|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willkommen im Club : letzte Woche 31€ für's Flicken...
|
|
||||
|
||||
Ach gottchen.... und alle noch so schön mit Unterlegscheibe
|
|||
|
|||
schnäppchen????
ich glaube ich habe eben ein Schnäppchen gemacht.
Schlauchboot, Trailer und 25 PS Mercury (PaidLink) Mir geht es hauptsächlich um den Motor. Den letzten baugleichen habe ich für 1200,-€ gekauft. Insofern war es also schon billig. Der Rest ist Beigabe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem gehören die doch anders herum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja cool... Flicken drauf und ab in Hafen... Luxusyachten hin und her schieben !!
|
||||
|
||||
... sollte mich bei "Wetten daß" bewerben. Da waren 6 cm Gewinde dran.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Huhu....
So 'ne Schraube in einen Reifen einzudrehen ist gar nicht so einfach, aber hier wird gezeigt wie man das macht: http://www.youtube.com/watch?v=_Fe17mCBzAk Die Kunst ist den Reifen auf die Schraube zu drehen....ohne ihn vom Wagen abzuschrauben Grüßle Richard
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist das Angebot tatsächlich auf Mallorca und kein Fake....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Dachdeckermeister aus hanau. Er ist aber leider z.Zt. in Deutschland und kommt erst im August wieder auf die Insel. Er wollte einen Bekannten fragen ob er das Boot herausgeben kann und sich dann melden. So die Aussage gestern. Mal sehen. Weil ich ja nun den motor nicht zur verfügung habe, habe ich einen anderen an das rote Selbstmörderteil gebaut. Einen Suzuki 15 PS 4 Takt aus 2003. Natürlich hat nichts zueinander gepasst. Nach 3 Tagen basteln war es soweit das alles mit einander harmonierte. Also angespannt und ab zur Slippe. Da lief der Motor zunächst alles andere als rund. Immer wieder Fehlzündungen und gerötel. Ich also erstmal den 2 Jahren alten Sprit getauscht. Danach lief er besser. Nach kurzer Zeit jedoch einknicken in der Drehzahl und komischer weißer Rauch. Nach ca. 10 Sekunden bei niedriger Drehzahl beruhigt es sich und der Motor läuft normal. Ich wollte dann fahren und bemerkte das ich kein Schraubendruck hatte. Also zunächst gedacht : es liegt an den noch nicht richtig eingestellten Zügen. Da ich sie nicht im Wasser nachstellen kann also alles wieder auf den trailer. Dabei stellte sich heraus das ich die Schraube verloren hatte. Da ich ja nicht gefahren bin, konnte sie nicht weit sein. Ich also die Hose aus und rein ins Wasser. Bauchnabeltief habe ich dann mit dem Füßen meine Teile gesucht. Propeller und 2 Distanzscheiben habe ich wieder gefunden. Mutter und Splint, wenn jemals einer da war, leider nicht. Nun muss ich erstmal klären was mit dem Motor ist. Morgen habe ich wieder ne tour mit einer 44" Sunnseeker. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist also nicht so schlimm ein kleines Loch.
|
|||
|
|||
Hm, vielleicht einfach nur ein bisschen zu viel aufgeblasen....
|
|
|||
|
|||
Geiles Teil
Wenn Du keinen Spaß mehr dran hast, melde dich, sowas fehlt noch in meinem Hof
|
||||
|
||||
Kann mir jemand berichten, ob man privaten Verkäufern, mallollorquinischer Herkunft, bei einem Motorboot (KEy Largo oder Rio Sol Klasse) vertrauen kann oder sind das meist Boote, die man nicht mehr gebrauchen kann...
Vielleicht gibt es ja Dinge auf die ich aufpassen muss... Ich wollte mir im September eine Key Largo und eine RioSol in Valdemossa bzw. eins bei Inca anschauen gehen, habe aber Angst in der Kürze die mir zur Verfügung steht, auf klassische Fehler nicht zu achten.... und einen Mallorquiner auf Mallorca rechtlich nachzugehen würde ein schweres Unterfangen werden, denke ich.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank ;) Also das Rio Sol liegt im Wasser und die Key Largo auf einem Trailer.... Gesehen auf: www.cosasdebarcos.com Falls sich jemand seine Meinung bilden will Aber nicht wegkaufen ;) |
|
||||
|
||||
Genauer gesagt hier:
http://www.cosasdebarcos.com/barco_6...470494548.html oder http://www.cosasdebarcos.com/barco_7...557664569.html |
|
|||
|
|||
Auch das muss mal sein.
Nachdem David gestern nun nach langer Zeit zum erstenmal 1 Tag frei gehabt hat, sind wir am Nachmittag zum Baden gefahren.
Ein Kollege hat einen Kat in der Bucht liegen. Wir sind mit dem Schlauchboot hin und sind von Bord aus ins Wasser. War ein netter Nachmittag.
|
||||
|
||||
Geiles Bordtelefon
|
||||
|
||||
es bläst zumindest beim Klingeln die Ohren frei...
|
||||
|
||||
wußte doch schon immer,
HH haben einfach Probleme mit der Phone-Kommunikation...... Goil, Lilly mit den Schwimmflügel und in dem großen Wasser.........
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem MallorcaMiachel mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat möchte ich mein Anliegen hier nochmals einstellen. Ich könnte günstig ein 29' Motorboot auf der Insel kaufen. Was mir fehlt ist ein bezahlbarer Winterlagerplatz. Ich beabsichtige das Boot nur zu den üblichen Urlaubszeiten, d.h. 2-3 Mal im Jahr, zu Wasser zu lassen. Ich habe ein Angebot für einen Winterlagerplatz für 12.-€/Meter/Monat. Allerdings kostet das Kranen 133.-€ und der Transport zum Lagerplatz nochmal 160.-€. Das heisst, führe ich die Aktion 3 Mal im Jahr durch, bin ich allein für die Kranaktion und die Transporte 1760€ los. Geht das auch günstiger? Möglicherweise gibt es ja einen Lagerplatz in der Nähe eines Krans bei dem kein aufwändiger Landtransport durchgeführt werden muss oder private Anbieter die das Ganze günstiger erledigen. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Robert |
|
|