|
||||
|
||||
Nun, es war offensichtlich, dass wir uns mit den Preisen nicht auskannten, haben wir doch bei Ankommen gesagt, dass wir das erste Mal hier sind und gefragt, wo wir slippen können.
Das einzige, was man beim Boot sehen konnte, war der Motor mit 100 PS, ansonsten war eine Abdeckung auf dem Boot, Wasserreifen u.ä. haben wir nicht. Den Motor hat der Abzocker wohl beim Durchfahren gesehen und ist nochmal wacker hinter uns her, um die zusätzlichen 20 € abzuzocken. Er hat -trotz mehrfachen Widerspruchs- wirklich drauf bestanden und was von Schnellfahrtstrecke und Benutzungsgebühr des Sees gesprochen. Später sind wir nochmal hin, im Container an der Schranke, aber schriftliche Preise oder einen Prospekt wollte er nicht geben. Im Internet ist ja überhaupt nichts davon zu finden, so dass wir denken, hier wird wirklich willkürlich mal bei dem oder dem versucht, mehr Geld abzuzocken, Quittung fürs 2. Mal mit 20 € gab´s nämlich nicht! Eine rote Genehmigung, dort fahren zu dürfen (und- bei heutigem genauen Lesen ist der darin benannte Aufkleber für s Boot nicht mit ausgehändigt worden), die Genehm.(Auszug aus der Platzverordnung) haben wir erhalten. Dort ist auf die Verordnung vom Platz hingewiesen. Warum hat er uns diese auf Nachfrage nicht gegeben? Bisher haben wir Niederländer als immer freundlich und hilfsbereit kennengelernt.
|
||||
|
||||
Hatte wahrscheinlich einfach einen schlechten TAg, wir hatten noch nie Ärger mit ihm.
|
||||
|
||||
Dann hatte der „nette Kollege“ bei mir auch einen schlechten Tag. Mir wollte er als ich Anfang der Saison nach silppen fragte, gleich ne Jahreskarte für die Schnellfahrstrecke ine € 60 als MUSS verkaufen.
„Nur slippen gehe nicht“ in meinen Augen hat der ein an der Macke. Ob Inhaber oder Smutje egal, man könnte ja zu mindestens freundlich sein. Nun slippe ich in der Rhederlaag und fahre die Strecke zur DeBjland ab und zu mit dem Boot, ok muß ca. 15 min. länger mit dem Auto fahren. Aber dafür stoße ich da auf nette freundliche Inhaber, Hafenmeister u.s.w.
|
||||
|
||||
Ja, danke für die Antwort. Wo slippst du denn in Rhederlaag? Werde ich demnächst auch so machen, denn bei dieser Abzocke sollte kein anderer auf diese Masche mehr reinfallen. Ich will hoffen, dass es genügend lesen und sich entsprechend verhalten, wenn er die Leute verunsichert mit seinen MUSS - Verkäufen.
|
||||
|
||||
Es gibt nichts schöneres als Bijland, Natur pur, herrliche Inseln, Buchten zum Ankern, eine Schnellfahrstrecke, ja sogar eine Tankstelle!
Draußen auf dem Rhein fängt dann der Abenteuerspielplatz an und dann die ideale Anbindung zur A3... Was wollte ihr denn in Rhederlaag? |
|
||||
|
||||
Ich wär dafür, das die am Rhein auch noch kassieren, dann wäre es wenigstens schön ruhig auf der Bijland.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor der Rhederlaag ist die Ijssel mit vielen Buchte, die ich auch nicht schlecht finde. A3 ca. 10min. weiter und dann runter, Anbindung auch ok
|
|||
|
|||
Frage zum Yachthafen
Hallo,
plane 2011 meine Bayliner 2355 nach de Bijland zu legen,war jetzt schon länger nicht mehr da(seit Juni).Weis einer ob da noch Liegeplätze frei sind? Sollte ich jetzt schon Buchen,oder erst 2011? Kenn mich in dem Hafen nicht so aus,bin immer nur für einen Tag zur Schnellfahrstrecke ,mit meiner Baja gefahren. Bin für alle Infos Dankbar. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Jetzt buchen vor dem 01.11 bezahlen und 10% Preisnachlass bekommen
|
|||
|
|||
Danke für die Info.Wie voll ist den der Hafen zur Zeit?
Kann leider erst anfang Oktober zur Bijland kommen,um mir den Hafen mal anzusehen.Schreib dem Hafenmeister mal eine mail,mal sehen was er anbieten kann für 2011.Da ich zwei Boote habe ist es interesant ob es fürs Wochenende Gastliegeplätze gibt. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Der Hafen ist ziemlich voll, solltest dich schon beeilen
|
||||
|
||||
..kann man im Hafen nen Angelboot mieten?...bin morgen und mittwoch da und würde gerne ne runde Angeln gehen...
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, am Besten den Hafenmeister fragen.
|
||||
|
||||
..so da ich nun dort auch ansässig geworden bin..direkt ne frage an die bijland kenner...was passiert wenn der rhein niedrigwasser bzw. extremes niedrigwasser hat...läuft der tümpel leer oder ist dann nur die verbindung zum rhein weg?...passiert überhaupt was?...ich blicks nicht..
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
da mach Dir mal keinen Kopp. Selbst bei ganz wenig Wasser im Rhein fällt der See nicht trocken. Es kann allerdings sein,dass die Durchfahrt zum Fluss sehr flach respektive ganz schmal wird,sodass man im 90° Winkel in die Einfahrt zirkeln muss und dann kaum noch zwei Boote nebeneinander durch passen.Das ist aber auch abhängig vom Tiefgang.40-50 cm sind fast immer da gewesen.
|
||||
|
||||
Der Tümpel fällt fast trocken wenn der Rhein extremes Niedrigwasser hat. Letztes Jahr konntest du an manchen Stellen schon laufen. Die Leute die da schon länger sind können sich an Zeiten erinnern da konntest du mit Stühlen draußen sitzen ein fahren war da nict mehr, ist aberäußerst selten.
|
||||
|
||||
Letztes Jahr war das auch sehr extrem!!!!! Es war ja fast unmöglich ein Boot vernünftig an der Wasserskistrecke rein zu lassen.
|
|
||||
|
||||
So Boot eingewintert und verpackt , nun heißt es warten.
|
||||
|
||||
War heute an der Bijland, alles sehr trostlos im Winter
|
||||
|
||||
Neuigkeiten von der Bijland noch ein paar Zentimeter und das Wasser läuft über.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sind denn hier keine Bootsfreunde der Bijland?
|
||||
|
||||
...doch hier....am 15.04. geht mein boot ins wasser...
|
|
||||
|
||||
du willst es doch verkaufen -) wo liegst du denn?
|
||||
|
||||
..verkaufen so richtig nicht mehr...erst mal antesten wie es aufem rhein geht...
..bisher weiss ich nur das ich im hafen liegen werde...wo keine ahnung... |
|
|