|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn ich so lese das ihr alle keine Probleme habt mit der Ohlmeier frag ich mich womit ich das verdient habe . Wenn ich die Zentrierhilfe anbaue ist diese zu hoch, quasi muß ich mein Boot auf dem Trailer komplett höher legen. Leider nicht in 5 min installiert
|
||||
|
||||
Tobi, Dir ist aber schon klar, dass die dahinter (in Richtung Lichtleiste) schaut, und nicht nach oben!!!
Dann passt das auch
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar aber trotzdem steht die ja etwas nach oben und das ist bei mir eben schon zu viel. Weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll.
|
||||
|
||||
also bei mir steht da nur wenig (ein paar cm) nach oben...
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Schau Dir mal meine Bilder in diesem Thread # 127 an
|
||||
|
||||
Eigentlich fängt das Wetter jetzt richtig an, das heißt man slippt so 2 x die Woche...
Macht es wirklich noch Sinn zu warten? Die paar Euro oder V4A hin oder her, ich weiß nicht ob unser Fashionhairstylist nicht besser dran ist.-...
|
|||
|
|||
Dito Und die Dinger funktionieren bestens . Möchte sie nicht mehr missen !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Bemühungen und Ausführungen in allen Ehren. Aber die Zeit Ich habe heuer schon zig mal geslippt und mir "HINTEN OHNE" jedes mal in den Allerwertesten gebissen.... Aber ich denke DAS WIRD SCHON - im Winter hat er wieder mehr Zeit
|
||||
|
||||
Da Piet die Sache nicht abgeblasen hat, gehe ich davon aus, dass die Sliphilfen noch gabaut werden, sobald er Zeit hat.
Auch Geduld ist eine Tugend ...
|
||||
|
||||
Ich bereue zutiefst hier voreilig den Finger gehoben zu haben.
Wird nicht wieder vorkommen! Es kommt immer anders als man denkt, solltest grade du nachvollziehen können Gregor. Geplant war das alles anders, im Moment komme ich nichtmal an meinen Trailer ran... Zurzeit habe ich keine Möglichkeit weiter zu machen und mir fällt spontan auch nichts ein was für mich derzeit unwichtiger ist als diese Slippkrücke. Ich habe niemandem einen Termin versprochen und jedem gesagt wenn er das Ding zeitnah benötigt möge er das Ohlmeier Teil ordern. Ist ja nicht so dass das schlecht ist, kommt nur für MICH nicht in Frage! Ich werde das auf jeden Fall aus V4A passend nachbauen, wann das sein wird weiß der Geier - evtl. erst im Winter, Gregor. Gerne mache ich wie versprochen ein paar mehr und werde dann die Interessenten aus diesem Draht per PN anmorsen, der Rest landet dann im Flohmarkt - wann auch immer!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau sooo siedas aus
|
|||
|
|||
Zentrierhilfe
Ich habe das Problem mit dem Aufslippen gelöst. Kostet zwar 320,00 €, funktioniert aber perfekt, auch bei Wind. Habe jetzt mehrmals geslippt, das Boot sitzt perfekt mittig.
Gruß vom Rhein innisfree Details unter Google: Germa-Trailer Centerloader |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde
finde die Ohlmeier Zentrierhilfe preislich äusserst attraktiv verglichen zur Optitrail-Version. Habe mich jetzt für die Ohlmeier entschieden. Damit ich weis, wieviel Einheiten ich bestellen muß die Frage : Gebrauche ich nur an der ersten Traverse so ein Teil oder besser auch die Zweite damit ausrüsten ? Wie habt ihr das so ? Gruss Jörg
|
||||
|
||||
...ohlmeier und otpitrail sehen zwar ähnlich aus, funktionieren aber ein wenig anders.
die ohlmeier kann nur vor die letzte/hintere kierolle montiert werden und zentriert dein bug vor der kielrolle. der vorteil ist dass der hänger nur bis zur letzten kielrolle ins wasser muss damit die zentrierung funktioniert. optitrail zentriert den bug "ober" der kielrolle(n) deshalb muss der trailer weiter ins wasser
|
|||
|
|||
Mit interesse habe ich diesen ganzen Thread gelesen. Nun wollte ich mal fragen, was aus diesen Nachbau Ohlmeier Zentrierhilfen geworden ist. Hat den Piet nun welche gebaut, ist das noch aktuell?
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich mich mit diesen Thema vor einen Jahr auch herumgeärgert habe, und die Preise der Orginale schon saftig sind, bin ich dann auf Eigenbau umgestiegen. Das sollte für jeden der einen Schraubstock und etwas Werkzeug hat kein Problem sein. Die Preise für Material lagen bei zwei ausgerüsteten Traversen (4 Stck.)bei ca. 50,00€, wobei noch Schrauben auf Grund der Verpackungsgröße reichlich übrig sind. Bei der Auswahl der Materialien sollte man auf das Bootsgewicht achten, und die Dinger den jeweiligen Trailer anpassen. Die letzte Saison mit dieser Hilfe hat gut funktioniert. Gruß Harti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder läuft dein Rumpf nur eindimensional spitz zu? Torben |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich ich hab auch einen ohlmeier trailer und möchte mir die zentrierhilfe auch kaufen. Ich würde mein Boot auf den Trailer ziehen. Dabei nicht zu tief mit dem Trailer ins Wasser fahren. Kann man auch auf den trailer auffahren? Ich denke, das wäre nicht so gut oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie weit bist du zufrieden mit dem Center-loader? Ich bin heute auch nur durch Zufall auf die HP des Herstellers getroffen.Sieht ja alles vielversprechend aus und jeder Hersteller hat das beste. Da ich meisten alleine Slippe spiele ich mit dem Gedanken mit auch so ein Teil zu bestellen. Wie weit fährst du mit dem Teil ins oder ans Wasser? Über Antworten oder Anregungen zu Slipphilfen wäre ich dankbar. |
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich was neues?
|
|||
|
|||
Das frage ich mich auch?
Da ich jetzt auf der Suche nach einem neuen grossen Boot bin, wäre das für mich auch wieder interessant auf nächste Saison. Glaube aber, mit dem Nachbau von Piet ist leider nichts daraus geworden.
|
||||
|
||||
ich bin raus - nicht wegen Pder, sondern weil mein Boot mitlerweile verkauft ist. Wenn Kind Nr. 2 laufen kann, mach mir mal Gedanken über ein Neues
|
|||
|
|||
Knollte:
Hast du deinen Trailer auch von dieser Firma ?(Ich hab nen LouLou Trailer) Wie weit bist du zufrieden mit dem Center-loader? Ich bin heute auch nur durch Zufall auf die HP des Herstellers getroffen.Sieht ja alles vielversprechend aus und jeder Hersteller hat das beste. Da ich meisten alleine Slippe spiele ich mit dem Gedanken mit auch so ein Teil zu bestellen. Wie weit fährst du mit dem Teil ins oder ans Wasser? Über Antworten oder Anregungen zu Slipphilfen wäre ich dankbar. Habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Vielleicht nützt es noch: Ich bin sehr zufrieden. Mit so einer Zentrierung fährt man nicht sehr weit rein, nur die letzte Kielrolle kommt ins Wasser. Das Teil zentriert auf Zug in Richtung Trailer, nicht wenn das Boot von oben auf den Trailer sinkt. Man muss halt kurbeln.
|
||||
|
||||
Sliphilfe
Hallo
ich habe meine Sliphilfe auch selbstgebaut Bilder findet ihr in meinen Alben http://www.boote-forum.de/album.php?u=30721 Mfg. Sebastian
|