richtiges mechanisches Kurvenlicht wie damals die Citroën. DAS empfand ich echt als eine feine Sache. Heute kommt jedes Fahrzeug mit nur eine Seite Nebelscheinwerfer aus ner Seitenstraße an. Wie dämlich ist das denn?? Ich dachte Scheinwerfer dürfen nur paarweise betrieben werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Akki, war der Opel zufällig ein GT aus den 70ern? Vielleicht war da auch nur eine Seite kaputt.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das haben wir im Umweltseminar. des LVM RLP und des Helm vorgestellt bekommen... https://www.itcoating.de/boatprotect geiles Zeug wie der kollege aus dem Video aus Greffern bestätigen konnte...
|
||||
|
||||
Ich war schon vor 20 Jahren auf diesen Umweltseminaren, und regelmäßig wurde das ultimative umweltfreundliche AF vorgestellt. Ein Jahr später dann Lobeshymnen, aber im Jahr drauf wars wieder vom Markt. War wohl nix
Entweder schwierigst zu verarbeiten oder unwirksam - meist aber beides. Ein Bekannter hat sich mal überzeugen lassen - im Herbst hat er dann 2 Schubkarren voll Muscheln vom Boot gekratzt Also hats gestimmt, tut der Umwelt nix Trotzdem, man soll nie die Hoffnung verlieren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die merkte ich schon mal an Unverantwortlich seitens der Hersteller in meinen Augen (die eh gerade von Brems und LED Licht verbrannt sind) ,
|
||||
|
||||
Was heißt das immer, Autos ohne Abbiegewarneinrichtung?
Gibt es Autos ohne Blinker
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Mercedes funktioniert es hervorragend, bei VW nicht so. Aber bei nasser Straße ist es so oder so ein Graus ob abgeregelt wird oder nicht es blendet stark. Aber ich selbst werde mir beim nächsten Neu oder auch Gebraucht kauf LED Scheinwerfer gönnen. Es gibt einfach zZ nichts besseres.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Eine moderne, gute Wandlerautomatik unterbricht die Zugkraft, sobald die Räder sich bei eingelegter Fahrstufe "D" und Leerlauf- drehzahl länger als zwei Sekunden nicht drehen... (dann gibt es auch kein Kriechen und keine hohe thermische Belastung des Wandleröls), zusätzlich schaltet die Start-Stop-Automatik meist (situativ) den Motor ab. Im PSA Konzern ist das wirklich genial gelöst, da die Start-Stopp-Automatik weder den Anlasser noch die Batterie belastet. In meinem C4 arbeitet beides absolut perfekt. Die Wandlerauto- matik gehört aber auch zu den besten Wandlern, die ich je ge- fahren bin und ist mit den Systemen wie DSK & Co nicht ver- gleichbar. (Bei meinem vorherigen C5 gab es nur eine ZF-Automatik, die nichts taugte, da entschied ich mich nach der Probefahrt vor der Bestellung dann auch für das manuelle 6 Gang Getriebe. Da war ich vom E320 mit Automatik einfach zu sehr verwöhnt. Da ich heute weder Kombi, noch hohe Anhängelast benötige, wurde der Wagen kleiner und ich war überrascht in dieser Klasse überhaupt auf eine Wandlerautomatik zu stoßen. ) N-einlegen ist auch nicht sinnvoll, da der Wagen nur bei absolut ebener Standfläche nicht rollt und man daher den Wagen trotzdem mit der Bremse halten sollte. Zitat:
Da gibt es Beispiele ohne Ende..., z.B.:
gregor Geändert von Dicke Lippe (11.01.2020 um 08:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich im Stand (länger als 2 Sek) die Bremse los lasse, "kriecht" das Auto los, auch ohne Gas zu geben. Die Unterbrechung des Kraftflusses muss also auch an die Betätigung der Bremse gekoppelt sein. 8 Gang ZF von 2016. (Die berühmte "butterweiche"). PS: Das ist auch egal ob mit oder ohne Start/Stop, da bei Loslassen der Bremse der Motor in jedem Fall wieder läuft.
|
||||
|
||||
Absolut korrekt, und das funktioniert perfekt.
Ich wollte aber auch nicht alle Parameter, die zur Steuerung genutzt werden aufzählen. (Aussentemperatur, Motortemperatur, Ladezustand Kondensator, etc. pp.) Merkt die Elkektronik, dass du rangierst, ist die Start-Stopp-Automatik auch abgestellt, hier erfolgt auch keine Zugkraftunterbrechung. Sehr intelligent programmiert. Da muss man manuell gar nicht mehr eingreifen. Bergauf, Bergab, mit Anhänger... immer der richtige Gang und eine passende Reaktion. Im Winterbetrieb fährt die Automatik mit sehr hohem Wandleranteil. Anfahren im 3.Gang. Sicher kostet das etwas mehr Kraftstoff, aber dadurch ist der Wagen stets stabil und überträgt feinfühlig die Kraft, die die Reifen noch auf die Straße bekommen. Und eine Wandlerautomatik mit gerade mal 6,5 L/100km im Gespannbetrieb (!) hatte ich vorher auch nocht nicht gekannt.
gregor Geändert von Dicke Lippe (11.01.2020 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man natürlich machen, aber das wäre dann nicht wie in #185 behauptet eine Eigenschaft einer modernen Wandlerautomatik
|
||||
|
||||
Unerwünscht...
gregor Geändert von Dicke Lippe (12.01.2020 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....und dann gibt neben Wandler auch noch DSG.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die ganze Zeit schon.
|
||||
|
||||
Meine 8 Gang Wandlerautomatik im 1 Jahr alten A6 arbeitet im Stand gegen die Bremse - wenn man den Autohold nicht aktiviert hat.
|
||||
|
||||
Toll hier. Vom LED-Licht zum Automatikgetriebe
|
||||
|
||||
Man kam dahin über das Nerven der Bremslichter, wenn man permanent auf der Bremse steht...
Aber ich lösche meine Beiträge soweit möglich!
|
||||
|
||||
Schon aus dem Threadtitel ist doch ersichtlich, wie das hier endet. Jetzt fehlt nur noch, dass Gretas Handy ein LED Licht hat, und dann gehts ab
|
||||
|
||||
Jetzt sei mal froh. zwischendurch waren die hier schon beim Antifouling
#165, #179
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.01.2020 um 14:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies scheint wohl oftmals nicht richtig, oder garnicht, oder zu spät zu funktionieren. Darum ging es zunächst. Ist aber interessant, was die meist immer gleichen Kandidaten daraus gemacht haben.
|
||||
|
||||
Über diese grässlich flackernden LED Rücklichter mit ihren getakteten Rechteckansteuerungen könnte ich einen extra thread aufmachen...
|
|||
|
|||
ich bitte darum, etwa so: "Alte Zöpfe nerven, weg mit getakteten Rechteckansteuerungen!"