|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, die Karte hab ich schon ausgedruckt in meiner Bootsmappe. Aber vielen Dank für den Hinweis. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Na dann kann uns ja nix passieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du hier:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hab das hier gefunden, hoffe das es richtig ist. Binnenvaart-Politie-Reglement BPR deutsche Textfassung der Binnenschifffahrts-Polizeiverordnung für die niederländischen Binnenwasserstraßen außerhalb des Rheins. Auf diesen Gewässern kann das BPR anstelle des Wateralmanak Teil 1 mit an Bord geführt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten sucht mal jemand eone quelle wo geschrieben steht was wirklich vorgeschrieben ist. ich "meine" der almanak teil 1 + 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Also ich bin zwar schon einige male kontrolliert worden aber nur einmal hat die Waschpo nach dem Almanak gefragt, Ich habe gesagt das er an Bord sei und dann wars gut. Zum Glück wollten sie ihn nicht sehen...
|
||||
|
||||
Das ist doch immer so. Man muss wirklich mal nachschauen wo es geschrieben steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.sailpress.com/rechtaufsee...and/index.html Stellt sich die Frage, wie macht man es richtig???? Ich hab das Ding an Bord und einen Ausdruck der BPR und muss mir daher keine Gedanken machen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bin doch hier!!! Nur keine Panik. Das Du wenig gelesen hast liegt wohl auch eher daran das Du selten hier bist
|
|
||||
|
||||
@Marco Polo
Hi Heinz. Das geht doch oder??? Vom 06.12.-heute ist der Wasserstand Lobith und knapp 2 Meter gestiegen. Von 7,07m auf 8,93m. Wenn das so weiter geht kannst Du bald ablegen
|
||||
|
||||
Zitat:
dann schaffe ich das noch vor weihnachten. werde den pegelstand täglich im auge behalten ich sag bescheid, wenn wir fahren - vielleicht hat jemand lust mitzufahren
|
||||
|
||||
Wie hoch muss Lobith denn sein```War das nicht 8,50 ???
Also wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahr diese woche mal hin und mache die motoren wieder seeklar dann werde ich wohl am wochenende rüberfahren. muss thies vorher noch anrufen
|
||||
|
||||
Heute 9,22m. Hat denn niemand ne Meldung oder Fotos von Rhederlaag??
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Bürokratie anbetrifft, so stehen die Niederländer den Deutschen nicht nach, Vorschriften über Vorschriften für den Bootsverkehr. Es reicht nicht aus, die Vorschriften zu kennen und zu beachten – die Gesetzestexte müssen sogar auf Sportbooten mitgeführt werden (lediglich die kleinen offenen Boote sind ausgenommen). An Bord sein muss das BPR (Binnenvaartpolitiereglement) – eine deutsche Übersetzung ist im Binnenschiffahrts-Verlag erhältlich – oder der holländische Wateralmanak 1 mit den Gesetzestexten für die holländischen Binnengewässer und den Vorschriften zum Sprechfunk (804 Seiten). Wie gesagt, Pflichtausrüstung!
|
||||
|
||||
Plus das ganze andere Geraffel was die alles wollen. Und achte mal drauf... von Jahr zu Jahr werden die immer mehr kontrollieren. Letztes Jahr sind wir 3 x kontrolliert worden und jedes mal wollten sie die Funkunterlagen haben. Beim letzten male wollten sie sogar an Bord kommen.
|
||||
|
||||
Ja Heinz, was war denn jetzt damit???
|
||||
|
||||
2000
|
||||
|
||||
Glückwunsch Gerd. Wie ich festgestellt habe, hast Du auch den 1000er inne. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo. Tolles Forum. Bin seit heute auch hier angemeldet und schreibe meine ersten Zeilen und das hier rein da meine Familie und ich uns in Rhederlag umgeschaut haben und feststellen mußten das es ein schönes Fleckchen Erde ist wo wir auch mal unser Boot zu Wasser lassen möchten. Danke für die vielen Informationen die wir in den letzten Wochen diesen Eintragungen entnehmen konnten.
Viele Grüße René
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie mal zu das Du die 3000er machst.
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
herzlich willkommen in einem der besten Bootsforen überhaupt. Ein tolles Gewässer hast Du dir ausgesucht.Man sieht sich auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mich den Worten von Thomas nur anaschliessen und Dich hier herzlich willkommen heissen! Viel Spaß wünsche ich Dir (euch) hier im Forum und auf dem Wasser. Wenn Du Fragen haben solltest so lass sie einfach raus.