|
||||
|
||||
Moin,
FW Vista 258 Bj. 98 mit 350 MPI, Duo-Prop, Hitek, Bugstrahl, 30m Kette+ 11 Kg Jambo, E-Ankerwinde, Badeplattform, 2 x 110 Ah Batterien, ohne Flüssigkeiten und Steinbacher Alutrailer(680 Kg) macht zusammen 3420 Kg abgekuppelt.
|
||||
|
||||
Hallo,
Hatte 2016, als ich meine 248 gekauft habe, 3460kg inkl. Trailer. Wasser-/Abwassertank leer, Benzintank ca. 30l. Verbaut ist ein 4.3 Gxi-e, sowie BSR und 3 Batterien.
|
|||
|
|||
Four Winns Vista 248
Hallo, weiß einer von euch wie hoch bzw. wie Lang eine Four Winns Vista 248 auf dem Trailer ist ?
Muss es wegen der Durchfahrtshöhe bei meiner Garage wissen. Danke Lg Clemens |
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
nach der ersten Saison mit unserer 258 Vista aus 2006 war ich am WE auf der Brückenwaage. Trailer umgestellt auf Harbeck Alu (505 kg). Ca. 30 Liter Sprit im Tank, 2 Batterien a 105 Ah, BSR mit Batterie 70 AH, alles Komplett an Bord 6 Fender, Leinen, Camperverdeck, Werkzeug, Geschirr, Besteck ... wirklich alles. abgekuppelt 3620 kg. Also wenn’s in den Süden geht, 100kg ins Zugfahrzeug und alles ist gut!
|
||||
|
||||
Nach langer Suche haben wir gestern auch unser neues Schätzchen gefunden und zugesagt:
Es ist eine 258 aus 2005 geworden. Sie ist mit einem VP 5,7 GXI mit 235 Std. bestückt. Als nettes Extra ist ein Bugstrahlruder verbaut und der Rumpf wurde lackiert. Jetzt brauchen wir noch einen Trailer und wenn alles klappt holen wir sie am 31.10. ab. Ich bin mal gespannt welche Fragen in den kommenden Wochen so aufkommen ... [emoji23]
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot 🥰
Im Herbst 2020 See und Binnen bestanden und nun mein erstes Boot, eine Four Winns 268 gekauft. Freue mich auf die erste Ausfahrt im Frühling 2021 😀
|
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
ich suche auch für uns in der nächsten Zeit diese schöne Four Winns 258.Da ich aus dem Berliner Raum komme, kann ich den Bootshändler in Wittstock problemlos erreichen. Kannst Du mir bitte den Namen des Händlers geben? Wenn Du mal etwas über einen Verkauf hörst, dann kannst Du mir sehr gern Bescheid geben. LG, André. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo André, ich habe dir gerade eine PN geschickt.
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
habe leider keine bekommen. Bitte nochmal und vielen Dank. Hoffentlich finde ich eine wie Deine. LG, André. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo André, du hast mir doch gestern auf die Nachricht geantwortet!
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
da, war aber keine PN drin, sorry finde nix,. |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe
Hallo ,
ich habe seit kurzem eine Four Winns 258 Bj.2005 erworben. Nun fehlt mir der Spiegel im Bad und ich würde gern die Abdeckung des Hauptstrompaneels mit einer vergleichbaren Acrylglasscheibe,wie im Original ersetzen. Habt Ihr Tips für mich, wo ich evtl. das nachkaufen kann, oder soll ich zum Glasfritzen gehen und mir das anfertigen lassen? Wären für einen Hinweis sehr dankbar. Schönen Abend. Andrè. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit ........... Aus Seevetal!!!!! Wo liegt Ihr? Wir liegen in Finkenwerder , Marina Rüsch
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu Schein und Boot. Hab das selbe Modell und bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Wir besitzen seit 4 Jahren eine Four Winns V 278 und sind sehr zufrieden mit dem Boot. Nun hat sich die Sitzbank, welche sich direkt hinter dem Fahrer sitz befindet gelöst. Man kann das Sitzkissen leicht anheben und man erkennt auch das Gewinde von Schrauben und auch ein Scharnier. Bisher habe ich nicht herausfinden können was das Scharnier für eine Aufgabe hat und wie man an die Schrauben kommen könnte um sie wieder fest zu ziehen. Ich vermute das dies von unten (Unterflur Kajüte) geschehen muss. Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls und eine Idee wie man an die Schrauben kommt? Da die Aufteilung auf der Plicht zu den kleineren Modellen ähnlich ist könnte dieses Problem auch bei der V 258/ V248 auftreten. Vielne Dank im Voraus Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bei meiner 258 Vista war leider kein Ankerlicht dabei. Kann ein 258 Vista-Eigner ein Foto des Ankerlicht-Masts machen bitte? Interessant wäre auch der Hersteller. Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Matze.
Hast du kein Toplicht? Bei mir ist das Ankerlicht das Toplicht. Es wird über einen Separaten Schalter (Anchorlight) geschaltet. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich meinte das kombinierte weiße 360°-Licht. Also ich habe weder Top- noch Ankerlicht. Das müsste eigentlich ein langer steckbarer Mast mit Kontakten auf der einen und Toplicht auf der anderen Seite sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.greatlakesskipper.com/pe...inch-12v-white Gruß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mir eine Makrolon (Plexiglas) Platte in Braun getönt in der entsprechende Größe für meine V258 bestellt. Bekommst Du mit abgerundetes Ecken. 35x42cm mit 2,5cm Radius an den Ecken hat bei mir top gepasst. 3mm, die 5mm dürften auch passen. Orginal Scharnier und Verschluss wieder dran und fertig. Platte hat mit Versand 33€ gekostet. https://www.plattenzuschnitt24.de/Ma...olon--Getoent/ Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Daniel, bist du 100% sicher, dass es passt?
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Kosten dafür sind ja super in Ordnung. Ich werde es genauso machen und bin froh, daß einer sich meinem Problem angenommen hat, nochmals danke. Boot kommt bald und wir sind alle so aufgeregt. LG und schöne Ostern. André. |
|
|||
|
|||
Hi Matze,
Nicht 100%tig, aber schreib die Jungs einfach an. Hatte auch schon wegen anderen Teilen Kontakt und die waren sehr hilfsbereit. Ich kann auch bei meinem Toplicht die Maße nehmen und Du vergleichst. Ansonsten kannst Du auch mal bei Salomon Boote in Alsfeld fragen. Die sind ja der Importeur für FWs. Allerdings warte ich da immer noch auf ein Teil was schon seit Herbst bestellt ist. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerne, manchmal findet man doch eine günstige Lösung 😀. Sei nur vorsichtig beim Bohren der Löcher für Scharnier und Druckschloss, damit das Material nicht reißt. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir liegen in Stove 😀