|
||||
|
||||
Ganz meiner Meinung.Das Beispiel ist gut für die erfahrenen Biker Nein,lassen wir das Aber wie gesagt,mit richtigem reagieren wird da nicht viel sein glaub ich,da kann man auch 80Jahre Erfahrung haben.Wir sind Menschen und keine Computer...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Predigt ist der harmlose Ausdruck,hätte ich auch nutzen können,stimmt Was mich immer dabei nur interessiert ist die Frage woran liegt das?
-Mein Alter(27) -Das Motorrad (Hayabusa) -Die Statistiken(Unfälle) -Der Neid......
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Ton lässt dermaßen zu Wünschen übrig dass man gar keine Lust hat sich mit Dir ernsthaft auseinanderzusetzen ....... sorry, aber kauf Dir ein Motorrad und mach damit was Du willst, als die Diskussion noch nett und konstruktiv war wollte man Dir erklären welch Nachteile so ein schweres Motorrad wie die GSX 1300 R hat, jetzt ist uns mittlerweile egal womit Du Dich platt machst, unbelehrbar bist Du ja ehh, und was Du als Humor auffasst kannst bei Deinen Gleichaltrigen anwenden, werde Dir darüber klar dass Du es hier nicht ausschließlich mit 27jährigen zu tun hast, dann läuft einiges besser ........ und ach ja, für Dich als Besserwisser (Fahrauswahl) Maschine schreibt man OHNE "IE" ;) Gruß und unfallfreie Fahrt Jörg
|
||||
|
||||
wenn ich das so lese weiß ich nicht mehr wo vorne und hinten ist....
Ich bin auch der meinung: Der fahrer macht das motorrad gefärlich! Es kommt immer auf den typ an,einige kaufen sich nach bestandener prüfung nen supersportler mit 175ps. Der eine setzt sich rauf und gleich hahn auf.Es gibt aber auch andere die sich vorsichitg rantasten und nicht ohne nachzudenken den hahn auf machen Es sind auch nicht immer junge die sich überschätzen,aber klar es gibt es welche.Wenn ich mir so eine maschine kaufen würde.... dann würde ich mich damit auf ner rennstrecke vertraut machen! denn meiner meinung lernt man da seine maschine besser zu beherschen!!Dann eben ein fahrertraining mitmachen und spass macht es auch noch.... Aber das musss ja jeder selber wissen |
|
||||
|
||||
Ach ja aber man sollte auch nicht unbedingt die ratschläge von den alten hasen links liegen lassen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Matze,
darf ich Dir auch noch einen Tip geben? Vorab, die "Alten Hasen", die sich hier geäussert haben, haben ausnahmslos recht. - Meine Meinung-. Ich lebe und fahre (nicht mehr) Motorrad im Harz. Jedes Jahr werden hier ein paar Jungs von der Strasse gekratzt. Fast ausnahmslos ist die Unfallursache überschätzung der eigenen Fähigkeiten und unterschätzung der Physik. Diese Fehler vermeidest Du in 99% durch Erfahrung und Können (Übung). Um es mit dem "MarlboroMan" zu sagen: Keiner lernt schiessen mit einer umgebauten 44er. Die Hayabusa ist ein geiles Mopped, keine Frage. Aber auch sie will beherrscht sein. Nicht nur die Leistung, auch das Gewicht und die Trägheit. Mein Tip: Kauf Dir eine Enduro und geh erstmal ins Gelände. Möglichst eine mit richtig Dampf. Der Herbst und der Winter sind ideal dafür. Gib mal richtig alles. Im Früjahr verkaufst Du sie wieder und holst Dir Deine Hayabusa. Glaub mir, danach weißt Du eine Menge mehr über Driftende oder blockierende Räder, Trägheitsmomente beim umlenken, Leistung auf den Boden bringen und beherrschen von unvorhergesehenen Situationen. Und das alles ohne das Risiko, gleich Körperteile zu verlieren. Nicht umsonst trainieren GP - Fahrer regelmäßig das "Dirt - Track - fahren" Gruß Klaus PS: Egal was Du machst: Hals und Beinbruch und immer 2cm Schräglagenfreiheit unter dem Ellenbogen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hier ernsthaft zu schreiben hat keinen Sinn,
der Matze liest anscheinen nicht was die anderen schreiben, oder er antortet einfach nur um des Antwortens willen.... kapiert hat er jedenfalls nicht was die "Erfahrenen" die er hier in die Ecke fegen möchte, ihm sagen wollen. Also lasst es, es hat keinen Sinn. Willy PS Matze, ich habs in meinem Schlusssatz hier für dich mal übersichtlich und in einfachen Worten auzudrücken versucht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mensch Matze,willst du es nicht verstehen.Die alten Hasen hier wollen
dir nichts anderes sagen als:Wer so ne Kiste hat dreht auch voll am Griff.Und du kannst sagen was du willst,auch du machst mal den Hahn voll auf.Weil das haben hier alle Moppedfahrer so gemacht.Ich auch. Und in der regel ist es eben besser sich mit ner weniger giftigen Zwiebel auf den Pinsel zu legen. Hier will eben keiner klugsch.... Es ist nur das Wissen der erfahrenden das Power eben lockt.Das,glaub ich wird versucht dir hier klar zumachen. Gruss Horst
|
||||
|
||||
Meine Freundin fährt auch seit einigen Jahren(Unfallfrei)kennt weder ein wegschmierendes Hinterrad und hat auch nie auf einer Enduro gesessen.Sie fährt begeistert und meiner Meinung nach sehr gut.Mein Vater genau das gleiche,hat einige Jahre auf dem Km-stand(Unfallfrei)....
Was ist daran nur falsch?Beide haben nicht einmal an einem Training teilgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch, Dir will doch keiner was böses. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Will damit ausdrücken das es erstmal völliger Unfug ist.So weit bin ich noch lange nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Energie ist Masse mal Geschwindigkeit. 98 PS ?? Reden wir mal von 60km/h mal 250kg. Die Energie will im Falle eines Falles über zwei 320er (360er??)Bremsscheiben und zwei Reifenaufstandsflächen von Postkartengröße abgebaut werden. Ich bin mir sicher, dass Du mir vorrechnen kannst, dass das kein Problem ist. Nur beim fahren hast du keine Zeit zum rechnen. Das musst Du "im Hintern" haben. der Tip von allen, kleiner anzufangen, ist kein Angriff auf Dich sondern drückt gesammelte Erfahrung aus. Gruß klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bitte bitte hört auf. Es wird peinlich.
|
||||
|
||||
Habt ihr nichts besseres vor bei dem schönen Wetter? Kauft Euch doch ein Boot!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|