|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann genau am Gardasee im Sommer 2010 (Angabe der KW) | |||
KW 14 | 1 | 2,17% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 1 | 2,17% | |
KW 17 | 0 | 0% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 2,17% | |
KW 20 | 1 | 2,17% | |
KW 21 | 6 | 13,04% | |
KW 22 | 9 | 19,57% | |
KW 23 | 3 | 6,52% | |
KW 24 | 2 | 4,35% | |
KW 25 | 3 | 6,52% | |
KW 26 | 6 | 13,04% | |
KW 27 | 5 | 10,87% | |
KW 28 | 6 | 13,04% | |
KW 29 | 5 | 10,87% | |
KW 30 | 3 | 6,52% | |
KW 31 | 5 | 10,87% | |
KW 32 | 7 | 15,22% | |
KW 33 | 10 | 21,74% | |
KW 34 | 11 | 23,91% | |
KW 35 | 8 | 17,39% | |
KW 36 | 6 | 13,04% | |
KW 37 | 3 | 6,52% | |
KW 38 | 3 | 6,52% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Henning, Pflicht nur, wenn Du Wasserski fährst (ziehst). Lade Dir doch die aktuellen Unterlagen vom ADAC runter, da steht alles nochmal drin. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Und wie ist das wenn ich einen Tube ziehe? Brauch ich dann auch nen Rettungsring?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass dies auch unter die Rubrik Wasserski gehört. Der (orangene) Ring kostet vorort um die 25,-, günstiger wie 50,- Strafe. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
urlaub Gardasee August 2010
Hallo Trikeflieger,
schon im Urlaubsstimmung?? wann soll es losgehen Richtung Gardasee?? gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
schon lange ...... aber ich muss noch 6 lange Wochen warten Ab und zu schaue ich mal in die Webcam, aber die Stimung wird dadurch natürlich nicht besser. Wollte Dich auch schon anschreiben, ob Du schon was weißt bezügl. runterfahren. Hast Du noch irgendwann einen Kugelkopf frei? Seelisch und moralisch habe ich mich schon auf 2x Fahren vorbereitet, hätte aber nichts dagegen, wenn ich mir eine Fahrt sparen könnte. Lass mal hören, ob Du schon einen Fahrplan hast. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Urlaub Gardasee
Zitat:
fahre am 30.7.-02.082010 runter und nochmals in der Nacht vom 12 auf den 13.08.2010 (da könnte ich was mitziehen!!) gruß Markus |
|
||||
|
||||
Weiteres per PN.
|
|
|||
|
|||
Günys Gesetz
Am 30.06 um 22 Uhr ging mein Urlaub los Um 2Uhr Nachts vorm Gottharttunnel zog das Auto nicht mehr,es nahm kein Gas mehr an.Der ADAC wurde angerufen und kam nach 15 min.Aus dem Motorraum des X-Trail s stank es nach Gummi.Der Monteur startete den Motor und fuhr an als wäre nichts gewesen.Wir fuhren trotzdem zur werkstatt/Tankstelle da die Tankleuchte anging Der Monteur füllte ca.44l Diesel bis zum Stehkragen ein,also waren noch 11lDiesel drin.Nun ja,wir fuhren ohne Probleme nach Manerba. Irgendwie habe ich mich saudumm angestellt |
|
||||
|
||||
so, wir sind auch wieder da...
Fotos folgen, wenn ich die Bilder von der Karte bekommem habe. Die Kamera hat mal wieder ausgerechnet im Urlaub den Geist aufgegeben. Die Fakten in Kürze: Boot war 16 Tage im Wasser. 14 Tage sind wir gefahren und sind dabei auf ca. 30 Motorstunden gekommen, bei denen wir gut 200L Sprit verbrannt haben. Wetter war bis auf 2 Tage sehr gut, manchmal sogar etwas zu heiß - in Verdrängerfahrt wurdes unterm Bimini teilweise zu heiß, so dass wir entweder gleiten oder baden mussten Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe nicht einen -Wimpel gesehen. Meiner wehte ordentlich am Heck. Habt Ihr denn alle keinen, die Ihr zur der Zeit am See wart. So weit ich das im Kopf habe, waren doch viele in der Bucht von Manerba "stationiert"
|
||||
|
||||
Hallo,
an die, die ab dem 20.8. am G-See sind: Meine Flyer liegt vor dem Camp Romantica, habe am Heck einen Foren-Bepper und am Gestänge des Bimini hängt der Wimpel. Somit nicht zu übersehen Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Henning.
Wo bleiben die Bilder? Wir sind am Dienstag von Fehmarn wieder gekommen. Super Wetter gehabt und 300km mit mein Schlauchi gefahren. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
sooooo Jungs und Mädels,
Ich hab vor im September runter an den Gardasee zufahren.... Denke mal ich werde bei dem Campingplatz San Biago mich niederlassen mit Boot.... Jetzt habe ich hier so mitbekommen das manchmal es einen unruhigen Wellengang gibt... Ist das wirklich so hart? kommt dies öfters vor??? Wie sieht es eigentlich gernerell im September da unten mit dem Wetter usw aus??? Könnt ihr mir noch nen paar tipps dort in der nähe geben??? Hauptsächlich wollten wir zum Wakeboarden runter.... über alle Infos bin ich sehr dankbar..... gruß chris |
|
||||
|
||||
Gardasee
Hallo,
heute nacht fahre ich nach Maraba bis am Sonntag Familie zum Urlaub bringen, hoffe die Strecke durch den Gotthard ist frei. Und für mich geht dann der Urlaub dann am 13.8.2010 los hoffentlich bald gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird halt nur früher dunkel. Manchmal braucht man abends einen Pullover. Der See ist am Wochenende (besonders Sonntags) "gut frequentiert", da kann man dann schon einmal das Boot stehen lassen und etwas Anderes machen. Wir fahren im September auch noch einmal hin, freu´Dich auf den See, es ist schön da !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin jahrelanger September Gardasee Motorboot Fahrer Wellen sind leider den ganzen Tag über am See. So richtig ruhig war es Eigentlich noch nie bei mir. Früh Morgends geht es noch am besten. Doch so gegen 10°° Uhr gehts meist los. Ich bin in San Felice. In den 14 Tagen in denen ich immer dort bin, kommt es sogar ca. 3-4 mal vor das man nicht mal nach Garda übersetzen kann, da weiter draußen Wellen sind mit Schaumkronen, klar wenn man will kann man auch da dann fahren. Nur schön ist dann was anderes . Ist aber nur immer paar Stunden wenn das mal eintritt, dann verschwindet das wieder. Nur ganz glatt wirds leider nie. Wassertemp ist noch sehr angenehm. Auch die Lufttemperatur ist sehr erträglich. Meist kurz vor 30° C im Mittel denke ich aber um die 25°. Da dies dann ja auch noch Nachsaisong ist, könnte ich mir echt keine bessere Zeit am See vorstellen. 1. Günstiger wie im Juli August 2. Mehr Platz, egal wo man hin geht 3. Das bessere Klima
|
||||
|
||||
wunderbar ich bin echt mal gespannt was mich erwarten wird....
Weiss jemand was über den Platz San Biagio??? war jemand schon einmal damit dem Boot??? Oder kennt jemand sogar nen besseren Platz??? Ich hab den erstmal für ansprechend gefunden da die Bootsliegeplätze von den Bildern auf der Homepage für mich als geschützt lagen.... |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, bin zwar kein Camper, finde CP San Biagio aber auch ganz hübsch gelegen. Geschützter wird Dein Boot aber auf der Nordseite der Bucht, vor dem CP Fornella, liegen. Wenn's kachelt, kommt's meistens von Norden 'rein. Die typischen Gardaseestürme werden übrigens im September weniger. Bin übrigens ab 3.9. auch am See.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Fornella ist einfach das Wassersportzentrum absolut spitze. Ein riesen abgesperrtes Gelände, da steht auch der Trailer sicher. Eigener Bootskran, sehr schöne Sliprampe mit langem Schwimmsteg. Boot wird vom Personal geslippt mit Eigenem Traktor. Dort gibt es auch einen sehr schönen Waschplatz fürs Boot wenn man es raus geholt hat. Hochdruckreiniger, Schwämme, Eimer, Leitern, alles was man will und alles im Preis mit drin. Der Preis war bis letztes Jahr immer 25 Euro, der beinhaltet ein und Ausslippen, Abstellung des Trailers, benutzung der ganzen Reinigungsgeräte und benutzung des Schwimmsteges den ganzen Urlaub über. Aber nur zum ein und aussteigen, nicht zum länger liegen. Der Campingplatz liegt genau gegenüber des deinigen. Weiterer Vorteil des Fornella, er liegt besser geschützt vom Wetter aus dem Norden. Denn die Insel Isola del Garda bietet sehr guten Wellenschutz von der offenen See Seite her, aus dem Norden. Denn daher kommt immer das Unwetter. Doch in bin mir sicher du wirst auch auf deinem Platz Spaß haben und wirst bestimmt auch zufrieden sein.
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (31.07.2010 um 09:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, erstmal vielen Dank für eure Beiträge hier...
Der CP Fornella sieht echt super aus und spricht mich sogar mehr an als San Biagio. Preise leider mit Boot konnte ich nicht aus der Hp entnehmen, sind die variabel??? weil jemand hier was von 25€ geschrieben hatte ist das der Preis der genommen wird pro Tag inc. Boje usw für nen 5x2 m Boot??? Jetzt was mich bissle beunruhigt, was ich so gelesen habe, sind die Polizei kontrollen... Muss man was bestimmtes in Italien mehr dabei haben als In Deutschland??? Wie sieht es generell aus jemand schonmal so eine Kontrolle gehabt??? Ist jemand auf der CP Fornella in der Zeit vom 4/09 bis 18/09 weil das ist so meine Zeit in der ich wenns Wetter passt eine Woche hinfahren wollte... gruß Chris |
|
||||
|
||||
-Verischerungsbestätigung in italienischer Sprache (gültig...)
-Rettungsweste für jede an Bord befindliche Person -Taschenlampe + Reservebatterien -Verbandskasten -Feuerlöscher -Handfackeln rot ist im Forum mehrfach beschrieben.
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan Geändert von Grauer Bär (31.07.2010 um 11:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Chris,
die 25 Euro (Preis 2009) sind nur einmalig zu zahlen, für den Bootsservice, also rein raus, Trailer Abstellplatz und benutzung der Reinigungsgeräte nach dem Urlaub. Die Boje kostet extra, Pro Tag (Preisliste 2009 habe ich gerade hier liegen) 22.08.09-05.09.09 18€, 05.09.09-20.09.09 10€ Das dürfte dieses Jahr wieder ähnlich sein, nur die Termine sind etwas unteschiedlich. Ab September so um die 10 Euro pro Tag. Neue Preisliste habe ich noch keine hier. Wird aber wieder ähnlich sein. Polizeikontrollen: Finden statt, bin in 8 Jahren seither aber nur einmal kontrolliert worden. Doch da war ich selber schuld, da ich etwas zu schnell war an der Isola del Garda. Nur ne Mündliche Verwarnung bekommen. Führerschein und Bootspapiere wurden kontrolliert, Rest wollten sie nicht sehen. Am See ist ein Senotsignalmittelset vorgeschrieben, welches man aber in Deutschland nicht bekommt, da es hier verboten ist es zu besitzen. Muß man am See direkt kaufen, kostete glaube ich zwischen 30 und 50 weiß ich echt nimmer genau. Habe es in der Bucht von Salo gekauft, an der Wassertankstelle. Die haben auch einen Bootshandel. Weiß aber den Namen nicht mehr von dem Laden. Wichtig, die Signalmittel müssen in einem verschlossenen Behälter gelagert werden. Dürfen nicht offen liegen. Ich habe dazu eine Geldkassette benutzt. Schau auch mal, beim ADAC vorbei. Man muß dort aber Mitglied sein, um an die Infos zu kommen. Da gibt es eine Broschüre "Info für Wassersportler Italien", auch für alle anderen Länder zum Download. Da steht alles Wissenswerte drin. Hier kann man sich einloggen oder Anmelden.
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (31.07.2010 um 11:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wunderbar vielen Dank euch
ich bin mal gespannt was mich da erwarten wird ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stellplätze sind bis auf ein paar Ausnahmen, oder den neuen Sonderplätzen an der Hauptstrasse viel zu klein, der Anleger selbst bei dem aktuell hohen Wasserstand ne Katastrophe, die Bojen für meinen Geschmack viel zu eng, die Campingführung bzw. Rezeption schwankt zwischen "sehr bemüht" und "arrogant", diverse Stromausfälle (nur die Stellplätze, nicht die Wegbeleuchtung), keine zentralen Wasserhähne, sondern nur vereinzelte Waschplätze für die Wasseraufnahme (ok, es gibt auch Sonderplätze, aber die waren im Dezember schon ausgebucht), usw... Nichts desto trotz ist der Platz aber wirklich sauber, nett gelegen und hat ein schöne Poollandschaft. Meine oben genannten Kritiken sind vielleicht auch "jammern auf hohem Niveau" - wahrscheinlich weil wir früher immer auf dem San Biaggio waren... PS: Auf dem Fornella waren zu unserer Zeit ca. 50-60% Holländer und vielleicht 15-20% Deutsche. Das hat den Nachteil, dass es gerade für die Kinder relativ schwer ist Anschluss zu finden, weil sie die Sprachbarrieren noch nicht überwinden können. Auf dem San Biagio ist das Verhältnis genau anders herum...