|
||||
|
||||
Denk aber dran, dass der Schwerpunkt mit einem Jackplate sich weiter nach hinten verlagert (setback).
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja wandert der Antrieb ca 30mm nach hinten noch. De Stefan muss noch viele neue Begriffe lernen |
|
||||
|
||||
Jedenfalls sind das die Begriffe nach denen du mal hier oder im Netz suchen kannst.
Hier im kannst du schon einige Selbstbaulösungen dazu finden. Auch manuell verstellbar. (Da gibt es viele Einträge, sogar manuals) Da braucht man das Rad nicht neu zu erfinden und kann auch mit den Augen klauen. Oder guck mal in den Allpa-Katalog auf Seite 94. Ja, ich kann nicht nur dumme Kommentare.....
|
||||
|
||||
[quote=Dicke Lippe;1180289]Jedenfalls sind das die Begriffe nach denen du mal hier oder im Netz suchen kannst.
Da braucht man das Rad nicht neu zu erfinden und kann auch mit den Augen klauen. @Lippe: Danke für die Tipps ! So solls sein, hilft echt weiter ! Grüße |
|
|||
|
|||
Na, es entwickelt sich ja.
Aber wo hast Du denn deinen Treibstoffvorrat geplant? Wenn Du da drin sitzt, ist doch kein Platz mehr für einen Tank,oder? Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Benzintank.
@Peter
Aber wo hast Du denn deinen Treibstoffvorrat geplant? Der Tank wid aus gfk gebaut, es kommt hinters Instrumentenbrett senkrecht stehend zwischen die Waden ca. Volumen um 13 Liter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Müssen wir uns doch sorgen machen? Seit 9 Tagen kein Eintrag? Wie geht es weiter?
|
||||
|
||||
...wir werden sehen....
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
I am back :-)
Hallo Männer !
Tut mir leid dass ich so lange nixx hab hören lassen aber hier kommt das Update, nur noch einmal harzen dann gehts ans spachteln und füllern. Habe alles nochmals mit dem 900g Gelege überzogen, das Zeug ist echt der Hammer. Boot hat ne richtig harte Schale jetzt. Auf dem 3. Bild zum Vergleich 80g Gewebe zu 900g Gelege An Stressstellen liegt nun auch Kohle. Ausserdem hab ich mit Glasrovings (haben getränkt einen Querschnitt einer Streichholzschachtel) einen Spant vorne eingebaut der mit 200g CFK und 3 Lagen von dem 900er Glasgelege verstärkt ist. Laminatstärke gesamt 16!!mm Anbei einige Bilders PS: die nächsten Bilder lade ich auch gleich hoch, gehen max nur 5 |
|
||||
|
||||
Hier die Fortsetzung der Bilderserie.
|
|
||||
|
||||
Fortsetzung der Bilderserie II
|
|
||||
|
||||
und kriegst das ding noch alleine angehoben???
|
||||
|
||||
Man kann über das Projekt sagen, was man will - aber eins sieht wohl jeder: Du arbeitest sehr ordentlich und das Ganze sieht sehr gut aus!
Viel Erfolg (auch mit den Fahrleistungen)!
|
||||
|
||||
Hehe, ja Du geht grade noch, aber muss schon alles geben wenn ichs vom Boden auf die Bierbänke hebe um zu dran zu arbeiten |
|
||||
|
||||
Alle Achtung.
He Speednimbus,
beobachte deine Bootsbauaktion schon eine Weile. 1. Du hast wirklich Ahnung. 2. Du lässt dich von deiner Idde nicht abbringen, ( finde ich SUPER ) du nimmst aber auch Ratschläge von andern begeisterten Lesern und Sehern an. 3. Mach weiter so. 4. Du scheinst keine Angst vor dem Element Wasser zu haben. 5. Heisst einfach, " DU HAST DIE HOSEN NICHT VOLL ". 6. Angst solltest du bei dieser Aktion auch nicht haben. 7. Aber vielleicht etwas Respekt vor dem Element WASSER. Wünsch dir das alles so klappt, wie du dir das ausgerechnet hat. Mach weiter so. Rioboot.
|
|
||||
|
||||
Unglaubliche Staubentwicklung !
So, die GFK arbeiten sind abgeschlossen, folgt das Finish mit Polyesterspachtel. Hab mir mal 5 kg besorgt
Durch die riesige gespachtelte Oberfläche ist auch die geruchsentwicklung riesig ! Ich war nach ca. 15 min high ! Muss mir für morgen unbedigt ne Maske besorgen.... Aber die Oberfläche ist super zu machen mit der Spachtelmasse.
|
|
||||
|
||||
Nur mal so als Frage: Kann man (Baumarkt-)Polyesterspachtel für den Wasserbereich verwenden???
Meines Wissens nach, kann man nur Epoxidharz-Spachtel unterhalb der Wasserline verwenden (da Wasser- und Säurebeständiger) PS: 5kg Epoxi-Spachtel kosten so um die 50€ , da sind die Baumarktprodukte teurer.
|
||||
|
||||
Ja wenn ein ordentlicher Lack drauf kommt geht das! früher gab es auch kein Epoxidspachtel....
Gruß Tommy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
... im Baumarkt meines "Vertrauens"
|
||||
|
||||
Ja aber Du hast schon recht, ich hatte das Material auch teurer in Erinnerung. War wohl ein Schnäppchen
|
|
||||
|
||||
Neues Desgin in Planung
Hallo Männer ( und Frauen !)
Hab mich mal im Youtube schlau gemacht wie das mit dem Airbrushen so geht, gibts klasse Videos von Ed Hubbs, der hat schon öfter bei "Pimp my Ride" lackiert. Also ich heute mittag los zum Modellbau-Dealer in Neckarsulm. Das Zeug geholt und gleich aufm Wohnzimmertisch losgelegt hier die Vorlage bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=-qBvK35pu2E Damit wird das Boot verschönert wenns denn bald fertig vespachtelt und lackiert ist. Anbei der "Erste Versuch" Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
ehrlich jetzt ?? das ist der erste Versuch ???
Hut ab und Mütze runter, sehr gut !!
|
||||
|
||||
[quote=Basstel-Bassti;1211376]ehrlich jetzt ?? das ist der erste Versuch ???
Ja ehrlich, ist ganz einfach. Wenn du so nen Mond machen willst nimmst ne Rolle Tesafilm legst sie auf den schwarzen untergrund und nebelst von oben schräg rein. Fertig. Für die die kleinen weissen Sterne bohrst mit nem bleistift ein loch in ein Din A4 Blatt und legst es auf das Bild und nebelst durch das loch. Fertig. Der Blitz wird ja im Video erklärt. Das Gebirge ist ein Din A4 Blatt agerissen und draufglegt und drübergenebelt. So kann man sich alle mögliche Horizontbilder aus Din A4 Blättern ausreißen. Lohnt sich wirklich, hab schon ein spezielles Design fürs Boot im Kopf glaube das wird gar nicht schlecht, mal sehn. Musst nur bei dem Airbrusher aus Youtube abkupfern , der erklärt alles Schritt für Schritt. Grüßle Stefan
|
|
|