|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Bilder gehen wieder, danke Bernd
Der Anschluss am Motor ist ja nen Evinrude/ Johnson, aber was ist das am TAnk der Durchmesser ist größer und es sind so zwei NAdekn sichtbar, eine am Gehäuse die andere am Ventil oder ists das alles evinrude |
|
||||
|
||||
Juhuuuuuuu, die Pinne geht endlich wieder leicht
war mein Fehler, ich machte einen auf Präzision und alles Spielfrei und genau das war der Fehler, das muss alles schlabbrig und locker sein, dann passt es Kommt davon wenn man Europäisch denkt bei Ami sachen |
|
|||
|
|||
Yamaha oder Mercury. Geht aber beides. Ist bloß ein minimaler Unterschied. Yamaha ist glaub ich paar Zehntel dünner.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Anschlüsse am Roten Tank sind Yamaha oder Mercury, und es ist egal ob ich Yamaha oder Mercury draufmache weil die fast keinen Unterschied haben, habe ich das richtig verstanden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahr ja nur Mercury oder Yamaha und konnte Tanks und Anschlüsse immer kombinieren wie ich wollte. |
|
||||
|
||||
UNd gleich noch en Frage,
der TAnkdeckel hat keine Sichtbare Luftzuführung wie die anderen Tanks, aber ohne kanns ja nicht lange gut gehen oder hat der Deckel so etwas nur ich sehe es nicht |
|
||||
|
||||
Tank glänzt nun auch,
und das Füllstandsglas auch |
|
||||
|
||||
Hallo Goran, ist mir schon fast peinlich, aber ich kann Dir nur sagen, hab mir über die ganzen Einstellungen usw. keine Gedanken gemacht. Einfach nur Treibstoff rein, angesteckt und losgefahren, Motor lief extrem gut. Ab und zu mal Tankverschluss kurz aufgedreht, damit der Unterdruck ausgeglichen wird, ging aber bis zu 1 Stunde auch ohne irgendwas zu machen. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Michi, hör auf, da braucht Dir garnichts Peinlich zu sein ich bin von Natur aus so Der Motor ist innen an den Zylinderwänden absoluter Neuzustand der Kreuzschliff ist von Werk aus noch sichtbar über die ganzen Zylinderwände Ich mache nur alles gangbar, und nun bin ich mehr als zufrieden |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast die in Thaiwan bestellt...
|
||||
|
||||
sag ich nicht, sonst werde ich hier von allen niedergemacht
|
|
||||
|
||||
wieder bei som billigen Jakop.....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie erwartet wird unten gefettet und alles füllt sich bis oben auf
|
|
||||
|
||||
Und UNterteil fertig, gefettet und mit Prop montiert.
Schade es nähert sich wieder mal dem ende Aber der nächste Motor sollte nicht lange auf sich arten lassen, diesmal sollte es ein 20 Ps werden( wird doch nen größeres Schlauchi) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gab mal Tanks die würden über die 2.Nadel belüftet, hat sich wohl nicht durchgesetzt am Tank müßten Evinrude/Johnson Stecker passen, Mercury/Yamaha Stecker sehen zwar gleich aus, passen aber nicht untereinander ist zumindest bei meinen Tanks so
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
zuerst mal meinen Respekt zu der Generalüberholung... Deine Tankentlüftung wird von dem kleinen (dritten) Nippel am Stecker geöffnet, Du musst darauf achten, dass der Schlauchstecker diesen eindrückt, damit der Tank belüftet. Also ein Nppel ist das Benzinventil, der zweite die Führung und "Einraste" und der dritte das Luftventil.
|
||||
|
||||
Und wiedre etwas aus PLeiten, Pech und PAnnen
Mir ist die Einstellschraube des Leerlaufs am Bund ( einstich Seegerring)gebrochen Kann man aber sehr gut reparieren Man braucht nur nen bischen Fühlerlehrenband und nen O-Ring, ein bischen Vergussmasse und fertig.
|
|
||||
|
||||
IN die Bruchstelle werden dann 1mm Löcher gebohrt um eine gute Verbindung zu Gewährleisten,
ist aber fast nicht nötig da mein Material stark angegriffen wurde durch die Vergussmasse. Dann das Gewinde vom Bolzen mit Teflon einsprühen als Trennmittel. Schalung ausgiesen und nach 10 min sich über das Ergebnis freuen Der Übergang ist einfach genial ausgefallen ( Masse-Altteil) Nun nur noch den EInstich über den ganzen Durchmesser führen und Teil kann montiert werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und den Einstich für den Seegerring kann man einfach in einem Minifräsmaschinenschraubstock und in seinen Prismen führen und einfräsen,
fertig ist die Stellschraube
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran, bin schwer beeindruckt von Deiner Restauration, ehrlich. Respekt, gute Arbeit. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
UNd da ich aufgreund von Spiel und Alter nur noch wenig Weg hatte um die Stellschraube zu verstellen, habe ich den Anschlag um 6mm aufgedoppelt und ausmodelliert, jetzt passt alles wieder
Geändert von glumpo (11.02.2008 um 10:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Achso,
es ging um diese Verstellung hier UNd man kann gut erkennen das die damals schon auf Anschlag war |
|
|