|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Ach Eckaat, dann ist das wohl dein Smiley........
Grüße nach Bentwisch |
|
|||
|
|||
Das wär`s doch, und eine KZ vom Aufbau........ würde gerne ein CAD- Modell basteln. Danke
|
|
||||
|
||||
Einfach weniger quatschen und Streicheleinheiten einfordern, sondern machen. Und die Kritiker reden lassen, einfach ignorieren, es sei denn es ist kontruktive Kritik.
Beispiel: Plesseks "Raus aus dem Stau mit nem Runabout" Tröt Der hat keine Ahnung und macht und tut, das Boot ist grossartig und fast fertig, achja und die Streicheleinheiten kommen von ganz alleine.
|
||||
|
||||
oder einfach mal.....******....halten...
immer wieder über das selbe herzufallen oder den selben fehler zu machen oder das selbe zu schreiben...naja,erbsenzählen...
|
||||
|
||||
Also den bisherigen Ablauf des Projektes fand ich sehr gelungen.
Wenn sich der ein oder andere an Walter´s Art stört, ist er nicht gezwungen hier zu lesen, oder hier auf irgendwas zu schreiben. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich den Verfasser nicht mag, dann halte ich mich da raus. Im "normalen" Leben gehen wir doch auch den Menschen, die uns auf den Sack gehen, oder die wir nicht Leiden können aus dem Weg. Es bringt keinen weiter, wenn man sich gegenseitig nur provoziert. Im übrigen kann doch jetzt jeder, einschl. der Moderatoren, sehen, das es im Projekt voran geht. Zwingen kann man die Moderatoren nicht, den Thread zu verschieben, allenfalls bitten. Auf der anderen Seite würden sich die Mod´s auch von der besten Seite zeigen, wenn sie sich nicht länger zieren würden, den Thread in den Selbstbau-Bereich zu verschieben. Diese Aktion würde das Geplänkel im Keim ersticken, Walter wär zufrieden und wir würden an die Info´s kommen. Ich kann Walter auch ein klein wenig verstehen, er weiß das er´s kann und wenn dann Beiträge, die man als Provokation verstehen kann, würde ich mir auch überlegen weiterzumachen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast das unter "Kein Boot" eingestellt. Du könntest das jederzeit unter "Selbstbauer" fortführen. Aber du willst jetzt erzwingen, dass das nun verschoben wird, und zwar mit der Brechstange, wahrscheinlich siehst du darin dann so eine gewisse Rehabilitation. Bei diesem permanenten Rumnölen würde es mich nicht wundern wenn dieser ansonsten wirklich tolle Trööt, (bei dem ich die Bilder verschlinge und den Hut vor dir ziehe!), dann auch noch geschlossen wird. Wie schon gesagt, dein Jammern nervt mächtig. Auch wenn mich die anderen jetzt steinigen und auch wenn deine Arbeit wirklich toll ist: Ich finde es schon sehr ...., äh..., profilneurotisch, wenn man sich wie ein kleines Kind durchsetzen will und permanent gelobt und gebauchpinselt werden muß. Wiegesagt, ich finde toll was du machst, aber ich muß es nicht haben, hier gibt es viele andere Beiträge die ich genauso gerne lese und wo man nicht permanent sagen muß: "Du bist ja soooo toll, mach doch bitte weiter, damit wir Unwürdigen uns an deinem Genie laben können." Also mach es oder lass es! Interessiert mich jetzt wirklich nicht mehr. Kommen noch weitere Bilder werde ich gucken und mich freuen, wenn nicht.... Pech gehabt, lese ich halt was anderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Du bist schon ein toller Hecht Gregor.
Du hast die Lage wohl "durchschaut", aber offensichtlich nichts gesehen oder erkannt. Aber damit das Getöse hier aufhört, sage ich, dass heute noch ein weiterer Baufortschritt mit Bildern kommt. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Klar er baut in erster Linie ein Boot für sich. Aber um sich diese Arbeit zu machen (Eine komplett neue Form für ein einziges Boot usw.), braucht es einer ordentlichen Portion Motivation. - Ein Grossteil davon ist natürlich sein Interesse an diesem Rumpf und der Spaß am Bootsbau - Aber ich vermute, ein weiterer entscheidender Motivator war, daß er sich sehr darauf gefreut hat, diese Projekt mit anderen Bootsbau-Begeisterten zu teilen, gemeinsam zu erleben, und zu diskutieren. So wie Boot fahren in der Gruppe eben auch schöner ist. Wenn dann statt Interesse und Begeisterung eher negative Beiträge erscheinen, dann erzeugt das Frust. Ich bin aber noch zuversichtlich, daß sich die Sache per PN zwischen Walter und dem Moderatoren klären läßt. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Entschuldigung, kam heute abend heim und habe Beitrag #154 gelesen und mich mächtig geärgert... und direkt geantwortet, ohne zu sehen, dass schon andere ähnliches geschrieben haben. Nachdem mein Beitrag schon komplett zitiert wurde, macht löschen keinen Sinn mehr. Vorschlag: Bau die Form (ist ja kein Boot) hier zu Ende und dann das Boot in der richtigen Rubrik....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo kam denn im 2. anlauf was Negatives Hier kamen regelmäßig Bilder, alle freuten sich .. und plötzlich war schluß weil nicht genug gelobt wurde ... und genau das ist das was den anderen hier aufstößt ... Also Water hau in die Tasten
|
||||
|
||||
Ich komme noch mal kurz auf meine Fragen zurück
Zitat:
Durch das ganze gezicke hier ist meine zweite Frage leider untergegangen: Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
der dieses Thema unter "Kein Boot" eingestellt hat, erhalten! Da ich nun direkt hier angesprochen wurde und mich die "Obrigkeit" diesbezüglich darauf hingewiesen hat, muss ich wohl aus und mit Anstand antworten! Bisher habe ich mich NICHT für zuständig gehalten, da ich nicht zur "Obrigkeit" gehöre und außerdem nicht den Titel "Lagömbes des boote-forum.de" führe! Wie viele User selbst erfahren haben und wissen, bin ich gerne bereit, bei Probleme zu helfen, selbst wenn ich meine Arbeits- oder Freizeit dafür opfere! Hier sehe ich das etwas anders und fühle mich regelrecht "verarscht bzw. provoziert!" Dazu kann ich nur empfehlen, den geschlossenen Strang in Ruhe zu lesen. Zitat:
schon mehrmals geschrieben, ich finde es ja klasse, dass Du hier so manchen Leuten weiter hilfst bzw. diesen Strang erstellt hast und versuchst, den Laien hinter den Kulissen des Bootsbau blicken zu lassen. Allerdings finde ich den Ton und die Art, den/die Du hier anbringst nicht so passend! Leider löschst du hin und wieder Beiträge, so das nicht alle User wissen, was ich damit meine! Das sich die "Obrigkeit" von Dir erpressen lässt, das kannst du Dir abschminken, entweder schreibst du hier für die User des boote-forum.de oder du lässt es sein, die "Obrigkeit" oder irgendein Moderator verdienen dadurch nicht ein Cent mehr oder weniger Ob du es glaubst oder nicht, dadurch ist das boote-forum.de unabhängig geblieben und wir nehmen uns sogar die Freiheit das wir Gewerbliche ablehnen, die NUR ihre Vorteile sehen, wenn sie gewerbliche Sponsoren werden und nicht die Interessen und die Gemeinschaft des boote-forum.de sehen Diese Forum ist dazu erschaffen worden, um sich Gegenseitig zu helfen und Informationen auszutauschen. Wenn Du dein Wissen und Können hier einbringen möchtest, bitte, es ist Dir nicht verwährt worden, jedoch auch du solltet dann keine Urlaubs/Provider oder ähnliche Themen anfangen, ich werde es auf jeden Fall nicht löschen, da es ja für dich dann wohl ein wichtigeres Thema im Moment darstellt! Falls dein Bootsbauthema wirklich der Hammer wird, werden unsere Archivare sicherlich einen geeigneten und bereinigten Platz dafür finden, dass das Thema der Nachwelt erhalten bleibt Ich hoffe mal, dass du meinen Beitrag nicht missverstehst und weiterhin hier deine Beiträge verfasst Auch ich lese hier gerne mit ohne Fragen zu stellen oder NICHTSBRINGENDE KOMMENTARE zu schreiben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Und nu?
|
||||
|
||||
Abwarten und Tee trinken !
Fachlich aus meiner inkompetenten Sicht ein absoluter Bringer, Walters Beiträge haben mein Wissensdefizit schon kräftig aufgefüllt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und damit hat sich das ewige Rumgeheule über die Position und Reinheit des Stranges hoffentlich geerdet, nech Walter? Nur wenn du mir mit der Lamentiererei noch weiter auf die Nüsse gehst wird´s langsam eng, dann bleibt nämlich nurnoch Larsi der den Stoff hier zerpflückt und ins Trockendock schiebt. Also hau rein Kapelle!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dem schließe ich mich an.
|
||||
|
||||
Glückwunsch Dirk ! Dein 899. Beitrag war der einzige auf dieser Seite, der nicht Off Topic war !
Da gabs mal den Vorschlag, das ganze Geschwafel hier chirurgisch vom Baubericht und Topicbeiträgen zu trennen - diesem Vorschlag möchte ich mich gerne anschließen ! Und nun... Water so... äähm... weiter so !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DAFÜR
|
||||
|
||||
ich auch
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Welchen Walter meinst du jetzt? Den Bootsbaumeister?
|
|||
|
|||
neues Projekt
Ich mache weiter auch unter "kein Boot", alleine schon um meinen Kritikern zu zeigen, dass ich den "Schwanz eben nicht einziehe" und man deshalb "das Licht ausmachen muss".
Es wurde hier Vieles offensichtlich missverstanden und aufgebauscht, wahrscheinlich auch von mir, bin eben auch nur ein Mensch. Ich brauche übrigens von keinem ein "Danke" für meine Beiträge, oder irgendwelche "Bauchpinseleien". Als Dank für einen Beitrag von mir empfinde ich sinnhafte Nachfragen, die ich beantworte, die mir dann zeigen, dass das Interesse an meinem Beitrag, respektive an der Sache des Wassersports vorhanden ist. Mehr erwarte ich persönlich nicht. Was ich aber von Jedem erwarte in einem solchen Forum ist, dass man fair und anständig miteinander umgeht. Jetzt seit so nett und lasst zukünftig nicht themenorientierte Beiträge aus diesem Bericht raus. Ich verspreche Euch, wenn dies geschieht, werde ich nur noch um so informativere sachgerechte Beiträge liefern, weil mir dann die Sache der Berichterstattung auch wieder Spass macht. Hinweis: Heute Nacht wird noch ein sachgerechter Beitrag mit Bildern kommen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Walter mal ne Frage am Rande, hast du dir schon Gedanken um die Farbgestaltung (Rumpfdesing) gemacht? Willst du mit farbigen Gelcoat arbeiten oder nachher nicht Farbe/Folie? Hat dein Projekt schon einen Namen?
|