|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo + guten morgen Michael.
Ich habe gestern von einem Kunden der sein Boot in Palma liegen hat einen Tip bezgl. Telefonieren in Spanien bekommen. Kannst Du mal für Deine Spanien-Kollegen hier im Forum folgenden Link ansehen und evtl. bewerten. Die Gebühren sollen unschlagbar preiswert sein. Für mich nicht so interessant da ich nicht in Spanien sondern in Holland liege. Aber halt evtl. für alle, die Ihr Boot in Spanien haben. So geht's wenn man gestört wird. Hier der Link : http://www.masmovil.es/de-DE/
Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. Geändert von bootpik7 (05.02.2010 um 13:40 Uhr) Grund: Link eingefügt. |
|
||||
|
||||
Nochmal für Dirk:
http://www.booked.net/de/Hotels-in-B...-Wireless-LAN/ http://www.benidorm-spotlight.com/ne...eni_160508.htm http://www.tripadvisor.com/ShowTopic...n_Country.html Kanzler
|
|
||||
|
||||
seh kein link
|
||||
|
||||
hab's oben eingefügt. Hier aber nochmal: http://www.masmovil.es/de-DE/
|
||||
|
||||
Hallo Michael!?
Hallo Michael.
Gibt es nichts neues von Deiner Insel zu berichten? Mir fehlt etwas! Grüße aus dem kalten Oberhausen Klaus
|
||||
|
||||
Michael hat doch heute morgen im "Guten Morgen" Trööt geschrieben , dass gerade mal das T-Shirt Wetter kurz vorbei ist....
|
|
|||
|
|||
Aber ganz genau.
War eben in Port Andratx. Die Damen tragen ihre Pelze zur Show. Es soll auch noch Wind kommen heute. Die Havaristen liegen noch an ihren Plätzen. Sie gehören inoffiziell einem Mitglied. Da aber noch keine Anzeichen einer Bergung zu sehen ist, scheint es mit der Versicherung Probleme zu geben. Den Havaristen in der Hafeneinfahrt hat man jetzt besonders gekennzeichnet. Zuerst waren nur 2 kleine rote Leuchtbojen. Der Kapitän des großen Cuardia Civil Bootes hat sich für das neue Richtfeuer im Hafen bedankt und ist direkt über das Wrack gebügelt. Nun wurde es mit größeren Bojen und einer Ölsperre gekennzeichnet. Hier sind schon Artisten am Start. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Mach mal neue Bilder !!
|
||||
|
||||
Hallo,
sind gestern Abend wieder in Deutschland gelandet. Gestern Morgen aus Allcudia abgereist in Richtung Soller, über die Berge. Ihr werdet es nicht glauben aber es waren Schneeräumer unterwegs. Es hat nämlich geschneid vom 9.2. auf den 10.2. Auf der Straße war der Schnee schon geräumt aber insgesammt waren es wohl 10cm. Temperatur -1 Grad. Also so schlecht ist das Wetter in Deutschland dann doch nicht. grins Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
du solltest fairerweise die Passhöhen angeben. Das sind teilweise mehr wie 1000 Meter. Es ist furchtbar kalt momentan. Durch den Wind. Aber die Sonne scheint. Bild 1: Cala Llamp, im Hintergrund die Insel Dragonera Bild 2: Anfang von La Mola Bild 3: Port Andratx Beach Club in der Cala Llamp Bild 4: Strassenverhältnisse in der Cala Llamp Bild 5: Strasse war vor diesem Haus. 2.ter Pool im ersten Stock.
|
||||
|
||||
Was sollte die Hütte kosten??
Kann ja nicht viel sein, bei der Verkehrsanbindung
|
||||
|
||||
Dann noch ein paar Bilder von unseren Havaristen.
Bild 1: Jetzt markiert die Stelle wo das Schiff liegt. Bild 2-5 : Dierekt an der Kaimauer über 3 Plätze verteilt das zweite Schiff.
|
||||
|
||||
Ein Trauerspiel....
|
|||
|
|||
das kannst du laut sagen. Wird auch schon einiges ausgebaut.
Siehe kreiselkompass. Weg.
|
||||
|
||||
havaristen
hallo michael, danke für die pic´s.
aber, lässt man die einfach da so liegen, oder wie ?. oder stört das niemanden. carpe diem karl heinz |
|
||||
|
||||
Steffi kommt gerade von der Arbeit und erzählt:
In Paguera liegt Schnee. Sie will Winterreifen. Das Wetter dreht total durch hier. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin Micha,
hier in Beni-Hätten scheint zwar die Sonne aber die Temperaturen von 13 - 14 Grad und der Wind lassen zu wünschen übrig. Ich werd mal morgen ein paar Foddos von den Tommys hier machen, Shorts, Muskelhemdchen, Badelatschen und 13 Grad, sagenhaft Bin aber lieber hier, als mir in Germany die Gräten beim laufen zu brechen, muss ja echt übel sein, ich bedaure alle die sich damit rumplagen dürfen. Bis denne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurioserweise haben die Damen schon morgens um 10:00 Uhr eine Literflasche Cerveza am Start. Die Inselaffen sind irre. Viel Spaß euch noch. Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
sicherlich stören sie weil sie ja Liegeplätze blockieren. Ich denke der Hafen hofft immer noch das jemand die Kosten übernimmt. Versicherung oder Eigner. Sollte das bis April nicht passiert sein, werden sie selbst in den sauren Apfel beissen müssen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Meinst du wirklich, dass der Kahn dort bis April liegen bleibt
|
||||
|
||||
wie krank ist das Wetter??
Eine Kaltfront aus Osteuropa erreicht Mallorca
12. Februar 2010 Die Schneefallgrenze liegt seit gestern Mittag auf Meereshöhe. Gegen 20:00 Uhr kamen die ersten Schneeflocken auf der Baleareninsel vom Himmel. Autofahrer deckten ihre Autos ab, die Kinder spielten auf der Straße im ungewohnten Weiß. Die Schneefallgrenze lag das letzte Mal vor 7 Jahren so niedrig wie in dieser Woche. Laut dem balearischen Wetteramt AEMET sollen die Tempetarturen am Wochenende weiterhin sinken. Quelle: Inselradio.com
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wilkommen im ( Schnee)Club....
|
|
||||
|
||||
Flohmarkt Santa Ponca
wir waren heute trotz des recht kaltem Wetter auf dem Flohmarkt in Santa Ponca.
Was hier alles verkauft wird ist echt göttlich. Im Gegensatz zu Deutschland sind kaum professionelle Verkäufer am Start. Es wird alles verhökert was noch einigermaßen heil aussieht. Selbst gebrauchte Kabel und Steckdosen gibt es. Der Flohmarkt findet jeden Samstag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Santa Ponca im Gewerbegebiet Son Bugadelles statt.
|
||||
|
||||
Auf jedenfall hat es noch richtig Flohmarktcharakter.
Für die Lütte gab es ein Piano, wo sie jetzt wie verrückt drauf rum klimpert. Mal sehen wie lange meine Nerven das mitmachen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael, der flohmarkt sieht wirklich urig aus, find ich aber klasse manch einer findet genau das was andere nicht mehr brauchen kann und es gibt noch etwas Kohle dafür.
Falls deine kleine Bach od. Mozart übt kannst du uns ja mit weitern spannenden Bilder versorgen bis dann
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (13.02.2010 um 16:15 Uhr)
|
|
|