|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt es übrigens in jedem Land, auch zB an der Grenze D/Ö. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
es gibt genauso kleine Grenzübergänge wo ebenfalls Beamte stehen. siehe z.b. 15km östlich von Rupa (Grenze Susak/Lisac). Allerdings sind die sowieso schon mit einem Fahrverbot (ausgenommen Einheimische) gekennzeichnet.
Kleine Feldweggrenzübergänge wo keiner steht kenne ich zwischen HR/SLO garkeine, wird es aber sicher auch geben. LG Mille
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, heute Nacht habe ich den Grenzübergang Macelj Slov - HR immer mal beobachtet, auf der Cam standen die FZ in langer Schlange und gegen 8 Uhr stand auch auf HAK.hr eine Wartezeit von 3 Stunden. Dann ist ein Bekannter von mit um 9 Uhr dort aufgeschlagen und hat genau 30 Min. benötigt!!! Hat sich etwas verändert bei der Kontrolle? Weiß jemand mehr? Aktuell stehen auch 30 Min. als Wartezeit im Netz. Zu welcher Nachtzeit 2-3-4-5 Uhr sollte es dort auf jeden Fall leer sein? Bin zwar nicht auf der Flucht, aber ich kann meine Ankunft dort ein wenig einplanen um dem ganz großen Verkehr aus dem Wege zu gehen. Liebe Grüße aus HH, Karsten
|
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Grenzübergang
Dubrava Krizovljanka bei Ptuj Weis jemand ob der zu den Internationalen gehört ? Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Der Ansturm auf die Grenze lässt langsam nach. Entweder sind alle schon hier oder es will keiner mehr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir sind vor ca 6 Std durch den Karawanken Tunnel durch Richtung Kroatien.
Auf Ö3 sagten sie 45 Wartezeit wir haben keine 5 Minuten gebraucht. Wir übernachten jetzt in Slo und morgen Früh geht es weiter nach Cres. Btw Slo hat reizvolle Landschaften.
|
||||
|
||||
Heute morgen ca 1km vor der Grenze (Rupa) Slo Stau.
Nur eine Kontrollstelle offen bei den Slowenen. Jeder wird bei der Einreise kontrolliert. Grenzposten Kroatien 2 Posten offen. Pässe kontrolliert das wars. Mit Stau vor der Grenze 15 Min. 7 Uhr Grenzübertritt, 7 Uhr 40 Brücke Krk, 8 Uhr 5 Fähre nach Cres. Euch allen eine gute Fahrt und schönen Urlaub.
|
|||
|
|||
Wir sind heute Morgen auch gegen 06:30 Uhr am Stauende vor dem Grenzübergang Rupa angelangt. Die slo Grenzer haben uns durchgewunken (eine Spur offen). Die HR Jungs hatten zwei Spuren offen. Die haben dann kurz unsere Pässe angesehen, nichtmal eingescannt oder so und uns gleich weiterfahren lassen. Alles in Allem wartezeit ca. 30 min. Hatten das gefühl, dass sie je nach Kennzeichen bzw. Herkunft mal mehr mal weniger kontrollieren. Anmerkung: wir sind aus Ö mit Wiener Kennzeichen. Hatten das ausgedruckte Enter Croatia hinter der Windschutzscheibe liegen, hat aber auch nicht wirklich interessiert.
Ist nur mal unsere Erfahrung vom heutigen Grenzübertritt. Sind jetzt schon langsam ausgeschlafen in Tunarica und der Urlaub kann beginnen. Lg, Milan |
|
|||
|
|||
Schaut tatsächlich so aus!
Zitat:
LG Franz |
|
||||
|
||||
Also unser Campingplatz (Sunny Camping Tunarica) is mehr als halb leer.
Auch viele Stammgäste bleiben dieses Jahr wohl aus, lt. der netten Dame an der Rezeption. Lg, Milan
|
|
||||
|
||||
Zumindest war es letztes Jahr am Preko Strand voller. Im August kucke ich mir das noch mal an, Do. erstmal wieder zurück, Boot kommt Jugo bedingt schon Di. raus.
Donnerstag bin ich ca 8:30 Uhr an der Grenze HR/SLO über Zagreb. Gestern mit Nachbarn paar Häuser weiter gesprochen, dass Basketballspiel(e) in Zadar hatte ganze Corona-Arbeit geleistet, selber schuld wenn jetzt weniger kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt was wettertechnisch auf uns zu.... Bin zurzeit in Zdrelac. Gruß Frank Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Soll Di. los gehen, also bis jetzt nix verpasst.. Aber Wetterberichte sind so eine Sache. Morgen ggf zur Brücke, Vormittag anderen Propeller testen und Nachmittags nach Norden zum Baden.
|
|||
|
|||
Zitat:
War 77 einmal auf diesen Platz. Wie sieht er heute aus ? Dann Krnica Luka. Gibt es ein paar Bilder vom Platz.
|
||||
|
||||
Anreise nach Kukljica war recht entspannt,1km Stau am Grenzübergang zu Kroatien, verursacht durch die Sol Grenzer die nur eine Spur geöffnet hatten.
Die Kroaten Pass eingescannt und fertig. Am längsten gedauert hat es am Samstag an der Grenze zu Österreich, dort haben wir 2 Stunden gewartet, warum weil alles auf eine Spur zusammen geführt wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ein Foto von unserm Platz schnell gemacht. Ist alles sehr sauber gehalten und das angenehme ist vorallem dass es schön schattig ist. Strand ist nicht der schönste finde ich, aber genau dafür gibt es Boote Das Restaurant am Platz find ich sehr gut. Kann dir später gerne noch paar Bilder schicken. Lg Milan
|
|
|||
|
|||
Ab 15.7 wirds wohl wieder heftig stauen
SCHÄRFERE BESTIMMUNGEN Slowenien: Ab 15. Juli 3-G-Regel bei der Einreise https://www.krone.at/2459913 |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
….die schikanieren niemanden, die wollen nur die erlösende Impfung flächendeckend durchdrücken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei wem? In Österreich, Deutschland.....? Den Slowenen selber hilft das fürs Impfen gar nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich kann das verstehen,Sie schützen die Bevölkerung vor Impf und Testverweigerer.
Mir macht es nichts aus,vor der Abfahrt ins Testzentrum zu gehen und mich Testen zu lassen. mfg.Fritz...der für die fahrt nach HR mehr zeit einplanen muss
|
|
|