|
|||
|
|||
Zitat:
Guckt wie ein vor Nässe miefender Köter vom Bild und sagt: "ranzig" Kann ich auch nix für. Sei froh, daste Ihn nicht live siehst, dan fallen Dir noch ganz andere Betitelungen dafür ein Bin auch mehr und mehr auf Kopftrip oder der Kühler ist zu klein bzw. Wassermenge reicht nicht aus. Bleibt nimmer gar so viel von meiner (Eurer) Liste. Werden es schon noch rausfinden Gruß Olli |
|
|||
|
|||
So,
lange Gedanken gewälzt, wenn und abers überlegt. Folgende, weitere Vorgehensweise ist angesagt unter der Berücksichtigung, dass ich möglicht viel, bevor der Kahn ins Wasser kommt, prüfen kann:
Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Olli du solltes Bernd fragen, ob er dein Namen von Ivea auf µm umbennen kann.Past besser zu dir.
|
|||
|
|||
Zitat:
µm würde doch nicht wirklich zu mir passen, da finde ich mich auch nicht richtig wieder. Klingt dann eher wie ein sesselpupender beamtenhafter Theoretiker. Da sage ich lieber: Die 5 ist gearde!!! ODER ICH SACH Panna mach waste willst, ich such Dir die für Deine IST-Abmessungen passende Toleranztabelle von den Mondfliegern aus den vielen Mercuriser/Volvo/GM Service Manuals raus, is eh wurscht waste da reinknallst, passt immer Nacht Olli |
|
|||
|
|||
Vorbereitung zu Punkt 1. Rückbau der aufgerissenen Baustellen
Das Impellerpumpengehäuse was Ihr zuvor gesehen habt, nach 10 Minuten "Arbeit" ... mit zwei Entkalkungs-Tab's für Kaffeemaschine etc. in einem Liter warmen Wasser. Sollte in sowas den gesamten Antrieb reinhängen Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Olli watt ist mit dem co² Tester ? Brauchst du ihn jetzt am Wochenende
|
|||
|
|||
Ich denke Dein Kumpel will dann auch nicht lange drauf warten, dass er Ihn zurück bekommt. Wäre gut wenn ich Ihn jetzt hätte, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch fertig werde. Wäre wirklcih toll, wenn Du Ihn mir spätestens für's kommende Wochenende organisierst.
Olli |
|
|||
|
|||
@ all
Ihr habt garnichts zu den Pocken im Verbrennungsbereich gesagt, nicht aufgefallen oder keinen Bock? Das ist m.M. nach schlecht. Kann sein, dass das der zurück kommende Wasser-Nebel beim langsamfahren zum Kran ist, oder eben doch Kühlwasser. Ich muß da mal tiefer reintauchen. Es könnte Wasser sein. Woher auch immer. Was sagt Ihr? Kriege nur zum verecken kein Endoskop für "kleines" Geld hergezaubert. Jemand eines zu verkaufen? Dann muss ich wohl schrauben und mit nem Zahnarztspiegel rumfuchteln. Warum müssen Bootsmotore immer so tief unten stecken Gruiß ivea |
|
||||
|
||||
Der Risser ist ja voll rostig!! Oh oh. Sieht die andere Seite auch so aus ?
|
|||
|
|||
Werde es morgen/übermorgen sehen. Die Pusteln sind mir zunächst auch nicht aufgefallen, erst nach dem betrachten meines eigenen Trööts
Es ist aber nicht der Gammel in den Kanälen, das finde ich beim Halbkreis normal, sondern die hellen Pusteln im inneren. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
hallo olli
hab mir nochmal fast den ganzen trööt reingezogen... ...warum wird ein motor zu warm/heiß? klar, die wärme wird nicht abgeführt... warum nicht? wärmetauscher dicht... geprüft i.o. wasserzulauf... laut deiner aussage ein fetter schwall meiner meinung nach ok/ andere impeller/gehäuse sehen auch nicht besser aus Thermostat.... auch ohne keine besserung also meines erachtens nach, schaft der motor es nicht die ihm zugeführte wasermenge abzuleiten ich bin zu dem schluß gekommen das irgendetwas mit den zylinderkopfdichtungen nicht in ordnung sein kann... oder hab ich jetzt ´was übersehen, nicht bedacht gruß jens
|
|
|||
|
|||
Hi Jens,
danke für Die Mühe den Shit nochmals zu lesen. Ich denke auch: Entwerde kriege ich/der Motor die Wärme nicht weg (1/2 Kreis zu klein) ODER er pumpt zu viel Abgas ins System. 1) Bekomme fetten Wärmetauscher vom Kumpel aber vorher 2) Panna besorgt mir n CO2 Tester. Was soll es denn sonst noch in aller Herrgottsnamen sein? Gruß Olli |
|
Mein reden, ich denke mit der Wassermenge und so wird alles i.O. sein. Der drückt einfach teilweise die Kompression an der ZK vorbei in den inneren Kreis und der Überdruck bläst dann das Kühlwasser übern Ausgleichbehälter raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Gruß Olli |
|
||||
|
||||
vielleicht auch ja nur ´n aufgeblasener popans....
lach mal wieder gruß jens |
|
|||
|
|||
Hau mich weg, Du kennst Panna also auch persönlich
Gruß Olli P.S. Jo, mein Kutter kotzt mich an. Nö eigentlich nicht der Kutter, sondern ich kotze mich an. Kann ich es bis dato nicht finden. Aber egal. Ich bleibe dran und wenn es das Letzte ist was ich mache.... |
|
||||
|
||||
scheib den kram in die ecke, lass den trööt hier ruhen und in drei vier wochen gehst´e wieder frisch fromm fröhlich dabei...
is besser so, jo... gruß jens oder muß ich dir noch rauchen beibringen
|
|
|||
|
|||
Geschissen,
jetzt ziehe ich das durch mit Stumpf und Stengel. Haut mich doch nicht um sonn Apollo shit. Sonn Explorer Milkiway-Mars-Twix-Raider Kack Zeug... Sonne Gusssau. Danke Dir dennoch. Stelle gerade die Borsten raus... den Ledernacken hoch. Werde es finden, vorher geht der shit Kutter nicht ins Wasser Herrgottsackra. Der Motor bezwingt mich nicht Bin aber wieder doch noch recht gut drauf. Oliver |
|
|||||
Zitat:
sonnst beißt der Dir in Boltenhagen in Deinen Allerwertesten und darüberhinaus riecht der bestimmt nicht so übel, wie Deine Finger nach der Zerlegung Deines Z
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
habe heute eine der möglichen Ursachen gefunden. Zumindest war es so wie es war nicht gut. Die Impellerpumpe hatte zwischen der Dichtung Deckel und Scheibe durchgepfiffen. Foto reiche ich nach. Wird wohl nicht das einzige Problem sein, daher geht es weiter... WARUM hat sie da durch gepfiffen? Na sagte ja schon, eine M6 bei den 3 zöllingen Schrauben gefunden zu haben. Heute war es nicht mehr möglich den Deckel anzuziehen. Nur noch Brösel im "Gewinde" bei allen 4. Also habe ich die europäische Deckelbefestigungs Art eingebaut. M6 geht nicht gut. Also M8. Gewindebuchse? Nö bohrt man noch größer und da reicht der Platz nicht. HeliCoil Gewindeeinsatz? Haben vor lachen am Sonntag und aus was ist die Gewindespirale? Keine Ahnung also V4A M8 Schrauben nehmen und 4 Stk. M8 auf M6 Stufenbolzen daraus machen. So soll sie aussehen: Die Ami Frimellöcher auf fassbares M8 Kernloch aufbohren: Einen Gewindebohrer M8 mit Spirale für Sackloch (aus europäischer Produktion) hinterher werfen Die Bolzen verkleben Trocknen lassen..... |
|
|||
|
|||
... und dann zusätzliche Flüssig-Flächendichtung auftragen... aber immer was bescheiden bleiben
Dann alles druffknallen. Schon kann man auch mal das Gehäsue so anziehen, dass es die Dichtung auch benutzen kann Habe noch mit langer Spirale einen Ausflug durch sämtliche Leitungsabschnitte gemacht und ncihts wesentliches als Wiederstand gehabt. Das UWT und der Weg zur Wärmetauscher bzw. von den Krümmern runter sind es nunmehr definitv nicht (nicht mehr) Gruß ivea |
|
|