|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich konnte in einem Fall durch eine 22mm Leitung gegenüber der geplanten von 15mm sowie einem Ventil mit größerem Querschnitt den Leistungsbedarf der Pumpe um 50% senken. Allein mit dem geringeren preis der Pumpe waren die Mehrkosten an der Leitung schon ausgeglichen. Leider dimensionierten viele Installateure nach Faustregeln, die oft zu suboptimalen Ergebnissen führten.
|
||||
|
||||
altes Thema neu belebt: Wir renovieren ab morgen komplett und ich möchte den Heizkreis Fussboden vorübergehend abstellen. Wenn ich das aber mache (indem ich für dem HK die Heizkörperart "KEINE" auswähle, geht die Kesseltemperatur in den Keller und auch aus dem Heizkreis 1 kommt dann nichts mehr raus, hat jemand dazu eine Idee?
|
||||
|
||||
...oder nochmal anders gefragt: kann ich auch einfach die Pumpe für die FBH ausschalten - ich würde dann die Seite hinter dem Wärmetauscher stillegen? Oder am Verteileralle Ventile zudrehen? Oder den Vorlauf?