|
||||
|
||||
Dorucak aus Hausproduktion - bis auf den zir...
|
||||
|
||||
Sehr schön, das Auge freut sich [emoji106]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rhabarber Marmelade eingekocht.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Grünzeug mit Schweinenacken, gewürzt mit Lone Star Steak Rub [emoji106]
|
||||
|
||||
Grünzeug mit Piperl im Speckmantel
|
||||
|
||||
Was zum Henker ist eigentlich Piperl?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.gidf.de/
|
||||
|
||||
Ging mir auch so:
http://lmgtfy.com/?q=Piperl
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ja mei, bei uns heißt das Bibele - und ein Teil der Deutschen sagen zu der etwas größeren gebrutzelten Variante halt Broiler Bin mal mit einer franz. Dolmetsch Studentin in Frankreich Essen gewesen - und der musste ich die Gerichte auf der Speisekarte "übersetzen" obwohl sie natürlich wesentlich besser französisch sprechen konnte als ich. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Kleinigkeit zum Mittag[emoji3]
Mal sehen ob ich satt werde [emoji41]
|
||||
|
||||
Ich kann Dir behilflich sein
Mache mich gleich auf den Weg. Nette Location.
|
||||
|
||||
Geburtstagskuchen, gebacken vin einer Freundin [emoji3]
|
||||
|
||||
Dann mal herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Danke, ich werds meiner Herzdame ausrichten
|
||||
|
||||
Hallo,
heute im Garten Gemüsepfanne (und ein wenig was anderes) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal eine Kleinigkeit zum Abendessen. das auslösen ist echt nicht lustig, dafür aber um so schmackhafter. und ich hoffe mann kann den freundlichen gruß der Hummer erkennen lassen und auch verstehen. Bild 1: roh abgetaut und grüßend Bild 2: ausgelöst und sevierfertig Bild 3: auf den Rest freuen sich Vögel und Mietzen
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (23.04.2017 um 23:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin!
Letzten Sonnabend sollte es Schichtfleisch aus dem Dutchoven geben. Dann kam meine Frau mit ihren "Ideen". also: weniger Fleisch ... und das dann auch noch in mundgerechter Größe. mehr Grünzeug Wie man das Endergebnis nennt? .... keine Ahnung Aber es hat außerordentlich gut geschmeckt. 1.600 g Rindfleisch .... in mundgerechte Stücke schnibbeln und marinieren 1.500 g Kartoffeln 1.000 g Gemüsezwiebeln 300 g Möhren .... schälen und in mundgerechte Stücke schnibbeln Eigentlich sollten da noch frische Prinzessbohnen rein. Aber der Pott war einfach zu klein. Die Zutaten kommen - gut durchmischt - in den Dutchoven. Beizeiten ist der Topf voll. Eine Flasche Bullseye Dried Tomato und 200 g Creme Fraiche drauf.... Nach 180 Minuten bei 150 °C im Umluftofen schaut´s so aus: Auf dem Teller .... Die Zubereitung ging schnell von der Hand und kann bereits am Vortag erfolgen. Insofern eignet sich das Gericht hervorragend für Feiern und Feste. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Es geht doch nichts über Selbstgemachtes, besonders bei Marmeladen [emoji35]
|
||||
|
||||
Erdbeermarmelade mit Pilzen
Berichte mal, wie es geschmacklich rüber kommt. Arnt .... der heute Geflügel-Fleischkäse mit Kartoffeln und Gemüse auf dem Teller hatte.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Du siehst das falsch, ich frag mich schon die ganze Zeit wie die Marmelade in mein Pilzragout gekommen ist
|
|||
|
|||
Zitat:
wie lange stehen die Gläser schon Richard ?
|
||||
|
||||
Genau weiß ich es nicht, ca. 2-3 Monate.
Insgesamt waren es 1,5 kg Früchte, eingekocht im Thermomix, der Rest ist entweder schon verspeist oder optisch noch unauffällig. Die Gläser sind gerade in der Spülmaschine, die Gummiringe sind abgekocht und wenn die Gläser sauber sind werden sie sofort neu befüllt. Der TM wartet schon [emoji3] [emoji106] In all den Jahren Marmelade selber machen ist mir das zum ersten Mal passiert. ......kein Drama, aber wie du sagst, ärgerlich[emoji12]
|