|
||||
|
||||
Zitat:
Na toll, da sind sie wieder die 3 Probleme 1; Keine Ahnung 2;Wurschtfinger 3;Schiß den Läppi total zu Schrotten
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das ist kein Problem, du wirst evtl. nur einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher brauchen, dann öffnest du auf der Rückseite die Kunststoffabdeckung und holst die Platte heraus.
Diese kannst du dann mit so einem Adapter ganz einfach an einen anderen PC per USB anklemmen und all deine Fotos sichern. Dabei ist es dann egal, ob die Platte in deinem Läppi einen IDE oder SATA Anschluss hat. hier klicken, ein Beispieladapter (PaidLink)
|
||||
|
||||
Es gibt für eigentlich alle Laptops Anleitungen. Entweder beim Händler direkt, in Foren oder auch mal bei Youtube schauen. Da gibt es viele Videoanleitungen.
|
||||
|
||||
Der Miniatureffekt der NEX F3K ist auch eine nette Spielerei.
|
||||
|
||||
und ich muss sowas immer per Photoshop machen
geht diese Funktion auch bei Videos ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich glaube bei meiner nicht allerdings habe ich noch nicht alle Funktionen durch da ich die Kamera erst ein paar Tage habe.
|
||||
|
||||
na dann werde ich jetzt auch mal ein Bild hier rein schieben....
Ab und an bin ich mal Unterwegs um paar Fotos zu machen, macht Spaß und ist auch ein recht angenehmes und abwechslungsreiches Hobby, leider wie fast alles ---- recht teuer.
|
||||
|
||||
|
Sind die farbigen s/w Bilder, Photoshop Bilder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
wie speichert ihr eigentlich eure bilder? als jpg, als tiff oder als raw. hab gehört, dass bei raw wirklich keine information verloren geht, aber das verbraucht so verdammt viel platz auf der karte
|
|
||||
|
||||
Mein's ist ein bearbeitetes Farbfoto,
das Gras hab ich dann in Graustufen umgewandelt. Die grünen smarties sind sicher auch ein in S/W umgewandeltes Bild, dann halt noch paar Farbkorrekturen Ich Speicher meine Fotos meistens in jpg. Ab und zu nutze ich die Möglichkeit ein Bild mit beiden formaten zu speichern. Große Karte rein dann geht das schon
|
||||
|
||||
Immer in RAW, um beim Nachbearbeiten alle Möglichkeiten zu haben. Ich archiviere in Aperture, die Bilder sind RAW gespeichert und es wird lediglich ein kleines jpeg-Vorschaubild erzeugt. Beim Anzeigen der Datei greift Aperture dann auf das Original-RAW - und eine kleine Datei in der die "Anpassungen" stehen - zu. Das finde ich optimal gelöst.
|
||||
|
||||
In Pergaminhüllen!
|
|
||||
|
||||
nein............
Photoshop kann das noch besser, ist ein Apple programm, was es irgendwo für lulli gibt, ist aber nicht sehr flexibel. Bekomme gleich ein Foto von meinem Kumpel, wir haben zufällig an 2 Tagen das gleiche fotografiert und hat das dann mit Photoshop bearbeitet, wenn ich es habe stelle ich es ein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die meisten erwarten eine Zeitraffereinstellung und bieten die Auswahl 5x
bzw. 10x... Das soll den Miniatureffekt verstärken. Da wird aber der Arm ganz schön lang bei. Also Stativ nicht vergessen. Erster Test mit meiner Canon Ixus 220 HS: http://www.youtube.com/watch...
|
||||
|
||||
Hi,
von mir auch mal ein Bild von einer Kajaktour bei uns auf dem Röddelinsee. Leider kommt das Panorama nicht richtig zur Geltung, da hier nur Bilder bis max. 900 Pixel breite erlaubt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach Langsamer die Kamera auf dem Stativ drehen ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Logisch, oder?
Auch die Kamerabewegungen sind im Zeitraffer zeitgerafft.
|
||||
|
||||
...bei betrachten des Bildes denk ich noch, uih die Gegend kennste doch irgendwoher
Das ist ein wirklich netter Effekt, ich frag' mich was es ausmacht das die alles auf dem Bild wie ein Spielzeug wirkt !?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Miniatureffekt der Sony NEX F3 suchst Du dir aus welcher Streifen scharf sein soll, das sind nicht ganz 1/3 des Bildes unabhängig an welcher position. Das kann vertikal oder horizontal sein und dann eben unten, oben, rechts, links oder mittig. Alles andere wird dann unscharf und etwas verschwommen. Vom gefühl werden auch die Farben intensiver.
|