|
||||
|
||||
Zitat:
Wepi, ich glaube Du musst Dir ein noch entspannenderes Hobby suchen. Du wirkst etwas verkrampft, wenn ich ehrlich sein soll. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Da werden sie geholfen.", ist ja ein schönes Beispiel. Auch Coca Cola hatte eine tolle Kampagne mit "leichtwiegig" und "unkaputtbar"...
|
|||
|
|||
Jetzt ist das Sommerloch aber wirklich randvoll.
Grusszzßß Wepi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Im Booteforum sind 30% Akademiker, 30 % Nicht-Akademiker und der Rest ist beim Schreiben besoffen ( wobei das ja auch , grrh , wo sind die anderen 90 % ) ... dafür find die Quote an Rechtschreibfehlern gegenüber den Schreiben z.B. in Behörden- und Gerichtsverfahren und was Rechtsanwälte so abliefern, eigentlich sehr gering. Mit Komma wirds ja ganz schwierig !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
und nu gehen wir mal zur GROß- und Klein-Schreibung über
Nein, war nur ein Scherz, will den g****n Trööt nicht zerlabern. |
|
||||
|
||||
Falsch: el toro Richtig: Geldgeiler Rasenmäherstier
ichglaubichmusslos Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
jetzt weis ich nicht mehr so recht was ich schreiben soll.
ausser, dass man mir meine kleinschreibung und die sache mit dem -ß- nachsehen möge. andererseits, wer es nicht lesen mag solls einfach lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
...wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben so nun geh deine Mühle putzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich werd ja auch ständig abgelenkt mal sehen wer der Erste ist der das in den Ausredentröt verschiebt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz nach amerikanischen Vorbild. Schnell, schnell; Hauptsache weg. Da bleibt weder Zeit richtig zu lesen, nachzudenken, oder die Rechtschreibung richtig zu prüfen. Da steht schnell fest, wer in der Schule gut war und wundert sich über nichts mehr...
|
||||
|
||||
Hier...ich....ich habs getan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Inhalte seines Anschreibens: "4yi!" (Anmerkung: = For your information!) Inhalt der weitergeleiteten Mail war für mich und meine Arbeit in keiner Weise relevant. Meine Antwort: "Guten Tag Herr Xxxxxx, Imn! Mit freundlichen Gr....." (imn stand natürlich für "Interessiert mich nicht!" ) Wurde natürlich nie hinterfragt.
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, dass seit der Rechtschreibreform alles erlaubt sei - wer steigt da noch durch
Gruß Andre
|
|||
|
|||
Gerade gelesen!
eigebtlich! eigentlich oder angeblich?
|
|||
|
|||
ich habe noch nie was falsch geschrieben.
|
|
||||
|
||||
Ganz klar Vertipper.
"b" liegt neben "n", kann jedem passieren. |
|
||||
|
||||
emmenzen >> immensen oder demenzen oder Emanzen
|
||||
|
||||
spint - spinnt (oder Spind)
|
||||
|
||||
Kriese - Krise
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Marde - Made
...im Schpäck.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
1. @Lars:
Hast Du erweitert (war das nicht immer nur ein Gutschein, oder verwechsle ich da was )? 2. IM BF ist ja viel noch ok: da schreibt einer mit Promille X, der zweite mit IQ Y im Kopf, der dritte hat gerade eine Nachtschicht hinter sich, alle haben das gleiche Interesse, die 5-Zeiler dienen für irgendwas zwischen Kommunikation, lockere Info oder auch Abreagieren. Aber: Du liest eine Bewerbung, der / die Typ würde Dir schon zusagen, aber das Ding ist voll mit beknackten Fehlern... Du gehst auf eine Internetseite, die Infos oder das Angebot interessieren Dich, aber schon auf der Startseite quält Dich die Rechtschreibung - ist das heute noch die "knock-out-portion", das "no-go", der "killer"? (So und jetzt bitte einen Tipp, wie man diese letzten Ausdrücke genauso flott, treffend und kurz auf deutsch bringen würde!)