|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube im inneren seines Herzen wollte Jörg sowieso nicht verkaufen.
Jens
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Am Ende muss ein Käufer da sein der bezahlt und genau so ein Boot möchte. Da nützt alle Schlauheit nichts.
|
|
||||
|
||||
Die Zeit für die ebay-Auktion war auch nicht optimal.
Mitten in der Hauptferienzeit sind viel weniger potentielle Interessenten in der Bucht unterwegs . Dann ist es bei einem Segelboot so, dass man dafür auch einen festen Liegeplatz schon parat haben muss. Trailern ins Ulaubsgebiet ja, aber ansonsten ist es zu umständlich. Einen Liegeplatz mitten in der Saison aufzutreiben dürfte auch nicht einfach bis unmöglich sein, vor allem für Segel-Einsteiger. e-Bay ist für Verkäufer auch nicht die optimale Plattform für wertige Boote, da die Angebotsfrist zu kurz ist und der Faktor Zufall eine zu große Rolle spielt. Vielleicht wäre der Flohmarkt in einem der reinen Segler-Foren die bessere Plattform gewesen. Das Boot ist auch für 6 Mille ein Schnäppchen. Wäre für mich ein schönes Zweitboot, aber dieses Jahr ist es denkbar ungünstig. Der Ausgang der Auktion hat wieder gezeigt, dass ohne Mindestpreis der Verkäufer ein zu hohes Risiko eingeht, sein Boot quasi zu verschenken. Ich glaube auch nicht, dass ohne Mindestpreis höher gesteigert worden wäre. Ich würde auch erstmal kommenden Winter abwarten, ob nicht doch das Boot in der nächsten Saison wieder gebraucht wird. Wenn nicht, dann ab Februar 2010 langfristig und breit angelegt anbieten. Justin
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Wer ein Boot dieser Preisklasse verkaufen möchte, muss sich entweder auf den gebotenen Preis einlassen oder eben nicht.
Habe meinen Kahn letztes Jahr zu einem lachhaften Preis verkauft aber das konnte ich wegstecken. Im Umkehrschluss habe ich dieses Jahr entsprechend gut eingekauft und fertig. Entweder Jörg nimmt seine VW mit als Decksgepäck oder schleppt sie heimlich hinterher an den Turbodampfer. Ne ja is klar, also günstige Scheune und ab dafür. Lucky Boatman
|
|
|