|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keiner will Deinen Golf schlecht reden, darum solltest Du auch keine großen SUV´s schlecht reden.... Und wie so oft im Leben, bestimmt der Geldbeutel machmal auch den Spassfaktor! Eins muss ich allerdings noch loswerden: Von Vollausstattung zu reden wenn kein Navi an Bord ist Und ich würde mit Dir jede Wette eingehen, das Du mit Deinem gepimpten Golf nicht mit 8-8,5l auskommst wenn Du die volle Leistung abrufst... Neben meinem Touareg fahre ich noch einen c63, den kann man auch mit 10l fahren, da Du aber von Spass sprichst, ja, beim Spass haben mit dem C63 geht der Verbauch dann unwesentlich höher so auf 20l.... Stefan |
|
||||
|
||||
nur mal so nebenbei... das ist gerade umgekehrt, Gift ist z.B. luftgefedert, ob der ganze Wagen oder nur der Sessel.... denn es ist wichtig, dass die Muskeln arbeiten... liegt man in einer "Sänfte", kannst du deinen Rücken in Kürze wegwerfen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Habt ihr bald mal geklärt, wer hier den Längsten mit dem größten Spaßfaktor hat?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Das muss doch ein Serienfehler sein. Sobald ich die Luftfederung auf Komfort stelle fühlt sich mein Rücken wunderbar Da ist bei uns definitiv was kaputt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vermutlich fährst du schon zu lange im Komfortmodus .... die Muskeln, die hier ausgleichen und vor allem Stützen und Ausgleichen sind ganz schnell "weg", wenn sie nicht benutzt werden... ist wie mit allen Muskeln.... und dann ...
|
|||
|
|||
ich sehe schon die Schlagzeile in Auto Bild :
MUSKELSCHWUND DURCH LUFTFEDERUNG !! muß gleich morgen auf Stahlfedern umrüsten lassen..Und raus mit den beheizten Komfortsitzen... Und die elektrischen Spiegel müssen auch raus..Sonst verkümmern noch die Fingermuskeln.. Tempomat ?? Raus damit !! sonst schwächt sich noch der Fußhebermuskel!! Herrje,schlimmer wird´s nicht !! Wie war noch das Eingangsthema ?? |
|
|||
|
|||
[quote=Peacock;1616622]
Zitat:
Also erzähl mal nicht so ein Nonsens.. Das glaubt dir hier keiner der schon mal irgendeine Fahrmaschine besessen hat. Kraft kommt noch immer von Kraftstoff und bei Benzinern kannst Du bei Vollast getrost 10 ltr pro 100 PS rechnen.. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry, ich bin raus, klemm dir die Smilies wo anders hin, ich hatte nicht vor hier einen Flachwasserbeitrag einbringen, es war ein ernstgemeinter Rat aus der praktischer Erfahrung...
|
|||
|
|||
[quote=Thomas S;1619734]
Zitat:
Ich habe mich eigentlich nicht auf den Verbrauch bezogen sonden auf den Spassfaktor den er mit AMG oder Porsche Turbo haben möchte . und da hängt der SRT alle ab. Dass das hier wie bei allem immer um den Verbrauch geht hätte ich nicht gedacht. einfach nur kindisch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sei bitte wieder lieb
|
|
|||||
|
|||||
[quote=Peacock;1619852]
Zitat:
Während alle hier realistische Werte für ihre Diesel posten bist du es doch gewesen der uns weismachen wollte das ausgerechnet die Säufervariante des Gr.Cherokee SRT mit 8,5ltr / 100 Durchschnitt fährt. Ich finde das eher kindisch,wenn Du uns hier solche Märchen auftischen willst... Und glaub mir genau diese Autos sind es doch die das SUV Image so in den Dreck gezogen haben. Trotzdem,weiterhin viel Spaß mit dem Auto..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus einer Frage nach ML oder Touareg wurde eine diskussion über nen Golf und andere 'Nichtzugfahrzeuge' Was hat das noch mit der ausgangsfrage zu tun?????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur weil ein Thread das Thema wechselt, ist er noch lange nicht Flachwasser verdächtig.... !! wäre es so, müssten 75% der Beiträge in diese Rubrik
|
|||
|
|||
[quote=Thomas S;1619734]
Zitat:
Wenn du schon Beiträge von anderen Usern in meinen reinkopierst dann schreibs dazu denn ich hab nie was von SRT geschrieben! Zweitens, Wenn du nicht glaubst, dass mein Auto als Benziner mit knapp 300PS mit 8-8,5 Litern im Alltagsschnitt fährt dann komm vorbei und schau selbst! Überzeug dich selbst oder lass das Geschwätz und halt den Rand...
|
|||
|
|||
@majozini...Ich hatte Peacock zitiert,er widerum Dich.Aber da haben sich wohl Beitrage vermischt.Wenn es so ist ein großes Sorry und ein dickes Lob an Dich das Du Deinen Golf so sparsam fahren kannst !
Das sind eben die echten deutschen "Sportwagen" |
|
|||
|
|||
Zeige uns das Diagramm vom Leistungsprüfstand
und die Daten vom Verbrauch am besten über den Spritmonitor.de Die Meisten werden hier nicht zu unrecht glauben gleich mehrere Unwahrheiten aufgetragen zu bekommen 1. in der Leistung 2. im Verbrauch ausserdem ist das Auto alles, nur kein Zugfahrzeug Geändert von shot (18.02.2010 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier nochmal mein Angebot, wers nicht glaubt soll vorbeikommen, wir drehen gemeinsam mal ne Runde und hinterher reden wir weiter! Ebenso hab ich niemals behauptet, den Golf als Zugfahrzeug zu nehmen. Es ging erst um Zugfahrzeuge und dann um Fahrzeuge die Spaß machen und ich habe nur behauptet, es gibt bessere Spaßfahrzeuge als einen Touareg! So, nicht durcheinanderbringen!
|
||||
|
||||
Also ich verfolge diese ganze Diskussion von Anfang an und habe mich auch schon mit ein paar Einträgen beteiligt.
Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken...aber nicht ohne abschließenden Kommentar Ich hatte 4 Jahre lang den Touareg als R5 (seit Jan. den V6 TDI ") ...ICH habe mit dieser so "viel zitierten" Schrankwand eine Menge Spaß. Ich kann problemlos mein Boot slippen und ziehen, ich bin mind. 2 mal im Jahr in Dänemark ( ca. 900 km eine Strecke ) und habe immer alles mitbekommen. Hund, Freundin, Gepäck und alles was dazu gehört...der Wagen bietet mir jeden Komfort den ich für MICH beansprucht habe und wenn die Bahn frei ist darf er auch mal seine Pferde laufen lassen (jep,zügig ist er auch) Und mir ist es unter all den Aspekten auch so was von egal ob ich nun bei 9l/100 km liege oder gerne auch mal bei 15-16l/100 km. BEIDES nehme ich bei diesem Wagen in Kauf solange ich den Spaß für mich definieren kann. (das soll nicht heißen, dass dies mit all den anderen Modellen nicht möglich ist, aber jeder von uns hat sich nicht ohne Grund für SEIN Auto entschieden) Aber ich laß mir den Fun am Touareg oder SUV nicht nehmen...da kann das Wort "Schrankwand", höher gelegter Passat, CO2 Schleuder oder sonst was noch so oft kommen. SPASS ist wenn ICH ihn habe und wenn er für mich bezahlbar ist In diesem Sinne, Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
CO2-Schleuder...
Gibt es hier also tatsächlich Leute,die ihr Boot mit nem Smart ziehen...naja |
|
|||
|
|||
@Dirk DK..Du sprichst mir aus der Seele..Der Touareg ist irgendwie eine eierlegende Wollmichsau.
ich habe kürzlich einen Freund in Schwäbisch Hall besucht.Bin mit dem 911er Carrera RS eines Freundes gefahren...Jupp,das hat Spaß gemacht.Schön 3 x getankt V Power Racing.locker über 300km/h ..Leistung ohne Ende..Macht Spaß wenn nicht andauernd Gölfe GTI´s ,Focüsse und andere meinen würden sie könnten einem mal zeigen wo der Hammer hängt..Wenn sie sich dann bis 250 hochgehangelt haben und dann abgeregelt Platz machen müssen ,dabei aber natürlich nicht in 5 km lange Lücken einscheren.Dann ziehst Du an denen vorbei nur um gleich wieder auf 120 km/h eingebremst zu werden..Aber egal,was ich sagen will.Die Fahrt war eigentlich nur purer Streß ! Die Kiste gehört auf eine Rennstrecke und ich hab mir nichts mehr gewünscht als beim nächsten Mal die Strecke mit meinem Touareg zu machen. Herrlich entspannt,mit einer Tankfüllung,locker hoch oben sitzend.. Touareg,was sonst ?? Geändert von Thomas S (18.02.2010 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da würden mir schon ein paar Alternativen einfallen....
Auch andere Mütter haben schöne SUV´s.
|
||||
|
||||
Hallo, ist ja erstaunlich wie das hier so abdriftet vom Thema - na ja wollte noch sagen das ich mich für die Ratschläge und Berichte bedanke und mich für den Touareg 2.5 TDI entschieden habe.
|
|
|