|
||||
|
||||
Wir haben alle möglichen Lastschriften zurückgehen lassen.
|
|
||||
|
||||
Das habe ich auch. Und denen auch vorab mitgeteilt.
|
||||
Ich lese immer "Stromkasten explodiert"...
Ich brauch wohl ne Brille, hätte mich aber trotzdem über ein Foto desselben gefreut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte, was ist das für ein Unsinn? Da sind in jedem einzelnen Satz dermaßen viele Ungereimtheiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dein Schwager nimmt sich also einfach einen alternativen Anbieter für seine Wohnung, ok, dann bekommt er „irgenwann irgenwas“ mit, bezahlt seine Schulden einfach nicht, und dan wird er auch noch angerufen, ob er denn noch was haben möchte, während ihr 6 Monate lang auf „unser aller Strom“ für ihn bezahlt habt? Habe ich das richtig verstanden? Und was hat er dem Insolvenzverwalter dann geantwortet? Dass er für den nicht bezahlten Strom etwas zurück haben möchte? Ist dein Schwager vielleicht ein einfacher Mietnomade? Was soll das?
|
||||
|
||||
@Marius: Google mal nach Stromwerbung Rudi Völler ....dann weißte Bescheid.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten damals Glück , sind da unbeschadet raus. Haben aber auch keine Vorauszahlungen gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Frankies Schwager natürlich im Vorfeld irgendwann irgendwas gehört hätte und sich dann gesagt hätte, ich muss meinen Verbrauch erhöhen, damit ich für das bezahlte auch eine Gegenleistung erhalte, hätte dann spontan eine Hanfplantage in sein Wohnzimmer gestellt und so doch noch viel mehr verbraucht als bezahlt, das wäre eine Geschichte. Ist natürlich auch klar nur rumseelig zusammengesponnenes Seemannsgarn Geändert von ferenc (08.01.2022 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei uns war es so, dass wir einen Dauerauftrag eingerichtet hatten. Also keine Jahresvorauszahlung oder ähnliches.
Dann verdichteten sich die Gerüchte über eine drohende Zahlungsunfähigkeit von TelDaFax und wir haben den DA gekündigt. Noch, das weiß ich allerdings nicht mehr so genau, 2 - 3 Monate Strom bezogen und dann gewechselt. Irgendwann bekamen wir Post vom Insolvenzverwalter: http://www.teldafax.de/ und das war es. Also keine erfundene Geschichte!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Frank: Das ich zu den Geschädigten gehöre, habe ich doch auch nicht behauptet - eher das Gegenteil. Ich denke, dass ich dort irgendwie mit 50 - 60 Euro Plus abgeschlossen habe, aber ohne Abrechnung kann ich nichts genaues sagen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer einfach monatlich seinen Abschlag zahlte, hatte doch unterm Strich keinen nennenswerten Schaden, bis auf ein paar Euro vielleicht, der wechselte den Anbieter und gut. Und wer Vorkasse geleistet hat, der brauchte keine monatliche Zahlung einstellen, hatte aber den Schaden. Und in Frankies Geschichte finden sich beide Merkmale und deshalb ist sie etwas zweifelhaft. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da haben sich aber die Dobberziner schwer über den Tisch ziehen lassen. 4000 Euro jährlich ist ja lachhaft. Normal bekommt ein Grundstückbesitzer bei einer großen Anlage bis zu 25000 Euro jährlich, pro Windrad versteht sich und das normal auf 25 Jahre.Für einen Landwird ist das ein Lottogewinn. bei den ersten Verhandlungen kommt so ein Bauer oder Waldbesitzer meist mit einem alten rostigen Lada angefahren und später fährt er mir einem Mercedes durchs Gelände.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sondern einfach weiter Licht angeschaltet, aber mal vorsichtshalber (er ist kein Glücksritter, sondern ehrbarer Beamter im gehobenen Dienst der für unser aller Sicherheit dient) keine Abschläge mehr bezahlt. Die Strom-Anbieter-Bude muss wohl so verpeilt gewesen sein, dass die netmal mehr gemahnt oder abgeklemmt haben. Beim Anruf des Insolvenzverwalters dachte er dann "O.k., jetzt muss ich blechen". Wär ja kein Problem gewesen. Die Frage "Ob er noch Ansprüche geltend machen wolle ...." hat er verneint. Überrascht....... Also ich glaube ihm die Story, so wie ich ihn kenne. Was du glaubst ist mir wurscht.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.01.2022 um 14:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und freue mich auch nicht drüber, dass ausgerechnet der Schwager dieses Glück hatte....... Er hat es aber ohne Triumpf erzählt, sondern einfach nur so als witzige Episode am Rande. Der Insolvenzverwalter hat offensichtlich in dem Fall nur nach Geschädigten gesucht, und nicht danach von wem er noch Geld holen könnte. Dämlich, aber die Fälle gab´s ja eben auch, s.o. Warum sollte ich (oder mein Schwager) sich so ne Schote ausdenken
|
|||
|
|||
Ich bin verwirrt. Weshalb steigen denn bei euch die Strompreise so? Gas, ja, das ist hier auch teurer geworden, aber Strom? Ökostrom für knapp 30 ct/kWh mit Preisgarantie bis 1.1.24, brandneuer Vertrag. Übergangsweise - ging alles nicht reibungslos - Grundversorgung, aber selbst da sind es weniger als 33 ct/kWh. Kauft ihr alle französischen Atomstrom?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... der wäre billiger. Die ct/kWh sagen ja erstmal rein gar nichts aus. Um die Tarife vergleichbar zu halten, gehört einfach die Angabe des monatlichen Festpreises mit dazu. Erst aus der Kombination aus beiden, kann man den wirklichen Preis anhand des Jahresverbrauchs abschätzen. Es ist momentan schwierig, günstige kWh - Preise zu bekommen. Der Strommarkt ist aktuell einfach zu unsicher. Ich habe auch im November meinen Ökostromtarif noch für 31 ct/kWh für 24 Monate verlängert (Montana Garant 24). Würde ich heute neu abschließen, wäre der günstigste Tarif für meine Postleitzahlengebiet 42,2 ct pro kWh. Grundgebühr jeweils 8,90 Euro/Monat.
|
|||
|
|||
Monatlicher Grundpreis ist 6,irgendwas. Alles inklusive Steuern.
|
|
||||
|
||||
Hier bei mir 8,58€
Ich verstehe aber die Aufregungen hier nicht...wartet mal ab, bis die ganzen Auswirkungen zum Tragen kommen..wenn mal ne 1 vor dem Komma steht...pro KWH
|
|
||||
|
||||
dann haben wir endlich die Differenz der billigen Elektroautos angeglichen?
|
|||
|
|||
Zumindest werden Speicher dann wirtschaftlich
|
|
||||
|
||||
Ein Flatterrädchen mit Dynamo an die Wasserhähne und am besten auch noch in den Abfluss - für alle diejenigen, wo keine PV Anlage und demnächst plötzliche lohnende Speichermöglichkeit in Frage kommt - senkt die Stromkosten bestimmt um einige Cent..
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Die Billiganbieter gehen doch bankrott, weil sie sich an der Strombörse verkalkuliert haben.
Und damit gehen die "User" von denen mit unter. Ein Familienbetrieb hier ums Eck mit hohem Stromverbrauch (beheizte Galvanikbecken) hatten über einen "Discouter" Strom für ca. 70 t€ monatlich bezogen und fiel nun nach Insolvenz auf die Grundversorgung zurück ("Licht aus" gibts nicht mehr). Nun kostet die gleiche Strommenge ca. 270t€ mtl. und es wird mit spitzem Bleistift gerechnet wie der Laden sich noch lohnt. Ein Spass ist das nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das ist erst der Anfang
|
|
|||||
|
|||||