|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt jemand suchen, der das doppelte der paar hundert Euros dafür zahlt und dem dann zugucken.
|
Der beste Plan der hier gepostet wurde.
|
||||
|
||||
Hi!
Wäre da nicht Bedauern und Mitgefühl mit demjenigen, der sich gerade sein finanzielles Grab schaufelt, wäre dieser Tröd extrem unterhaltsam. Ich verstehe gar nicht, warum der nur einen Stern hat. P.S.: Ich befürchte nämlich, dass die sog. firewall der UG dem behördlichen finanziellen blowout, der nach folgen wird, nicht standhalten wird.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da den Behörden eine Erklärung des TE vorliegt, dass der Schrotthaufen SEIN Eigentum ist, werden diese ihn kaum jemals mehr aus der Haftung entlassen! Bzw. einfach gesamtschuldnerisch bei ALLEN amtsbekannten Eigentümern vollstrecken... Das einzige was hilft, ist selber eine kostengünstige Lösung zu finden BEVOR von Amts wegen entsorgt wird! |
|
||||
|
||||
Hi!
Zumal die Zeit auch ein Faktor ist. An der Stelle, an der der Kahn gestrandet ist, blockiert er einen Flussablauf und die Mündung versandet langsam und der Kahn wird immer mehr vom Sand umgeben. Ist alles sehr suboptimal.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber hier muss man sagen, die Behörden werden sicher nicht aktiv werden. Dazu ist der bürokratische Aufwand einer grenzüberschreitenden Vollstreckung einfach zu groß. Das hat nichts mit Italien zu tun, sondern mit Europa. Die Kosten müssten von einer kleinen Gemeinde vorgestreckt werden. Wer macht das? Unabhängig davon, wo auf der Welt das Wrack-Problem liegt, setzt kein Kommunalvertreter sehenden Auges ein Vermögen in den Sand. |
|
||||
|
||||
Vermutlich hat hier mal wieder die Dummschwätzerei einiger dazu geführt, dass wir nichts mehr von dem TO hören
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber sonst schreit ihr hier ständig rum das man sich vernüftig vorstellen soll, usw. bevor man hier im Forum Fragen stellt, aber bei so einem Schwachsinn springen gleich alle wieder darauf an |
|
|||
|
|||
also das Wrack giebts ja immerhin wirklich
ob er es Gekauft hat.... wer weiss. villeicht erfahen wir es aus den Medien das er "falls" das wahr ist länger als paar Tage braucht um Ergebnisse zu liefern...ist aber auch klar.
|
||||
|
||||
Also im Gesamten find ich StolzerWrackBesitzer hat mehr Sinn für Abenteuer als wir alle zusammen. Das muss man sich erstmal trauen und nichts ist unmoeglich mit so einem "mindset".
Ich bin gespannt wie das ausgeht. Geht nicht, gibts nicht. Mit richtig Anpacken und Machen wird das was! Je verrückter die Idee, desto besser wird das Ergebnis. Ich drück nach wie vor die Daumen, ich mag verrückte Projekte. Hab nur Bedenken das es an den Finanzen scheitert. Man sollte schon etwas Polster auf der Bank haben für sowas.
|
|||||
|
|||||
Wie beschrieben ging das nur über eine Eigentumserklärung. Für einen Kauf hätte ich den Eigentümer finden müssen. Der möchte aber (verständlicherweise) nicht gefunden werden.
Zudem hätte ein Kauf erhebliche Kosten für einen Notar nach sich gezogen. So herum war mir das ohnehin lieber. Zitat:
Ich bemühe mich derzeit weiterhin um eine Betriebshaftpflichtversicherung. Ich erhalte 99% sofortige Absagen, ohne dass Details nötig wären. Alleine die Tätigkeit "Wrackbergung/Schiffsbergung" schreckt fast alle Versicherer ab. Darunter auch viele dieser Lloyd's Broker und Coverholder. Der Rest konnte mir noch kein Angebot zukommen lassen. Zudem bemühe ich mich darum, die Ursprungswerft zu ermitteln. Dazu habe ich die Werft in Mola kontaktiert. Das Schiff war dort Kunde. Die sollten, wenn sie nett sind, Auskunft geben können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hättest du Abschleppdienst, zu Lande, zu Wasser und in der Luft schreiben sollen ...
|
Moin,
bist du denn mit der Erklärung auch wirklich Eigentümer oder kann ,wenn du den Kahn wirklich geborgen hast ,der alte Eigentümer noch Ansprüche stellen. Hast du denn schon mal ne Kostenrechnung von der Gemeinde bekommen ? ,oder lassen die dich machen und sind froh wenn das Boot geborgen ist. Wie hoch schätzt du denn die Liegekosten in der Marina ? Viel Glück,Christian
|
|||
|
|||
Zitat:
daß du auch keinen seriösen und bezahlbaren Versicherer finden wirst. Du bist Existenzgründer, vielleicht auch nur "im Nebenerwerb", ohne Erfahrung in der Branche und eine UG. Da gehen alle roten Lampen an. Du kannst das Abenteuer nur auf eigenes Risiko eingehen. Klaus, no risk - no fun |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe immer noch für den TE, dass es sich hier entweder um einen Hoax handelt oder er noch gar nicht angefangen hat und aus der Nummer schnellstmöglich rauskommt. |
|
||||
|
||||
Hi!
Die Sache wird ja immer dubioser. Eingangs ging ich davon aus, dass der TO den Kahn deutsch gesprochen "kaufweise erworben" hat. Jetzt schreibt er, er habe sich den Kahn qua Erklärung angeeignet, was nach deutschem Rechtsverständnis eine Art Realakt analog zum Fund wäre. Das ist ja ganz was anderes und wie das italienischem Recht aussieht, da habe ich keinen blassen Schimmer. In der Tat kann man vielleicht auf eine gewisse Kooperation der lokalen Behörden rechnen, wenn man sich ernsthaft bemüht, das Ding da wegzubekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit nem Schneidbrenner sorgst für die passenden Löcher zur Entsorgung des Gerätes.... Bei den Schrottpreisen zZ würd sich ne Berung evtl schon rechnen
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe diesen Anwalt (Er spricht Deutsch) befragt. https://www.lexlettieri.com/ Obwohl er Seerecht macht, hatte er so einen Fall noch nie. Er meinte das wäre die einzige Möglichkeit so ein Schiff rechtswirksam zu beanspruchen. Beschwören konnte er es aber nicht. Die Gemeinde/Staat hat übrigens das gleiche Problem. Technisch gesehen ist die "Entfernung" wohl eine Sachbeschädigung fremden Eigentums. Der Eigentümer müsste, um nach einer Bergung Ansprüche anzumelden, erstmal die Bergung zahlen. Die ist durch Umweltgefahr wohl auch ohne Zustimmung/Auftrag gerechtfertigt solange das Schiff dabei nicht unnötig beschädigt wird. Ich glaub' nicht, dass da was kommt. Nein. Zitat:
Nur das notwendigste. Rost behandlen, undichte Stellen versiegeln falls es welche gibt. Und ich brauche einen neuen Anker. Was ich kann, mache ich selbst. Sobald der Kasten kostengünstig schwimmt, mache ich mich an den Rest. Das ist so im Groben der Plan. Zitat:
Dass sich das ganze hier auf die Art verselbstständigt und jeder alles wissen muss, war nicht meine Absicht. Ich wollte nur eine Antwort auf meine paar Fragen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute von der Capitaneria in Portoferraio erfahren, dass das Schiff schon vor Monaten an die "Bastiano Autodemolizioni" übergeben wurde und in nur 3 Tagen, Montag den 3.07, verschrottet werden soll.
Seit über 30 Tagen schreibe ich mit denen hin und her wegen der Genehmigung das Ding vom Strand zu holen und dann plötzlich das. Ich glaube nicht, dass ich das noch stoppen kann. Allerdings habe ich auch erfahren, dass ganze 3 Bergungsunternehmen zuvor erfolglos versucht hatten, das Schiff vom Strand zu holen. Deswegen werde ich jetzt vollständig auf Schiffbergung umsteigen und mal sehen, ob ich das nicht besser kann. Mein derzeitiger Job langweilt mich ohnehin seit langem. Wenn also jemand hier ein Wrack/Yacht kennt, die in seichtem Wasser oder Strand auf Grund liegt, so möge er mich bitte benachrichtigen. Falls daraus ein Auftrag wird gibt es Provision für den ersten, der mir das Boot meldet. Frage an die Moderation: Darf ich so eine Tätigkeit in meiner Signatur bewerben? |
|
||||
|
||||
Ich dachte es ist dein Eigentum ?
|
||||
|
||||
Der Nickname deutete das an ....
|
|||
|
|||
Dachte ich auch. Ich war der erste, der einen Zettel an das Wrack geklebt hat. Auch die Capitaneria hat sich so verhalten, als ob es mein Schiff wäre.
Gab keine Anzeichen, dass da noch jemand dran ist oder war. Man hat mich informiert, welche Dinge ich für eine Bergung meines Schiffes benötige. Vor allem ein Gutachten über die Schwimmfähigkeit um damit dann meinen Antrag auf Genehmigung der Bergung weiter zu bearbeiten. Ich war schon auf der Suche nach einem Gutachter. |
|
||||
Seltsame Storry, von wem hast du denn das Schiff gekauft und was ist mit deinem Kaufpreis? Kriegste ne Erstattung?
|
||||
|
||||
Lesen ) hat er doch in 186 geschrieben das er "nur" eine Eigentumserklärung abgegeben hat.
da haben sich die It. Behörden wohl doch lieber an den eigentlichen Eigentümer gehalten....Glück gehabt naja und zum jetzigen ausgang...sag Ich mal nix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre vielleicht ein erstes Bergungsprojekt für dich. Die Behörden vor Ort sollen ziemlich umgänglich sein
|