|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaub beim Mercruiser 1999 liegt der Impeller unter der Wasserlinie!
|
|||
|
|||
Ich habe gerade eine Adresse von einem Mechanik aus Krk bekommen.
Die Firma heißt Marizo. Er soll seine Werkstatt in der Nähe vom Konsum Markt haben. Gut und flexibel sein. Bei dem fahre ich morgen mal vorbei. Kennt den jemand ? |
|
||||
|
||||
Und ? Schlauch zu stoppeln, habe ich auch gemacht !
|
||||
|
||||
Impeller sitzt beim Alpha One Antrieb im Antrieb, Boot muss dazu aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Hey Micha, das hört sich sehr logisch an, weil der Thermostat ja auch an Land nicht geöffnet hätte.
|
|
||||
|
||||
Aber Impeller hätteste zumindest wechseln müssen, wennst schon nicht weist was der Vorbesitzer gemacht hat, oder eben nicht gemacht hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Thermostat vorne oben am Motor wo die dicken Kühlwasserschäuche rangehen, 3Schrauben, Oberteil abnehmen, sitzt im Oberteil wird von Gummiring im Deckel gehalten
|
|||
|
|||
Werde mal morgen zum Marizo fahren wenn der keine Zeit hat werde ich erst mal das Thermostat kontrollieren und dann die Wasserpumpe welche ich dabei habe.
Danke an alle. Grüße Michael. |
|
||||
|
||||
Wasserpumpe geht nicht kaputt wenn ja dann ist sie undicht und macht ggf Geräusche aber fördern tut sie
|
||||
|
||||
Wenn du nicht weist wie alt deine Impeller sind gehören diese sowieso gewechselt, und zwar bei beiden Maschienen. Die Wasserpumpe würde deutliche Geräusche machen und gegebenenfalls undicht sein. Das sie ihre Pumpleistung verliert kommt so schnell nicht vor! Währe es der Thermostat, währe die Maschienen schon an Land warm geworden. Es wird zu 90% der Impeller sein. Da hat Jörg recht. Das solltest du als erstes kontrollieren lassen. Wen die Impeller im Antrieb sitzen muss das Boot raus. Lass direkt beide machen. Der andere wird sich sonst als nächstes verabschieden.
|
|
||||
|
||||
Habe an meinem Liegeplatz eine kombinierte Halterung für eine
Satellitenschüssel und zum Anlehnen von Fahrrädern montiert. Rundrohr, ca 1,50 m hoch, daran angeschweißt ein Vierkantrohr ca. 70 cm hoch. Das Ganze hab ich verzinken lassen. Grad ist per Mail die Aufforderung gekommen, dass die Halterung aus Sicherheitsgründen entfernt werden muss. Habe dann entgegnet, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da am Steg sowohl Halterungen für Schüsseln, als auch Fahrradständer angebracht sind. Antwort: Sie können eine Halterung von der Marina bekommen. Da sag ich nur
|
||||
|
||||
Ich denke diese Eigenbauten gefallen der Marina nicht, mir übrigens meistens auch nicht, sehen meistens billig und zusammengeschustert aus.
|
||||
|
||||
Mir gefallen die Fahrräder nicht, die überall herumliegen oder
die Zugänge zu den Strom- und Wasserkästen versperren.
|
||||
|
||||
Ich versperre nun in der schönen eleganten Marina Punat am Steg B 2 nix mehr !
Ihr müsst nun weder meine Fahrräder noch meine SAT Stange ertragen Die Marina Punat ist am besten Weg, wie Europa zu werden - geteilter Meinung :-( Schwarz gegen Weiß, Dick gegen Dünn, Segler gegen MOBO Fahrer, Nichtraucher gegen Raucher, usw. - ob das gut geht ?
|
||||
|
||||
verstehe Deinen Post nicht wirklich
|
||||
|
||||
Robert ist nach Jahren Marina Punat jetzt in Olive Island.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Neue Nachricht aus Punat:
Wenn meine Halterung entfernt ist, bekomme ich kostenlos eine Stange für eine Schüssel montiert.
|
||||
|
||||
Na bitte, geht doch - jetzt passen´s auf das nicht alle abwandern
|
||||
|
||||
Das ist ja auch OK, hättest du es gewusst hättest du dir die Arbeit gespart
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich jedenfalls fühle mich in der Marina Punat sauwohl! Super Hotel, tolle Restaurants, gute Werft, Lahor und EYS usw...... Und eine optimale Erreichbarkeit und jede Menge sympathische Mitarbeiter und Gäste. Die Arroganz von Olive brauche ich definitiv nicht. Letzten Sommer das erste und letzte Mal dagewesen. Anmeldung an der Rezeption um 15:30. Hat sehr lange gedauert.. Dann zum Restaurant um einen Tisch für 2 zu reservieren. Wäre möglich gewesen ab 22 Uhr....! Also Taxi zum nächsten Ort.... Danke fürs Gespräch. Ich bin mir sicher, dass du zurück kommst nach Punat. Lieben Gruß Stefan
Gruß Stefan Geändert von Topmin (06.06.2016 um 23:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wer macht denn in Punat sowas wie Z-Antrieb-Antifouling, Anoden, Bälge, etc.?
Auf meine Anfrage bei der Werft per E-mail vor einer Woche gab's null Reaktion. Ich würde ungern wegen dem Pipifax runterfahren und bräuchte daher eine zuverlässige Firma die das eigenständig macht, also auskranen, arbeiten, einkranen, anbinden. yello |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein/Auskranen machen die normeilerweise eher ungern wenn der Eigner nicht dabei ist, aber wird schon gehen wenn du nicht vor Ort bist