|
||||
|
||||
Schwimmen wäre glaub eher richtig, dann hätte sie im Kindervergleich sogar noch etwas Zeit!
Aber hoffentlich lernt sie es früher!!!! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Das ist der Plan für das nächste Jahr.
Zumindest steht es, neben vielen anderen Sachen, auf dem Tapet.
|
||||
|
||||
Gehen, Laufen, Schwimmen sind eher schlechte Vergleiche.
Ich denke mal eher, das wir da mal vom "Fliegen" der Donzi ausgehen sollten.
|
||||
|
||||
So Jungs, einen riesen Schritt bin ich weiter.
Stb Seite heute Abend, eine Hügellandschaft, Reste vom alten Wasserpass verstecken sich unter dem Füller. Und ein paar Stunden später, alles ist glatt so wie es sein muss. Diese, und einige andere, Fehlstellen werde ich morgen mir transparentem Gelcoat verschließen. Nach der Klarlack Kur sollte dann alles perfekt sein. Und hier noch ein Bild von der Schleifarbeit an BB Seite. Der "Huckel" vom alten Dekor inkl des Dekors muss weg ohne das Gelcoat durch zu schleifen.
|
||||
|
||||
So schaut es nun aus:
Die BB Seite: Die Woche werde ich noch einiges schleifen müssen. Keine Lust hab ich auf den Boden: Überkopf einen Naschliff zu machen wird bestimmt lustig Aber es nützt nichts, wer schön sein will muss leiden c
|
||||
|
||||
Schleifen, schleifen und noch einmal schleifen.
Das was ich gemacht habe ist kaum zu sehen aber zu spühren. In drei Stunden habe ich 15 Blatt K1000 verbraucht und dabei den Füller immer genialer hinbekommen. Aber einige kleine Fehlstellen habe ich dabei gefunden. Da ich immer verrückter werde hab ich etwas getan was wirklich nicht normal ist. Aber schaut selber, einige dieser kleinen Stellen am Boden störten mich am perfekten finish. Ich hatte sie vor dem Füllern auf Grund der vielen unterschiedlichen Farben einfach nicht gesehen. Also hab ich noch einmal die Spachteldosen geöffnet und .......... Ob das nun wirklich notwendig war weiß ich selber nicht. Obwohl, je besser die Vorarbeit umso genialer das Ergebniss Somit hab ich morgen noch etwas zu schleifen Was soll es bis Sonnabend Mittag, bis zum Lacken, ist noch etwas Zeit Edit: Oups, nun sind wir bei Seite 100
|
|||
|
|||
Wie war das noch mit dem Votzenhaar?
Diese Akribie kennen wir doch von dir. |
|
||||
|
||||
Wenn Du Dir Styropor oder Schaumstoff auf die Palette legst, ist das schleifen auch nicht mehr so hart........
|
|
||||
|
||||
.............
|
||||
|
||||
Gleich geh ich wieder schleifen
und ich habe zu mir gesagt das die Dose mit der Spachtelmasse geschlossen bleibt
|
||||
|
||||
..und wenn dann noch ne Kiste Bier im Weg steht und man dran hängen bleibt, macht vielleicht auch noch das Schleifen etwas spaß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das glaub ich mal nicht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne ne, das senkt die Arbeitsmoral. Das Feierabendbier gibt es erst zum Feierabend
|
||||
|
||||
Tja, recht hast du.
Da war doch noch die Dose mit dem transparentem Gelcoat Chemie ist schon ein komisches Thema: Nach dem öffen der Dose schaut mich eine Rosa Masse an Mit Härter versetzt wird das Zeugs tatsächlich transparent Aber der Boden ist, nach einer Nachtschicht, nun fertig geschliffen. Und mein Zeitplan ist richtig durcheinander gewürfelt worden. Heute oder morgen bringt mein Scheunennachbar seinen Segler ins Winterlager. Leider muss er mit dem Bug durch die Lackkabine schwenken um auf seinen Platz zu kommen. Daher hab ich gestern eine Ecke der Lackhalle zurückgebaut. Heute hab ich keine Zeit fürs Boot. Irgendwann im Frühjahr hatte ich mir eine Konzertkarte gekauft, da wusste ich noch nicht wie kostbar die Woche zwischen den Lackschichten ist, wieviel Zeit ich dafür benötige. Wie auch immer, heute abend geht es nach Bremen zu den Dubliners Oder besser gesagt zu den Resten der Dubliners, leider ist Barney McKenna im April gestorben Also mach ich am Freitag eine Nachtschicht mit open end. - Spiegel schleifen - Gelcoat Spachtel schleifen - Abkleben - Maskierfolie für die Schriftzüge kleben - Lackhalle wieder klp. aufbauen - den Boden der Halle feudeln - Den Lack-anrühr-Tisch wieder aufbauen - etc, etc..... Ich glaub ich muss mich mit einer Krake kreuzen um das alles zu schaffen
|
||||
|
||||
""Ich glaub ich muss mich mit einer Krake kreuzen um das alles zu schaffen ""
dann aber nur mit Purple Tinte im Füller
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend.
Muss auch mal drin sein!!!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Das war es nun mit meinem Zeitplan.......
Mein Folienmagger hat mich versetzt, sein Plotter ist defekt daher gibt es keine geschnittene Maskierfolie für dieses WE. So werden wir morgen nur den grundierten Bereich lacken können.
|
||||
|
||||
So, alles geschafft.
Morgen wird Sie gelb Den Rest vom Boden hab ich selbstverständlich noch zuende gefeudelt Ein fettes DANKE an meinen Freund Goofy der eine große Hilfe war. Allein wäre ich noch am schuften
|
|||
|
|||
Du bist so fleißig
..... man lebt diesen Trööt ja mit ... ich habe mir mal folgende Farbkombi sympathisiert - alles was bei dir gelb in RAL 7016 Anthrazitgrau, alles bei dir in purpel in RAL 7021 Schwarzgrau, Donzi in RAL 9005 Tiefschwarz, alles was weiß in RAL 9016 Verkehrsweiß eben weiß nur mal so.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Farbcombo sind hier, und beim nächsten, die Weichen gestellt. BTW: Schmeiß mal bitte die Dateien für die Scharniere nicht so weit weg, mein Freund Mike hat das gleiche Boot, eben so wie ich ein Problem mit der Motorhöhe und ist vom Hatch / Scharnierdesign richtig angetan.
|
||||
|
||||
Ich hab es (glaube ich) schon mal geschrieben, aber nun nocheinmal:
Ohne ein funktionierendes Netzwerk von Freunden und Bekannten wäre das Projekt (für mich) nicht zu stemmen. Ich danke allen die ihr bestes gegeben haben, und hoffendlich noch geben werden, damit mein Traum irgendwann mal schwimmt und fliegt Ich überlege schon lange wo ich eine freie Fläche am oder im Boot habe an der ich allen ein kleines Denkmal, in Form eines Aufklebers oder einer Plakette setzen kann.
|
|||
|
|||
Klar Henning, du vermarktest das hatch und ich pack die Scharniere bei....
Geändert von oktobernull2 (10.11.2012 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Bericht vom heutigen Tag:
Als erstes die Überraschung, mein Folienmagger war ca eine Stunde vor Lackbeginn mit den Maskierfolien in der Werft. Nur zu gerne hab ich die fertige Papierverklebung wieder geöffnet. Als erstes das ZX vom Donzi ZX Schriftzug Und die Schatten vom Bootsnamen. Leider hab ich den Namen nicht kpl. aufs Foto bekommen
|
||||
|
||||
Dann der Paintjob:
Mirko im Einsatz: Langsam wird es was: Das ZX wird gelb: Und schon wieder hab ich nicht den Namen aufs Bild bekommen Danach hab ich erst einmal mein Telefon mit Silikonentferner abgewaschen. Das Ding war Gelb und klebte wie ein Prittstift. Was bin ich froh so ein Wassser und staubdichtes Outdoorteil (Motorola Defy) zu besitzen. Ich glaub soin Eierfön hätte das nicht überlebt
|
||||
|
||||
|