|
|||
|
|||
Zitat:
FERIEN sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren |
|
||||
|
||||
......weil bei meinem Perkins M92B die 12V Diesel Versorgungspumpe nach 200 Stunden ihren Betrieb eingestellt hat.
|
|
|||
|
|||
...die Besatzung des Motorbootes "Mirko" gestern keine Zeit für eine Skipperin in Notlage hatte. Am IB ihres 5m Kajütbootes versagte die Kühlung und sie musste nahezu mittig im Fahrwasser der Eider den Anker werfen. Ich wünsche diesen "Stubbenkutschern" nichts Schlechtes, hoffe jedoch dass auch sie mal Hilfe benötigen und ein Vorbeikommer auch keine Zeit hat, weil er - so wie sie auch - unbedingt eine Verabredung einhalten will...
|
|
||||
|
||||
Du wünschst ihnen nichts Schlechtes, hoffst aber, dass sie mal in Not geraten und Hilfe benötigen, aber keine bekommen? Hmmm
Doof ist es irgendwie, den Bootsnamen anzugeben, denn der ist nicht einmalig und jeder der jemanden mit einem Motorboot namens "Mirko" kennt, glaubt nun evtl., der Skippers dieses Bootes wäre ein @rschloch. Ich habe zB einen Arzt, bei dem man 6 Monate vorher einen Termin machen muss. Ich weiß nicht so genau, was ich tun würde, wenn ich zu diesem Termin müsste und da jemand mit Motorschaden am Anker hinge. Gerade am letzten Sonntag habe ich eine halbe Stunde verloren, weil ein Radler eine Panne hatte - ich bin also eigentlich hilfsbereit, aber ich hätte ihm nicht geholfen, wenn ich zu einem Arzt müsste, wenn es um meine Gesundheit ginge. Geändert von MarcB (07.08.2014 um 09:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Naja auf der eider furchtbar tragisch, da schwimm ich notfalls mit ner Leine an Land!
Den Verkehr gefährde ich auch nicht und auch sonst sehe ich kein großes Problem Klar nett ist was anderes, aber wenn es sonst mit der Schleuse oder der Tide nicht mehr gepasst hätte ....
|
|||
|
|||
mich diese schwüle Luft total nervt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Sie lehnten ab, als sie hörten eine halbe Stunde in die Gegenrichtung schleppen zu "müssen". Selbst wenn wir auf Ostsee oder Schlei Regatten fahren, verzichtet man auf eine Weiterfahrt wenn jemand Hilfe benötigt...und zu helfen hat man schon als Opti-Segler gelernt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte dir sicher angeboten die zur nächsten Liegestelle / Hafen zu schleppen (in meine Fahrtrichtung), damit du dir was organisieren kannst! Aber für dich und dein Boot bestand ja keinerlei Gefahr. Wenn man die Zeit hat klar, aber wenn man eine Verabredung / Termin hat - Ne
|
||||
|
||||
Ich habe letzte Woche einen Slowenen abgeschleppt, bevor er auf ein paar Felsen trieb, Motor sprang nicht an, war seine erste Ausfahr im Urlaub, er hat ganz irritiert geschaut, als ich es ihm angeboten habe, seine Freundin war aber sichtlich erleichtert. Am Ende hat er mich dann gefragt, was er zu zahlen habe und hat erleichtert gelacht, als ich ihm gesagt habe, dass er mich das nächste Mal retten soll. Eine Hand wäscht die andere, oder jeden Tag eine gute Tat. Mit hat auch schon mal einer auf dem Mittellandkanal geholfen, ich finde, das ist Ehrensache, aber leider nicht selbstverständlich.
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
weil Heiko einen Hals und ich nicht weiss warum.
|
||||
|
||||
Na, weil ich im falschen Beitrag geschrieben habe [emoji85]
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
... manche seehr schnell vergessen, was sie schreiben, oder unerfindlich spitzfindig sind.
|
||||
|
||||
meine beste aller Ehefrauen heute irgendeinen Infekt erwischt hat, der sie sofort zur Behandlung in die Klinik zwingt. Ist nicht gefährlich, sollte aber sofort stationär behandelt werden!
Und morgen startet eine lange geplante und bezahlte Radeltour an der jungen Donau! Ich kann doch meine Mitradler nicht allein lassen, die wissen doch gar nicht, in welcher Richtung sie aus Donaueschingen raus müssen...... Schexxe, jetzt fahre ich eine supergeile Radtour und mein gesamtes Bordpersonal liegt im Krankenbett, irgendwo habe ich ein schlechtes Gewissen.............
|
|||
|
|||
... wir heute in den Urlaub starten wollten und alles gepackt ist und ich mit Grippe im Bett liege.
|
||||
|
||||
...ich endlich aufs Wasser will...und angeln will... und das immernoch nix wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünsche eine gute undvor allem rasante Besserung!
|
||||
|
||||
Weil es immer mehr Leihbootfahrer gibt die einfach kreuz und quer Fahren ohne auch nur mal zu schauen was andere Bootsfahrer tun... Oder einfach in gesperrte Bereiche Fahren wo keiner was zu suchen hat.
Ich finde ein (bisschen) vorsehen kann man sich schon... Schönen Abend
|
||||
|
||||
.. weil ich meinen Urlaub nicht nehmen kann, wann ich will und mir dadurch auch das Geld fehlen wird...
|
||||
|
||||
Warum ich einen dicken Hals habe?
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=4343 Solche Typen gehören geteert und gefedert!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
... alle Urlaub in Kroatien machen und ich keinen.
Dafür darf ich dann den beschi... Hoff neu pflastern im Regen statt Boot fahren in Murter |
|
|||
|
|||
Weil mein gebraucht gekauftes Boot 20 Minuten gefahren ist und jetzt mit blockierter lenkung in der Werkstatt steht , schaden 700 euronen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast hast nen schönen Hof und "Die" haben Sonnenbrand, Mückenstiche, Sprit verblasen und verschlisene Kreuzgelenke.
|
||||
|
||||
...... der Fahrradschlauch....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nen Hals, weil ein Sprung im Plastikdeckel meines Seewasserfilters dafür sorgte, dass meine Kopfdichtung durch ist und der blöde Pieper erst piepte als ich am Kabel wackelte. Grand Merde
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind mal fast abgesoffen da der Seewasserfilter unter der Wasserlinie montiert war. ein kleiner Strahl aus der defekten Benzinleitung auf den "Klarsichtplastikdeckel" und dieser war geplatzt da er nicht Benzinfest ist. Wir haben das erst gemerkt als das Boot nicht mehr richtig in Gleitfahrt kam, dann mit allem was geht und schöner Heckwelle durch den Hafen (viel Gemäcker ) und den Kahn an der Slipanlage auf Grund gesetzt.