|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich habe ja nur dort wo das Boot auf den Böcken am Heck aufliegt nicht rollen können, und die zwei Stellen liegen jetzt wieder frei, wenn die Arriva auf den Trailer kommt, und werden dann nach gearbeitet.
|
||||
|
||||
Immer wieder faszinierend was so ne Bugöse aushält. Alles klar..danke..ich werde im Januar mein Gelcoat anschleifen und ebenfalls einen Epoxidanstrick anbringen und dann Trillux schneeweiß streichen , dashalb meine Frage... danke...
Ist deine Arriva ne Bowrider? Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher, dass du dir das antun willst?
Ich habe 5 Lagen Grundierung, eine Lage Trennschicht und 2 Lagen Antifouling gestrichen, mit ganz viel Nassschleifen zur Entspannung zwischendurch. Das war ein richtiges Projekt, und hat mehr Zeit gekostet, als ich gedacht hatte. Ja, ist ein Bowrider, das einzige Manko an dem neuen Boot. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen werde keine Kajüte mehr zu haben.
|
||||
|
||||
Das mit dem Bowrider war keine Kritik...hatte nur noch nie ne Arriva Bow gesehen. Kenne die nur mit Kabine.
Ich werde den Anstrich wohl machen lassen. Scherz beiseite... habe das schon zweimal selbst gemacht , was selbst geht wird natürlich selbst gemacht... |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso, hab an der Stingray auch soweit alles selber gemacht.
Dann weiß man wenigstens was man hat!
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall sieht dein Ergebnis total klasse aus... warum naßschleifen zwischen den anstrichen...ich habe immer das Gelcoat angeschliffen, entfettet , 5 Lagen International Primocon gestrichen als Dampfsperre und dann Antifouling...alles ohne zwischenschleifen.Zum glück gibt es ja mitlerweile Trillux etc Hartantifoulings die wirklich schneeweiß sind. Ging immer super...
Ich will es diesesmal nur machen , weil mein Gelcoat schon älter ist und an ein paar stellen sich leicht Haarrisse gebildet haben.Somit wird das Unterwasserschiff wieder wie neu und hält wieder ewig. Habe ja auch kein Wasserlieger, somit wird das Boot 100 Jahre alt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Nicht zwischen allen Anstrichen. Das erste mal für den Lack vom Lackierer, dann den Füller für den Lack, dann den Lack noch einmal selber damit die Grundierung hält, dann nach den 5 Lagen Grundierung noch einmal schleifen für die Trennschicht, und darauf dann das Antifouling.
|
||||
|
||||
Alles klar... sieht top aus...gut gemacht...unsere 496 er werden sich nächstes Jahr bestimmt sehr gut verstehen.
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Gratuliere zu der klasse Arbeit und den Superideen. Bisher habe ich das Thema Restaurationen kaum beachtet. Aber das wird sich jetzt ändern.
Dieser glänzende Bootsrumpf sieht einfach klasse aus. Ich bin total begeistert und wünsche Euch viel Spaß mit den "neuen" Boot. Lothar
|
|
||||
|
||||
Mir ist da jemand in voller Schutzkleidung vors Telefon gelaufen
|
||||
|
||||
Das sollte doch unter uns bleiben!
|
||||
Handschuhe Maske Plane da muss ich an den kleinen E.T. denken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so sind die MoBo Fahrer ebend, gelle
|
||||
|
||||
Wir Motorbratzen sind nun einmal so, und das ist auch gut so!
|
||||
|
||||
Ach Birgit, eine schöne und demnächst schnelle Frau
kann doch nix entstellen Nee bunte Bommelmütze fehlt noch, dann wärst du perfekt gewesen Gruß UWE und Hut ab vor deiner Leistung
|
||||
|
||||
süss....................
|
||||
|
||||
Birgitt,
die schnellste Frau im
|
||||
|
||||
Jetzt ist die kleine Arriva endlich zu Hause!
Und ich hab noch soooo viel Arbeit daran gefunden, die in den nächsten Wochen erledigt werden muss.
|
||||
|
||||
Heute ist das Boot auf den Trailer gekommen und raus richtung Birgit gefahren.
Jetzt geht die Arbeit bei Birgit weiter
|
||||
|
||||
Huch wer ist denn da zum schauen gekommen?
Oder soll ich das Bild "Drei Hühner und nen Boot" nennen Das Huhn war es: Nun sind wir aber Satt
|
||||
|
||||
Und was mach ich nun mit der leeren Scheune
|
||||
|
||||
Wenn ich denn Platz zum arbeiten finde!
1000 Dank für die ganze Unterstützung noch einmal, ich gehe jetzt erst mal darauf einen trinken!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
den Segler rechts renovieren...
|
||||
|
||||
och ich hätte da noch nen paar autos die ich überwintern müsste oder noch besser wir bringen meine Quantum zum glänzen
Geändert von Heiko H. (07.11.2009 um 22:46 Uhr) |
|
|