|
||||
|
||||
Wie viel Ps verträgt die kleine Ring maximal?
Gehn da auch 200Merc Pferde? 115Ps wären noch ne spur zu wenig denke ich.
|
||||
|
||||
ne 2 sollte schon vorn stehen, allermindestens ne 175
|
|||
|
|||
... ich finde ihr übertreibt masslos und seid kein gutes vorbild für die ganzen jugendlichen die hier mitlesen
... alle beide |
|
||||
|
||||
Zitat:
...von wem die das wohl haben...
|
||||
|
||||
Also fahren kann man die Ring 16 mit 90 PS schon und damit läuft sie auch sauber und wenn einem 80-85km/h reichen ausreichend schnell.
Wenn man natürlich den Kick sucht fängts ab 150PS an ;) Im Boatmad-Forum ist ein Belgier mit 225PS (oder warens mehr?) unterwegs. Wenn so eine Ring 16 aber mal 115km/h läuft und man erwischt die richtige Welle kanns das ganz schnell gewesen sein ;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
läuft ne ring den so instabil???
|
|||
|
|||
... das sind berliner, bestimmt von checki
... kommt ganz drauf an wer fährt Geändert von omas gurkenfass (07.10.2009 um 23:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke
|
||||
|
||||
keine ahnung
meine ring nicht. die ist mit 115 fast langweilig wenn keine welle ist, so grade läuft die, wie sprichwörtlich an der schnur gezogen (ist aber auch 5ft länger) warscheinlich so wie ne 16er mit besagten 90PS, daß heisst ich bräuchte eigentlich 300 mal aufs ft gerechnet ...
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (08.10.2009 um 06:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach Jan. Wir können doch beide nicht aus Erfahrung sprechen. Ich bin keine 21er mit 200PS gefahren und du keine 16er mit 90PS.
Ich kann nur für mich sagen das die 16er mit 90PS schon sehr flott unterwegs ist. Natürlich fehlt der Gewisse Kick und sie läuft bei der Geschwindigkeit absolut ruhig. Toll wäre wenn sie an die 100 gehen würde und dabei ganz leicht unruhig würde. Also so das ich auch was zu tun hab... Liege ich denn da mit 140-150PS so verkehrt? Ich will mir halt nicht wieder sonen Stück Blei drannbinden was dem Boot sämtliche Reserven nimmt.
|
||||
|
||||
was meinst mit sämtliche reserven nimmt? ich glaub für ordentlich fun müssen schon 130 hp oder so sein..
|
|||
|
|||
... merc 150 v6 ist ne super basis zum beginnen, je nach zukünftigem leistungsbedarf können die powerheads über xr2 bis 2.5 260 efi mit wenigen handgriffen ausgetauscht werden ohne dass von aussen ein unterschied zu erkennen ist
|
|
||||
|
||||
schummeln is nich...
|
||||
|
||||
und dann steht wieder 50PS hinten drauf
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hey Frank!
Das sist alles sehr sehr cool geworden! Ich verfolg das ganze. Hut ab! Vielleicht ist ja bald mein Boot an der Reihe, wenn ich ein passendes finde und mein Lappen natürlich bekomme |
|
||||
|
||||
HILFE!
Ich hab das Boot jetzt wieder hier. Das was ihr auf den Fotos seht ist VC Offshore ANtifouling in WEISS!!! Wa smach ich denn jetzt. Alles ist lila
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oft wurde das Antifouling aufgetragen ? So wie es aussieht hat das AV nicht gedeckt ,oder zu früh aufgetragen
|
||||
|
||||
Nein nein. Die Färbung stellte sich schon beim Anrühren ein, nach der Zugabe vom Kupfer. Und ich habe sicher 15 Minuten gerührt. Passiert da im wasser vielleicht noch was? Ich habe schon VC Offshore in rot verarbeitet und das wurde eher noch dunkler im Wasser...
|
||||
|
||||
Ich glaube ja dass das Kupfer - zumindest die Oberfläche noch korrodiert (im Wasser)..
Aber ergibt grün und Lila denn weiß ? MfG Jan
|
||||
|
||||
Habs gerade mal gegoogelt.. Grün und Violett ergibt blau
|
||||
|
||||
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da durch Korrosion noch was heller wird. Eher noch dunkler
Man das ist doch echt bescheiden... Hab extra weisse sgenommen weil die wasserlinie so stark variertmit dem Bugtank und ich noch keine Ahnugn hab was da für nen Motor drannkommt. Wenn das im Wasser nicht weis sist nach zwei Wochen werde ich International anschreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wie soll aus lila denn weiss werden?