|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin beklaut worden:
Die Luft ist weg aus allen Trailerreifen
|
||||
|
||||
hast du dort ARAL Luft drin gehabt
Ist nur Luft runter oder abgestochen ??? |
|
||||
|
||||
Zur Aufklärung:
Am Wochenende habe ich mit Tatkräftiger Unterstützung von 2 Freunden den Trailer Optimiert. Da die Kielrollen sich schon jetzt, nach zweimaligen Trailern, in Bröselstücke aufgelöst haben, wir beim letzten Trailern eine Seitenauflage "Rasiert" hatten und das Boot unten Schwarz von den Rollen und Gummi Auflagen ist habe ich mir Gedanken über schonerende Auflageflächen gemacht. Die Ideen habe ich bei US Trailern gesammelt. 1. Nach exakten Meßarbeiten haben wir aus einer 40 x 300 mm Bole 2 Bretter gesägt die die Kielrollen ersetzen. 1 Brett esetzt die hinteren drei Kielrollen und das andere die vorderen beiden. Auflagepunkte sind die Achsen der alten Rollen. 2. Wieder exakt gemessen und 2 Langauflagen, je 2,8 mtr. lang, aus dem gleichen Material zurecht geschnitten. Die Langauflagen haben wir auf 60 x 40 mm U-Profil Eisen geschraubt. Die Stufen des Rumpfes haben wir in das Profil der Auflagen eingearbeitet. Diese Langauflagen stützen sich über 40 mm Quadratrohr an den Trailerrahmen ab. 3. Das Gummi der Serien Langauflagen entfernt und durch Holz ersetzt. 4. Alle Auflagen mit Teppich überzogen. Montieren wollten wir die ganzen Sachen beim nächsten Trailern wenn das Boot schwimmt. Da aber die Zeit rennt und wir am Freitag morgen zum Pokerrun wollen haben wir mit Wagenhebern den Trailer mit Boot angehoben, das Boot abgestützt und den Trailer abgesenkt. Leider hatten wir immer noch nicht genug Platz um die neuen Auflagen zu montieren. Also haben wir kurzerhand die Reifenventiele herausgedreht. Schon hatten wir die fehlenden 2 cm. Als wir das Boot wieder auf dem Trailer (Reifen natürlich vorher wieder aufgefüllt ) hatten stellten wir fest das unsere aufwendigen Meßarbeiten zu 100% richtig waren. Einziger Nachteil: Das Boot liegt jetzt 3 cm höher auf dem Trailer. Ach ja: Als Material für die gesammten Sachen haben wir das Transportgestell vom US Import verwendet. So haben die Teile auch ein 2.Leben Ist übrigens Druckimprägniertes Holz also in meinen Augen Optimal für den Einsatz. Außerdem war es mal wieder eine 0€ Lösung O.K. das Eisen habe ich kaufen müssen. Nebenbei habe ich mich mal wieder (Scarab) mit dem Polierer unter das Boot gelegt um die Gummispuren zu beseitigen. Bilder vom fertigen Trailer gibt es wenn er das erste mal ohne Boot an Land steht. (Hoffendlich am Donnerstag)
|
||||
|
||||
Ist eben doch nicht alles doof was die Amis machen *grins*
|
||||
|
||||
Die können auch wenn sie wollen.
|
||||
|
||||
Jo Henning,
da bin ich schon auf die Bilder vom Trailer gespannt. Das was Du da geschrieben hast, ist wirklich interessant. Gruß Rüdiger P.S. Ich meckere auch nicht!!! Geändert von Ruedi (03.06.2007 um 23:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann werd ich auch eine Top Schweißarbeit zeigen.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wie sieht es mit dem Trailer aus? Noch in Arbeit ? Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Schaut euch mal diese Kielrolle an:
1/2 Jahr alt 2 mal getrailert Deswegen habe ich die in die Tonne gedrückt.
|
||||
|
||||
Und ich habe endlich das perfekte Material für den Ankerkasten gefunden: Bautenschutzmatten 12 mm Stark vom Dachdecker meines Vertrauens zum 0-Tarif. Danke Stefan.
Fragt bitte nicht wie meine Finger nach 3 Kartuschen Sika Schwarz aussehen.
|
||||
|
||||
Warum, wie sehen deine Finger denn aus?
|
||||
|
||||
Schon besser. Habe schon einen Haufen schwarze Haut mit dem Cuttermesser entfernt Wenn ich weiter schneide muß ich zum Doc.
|
||||
|
||||
dazu nimmt man Latexhandschuhe
|
|
||||
|
||||
Ich kauf mir morgen welche. Schaun wir mal wie die Flossen nach ner Stunde tragen ausschaun
|
||||
|
||||
Da hilft nur sofort entfernen bevors hart wird. Ansonsten ists ganz übel.
Ich habe dann diese gelben Gummihandschuhe aus dem Haushalt verwendet, geht auch gut. Gibts Fotos vom Reinigen?
|
||||
|
||||
Die Finger wund geschraubt und jetzt das:
http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=3084 Motivation ist am Ende. Dank einiger Sesselpupser im Beamtenstatus. Das erste Ziel gibt es nicht mehr. Habe die Arbeiten erst einmal eingestellt.
|
||||
|
||||
Warum
steht doch im Link. Mach mit. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich mich frage, warum das Orga-Team nicht gleich in einer Region plant, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen keine Rolle spielen
|
||||
|
||||
Mach ich auch aber ohne Boot.
Habe gestern abend 21:30 Uhr als ich das am Telefon erfahren habe mein Werkzeug in die Ecke geschmissen.......... Wede mir wohl ein paar Schwimmflügel einpacken.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Rhein gibt es kein Speedlimit. Ich habe mich eben mit einem guten Freund (Biker mit Kutte) unterhalten. Ich glaube langsam das wir Speedboot Fahrer genau so Outlaws sind wie Biker die sich zum mit Bier, Zelt und Rockmusik treffen Langsam frage ich mich was dürfen wir in diesem Land noch außer Steuern Zahlen
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (07.06.2007 um 12:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das im letzten Jahr mal spaßeshalber beim WSA Bremerhaven angefragt. Die sagten (schrieben) "macht das und habt Spass." Die gleiche Antwort habe ich von der Rennleitung in Blau bekommen. Was bin ich froh das wir wenigstens auf der Weser noch ein kleines Stück Freiheit haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube bei so einer Veranstaltung geht es grundsätzlich nicht darum, ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht oder nicht. Wenn man eine solche Veranstaltung anmeldet, kann man dafür auch eine dementsprechende Ausnahmegenehmigung bekommen analog dem Powerbootrennen In Lübeck. Was mich nur verwundert ist, dass die holländischen Behörden erst dann ein Problem damit hatten, als sie von einer dt. Behörde darauf hingewiesen wurden, dass eine solche Veranstaltung in D verboten wurde und die nun erfolgte Ablehnung mit Sicherheitsbedenken begründen. Das dabei die Sicherheit für alle auf dem Wasser berücksichtigt werden muß ist ja gar keine Frage, aber wieso kommen sie erst jetzt zu dem Schluß, dass diese nicht gegeben wäre??? Oder wurde das in Holland nicht ordnungsgemäß angemeldet und die haben jetzt erst, warum auch immer, erfahren, was die Organisatoren vorhaben? Auf jeden Fall ist das natürlich sauärgerlich, vor allem wenn man liest, was da schon alles vorbereitet wurde.. das kostet ja schließlich alles auch ein Heidengeld!
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Da würden sich sicher viele freuen. Aber denen gebe ich keinen Grund zum freuen