|
||||
Das wäre ja auch zu einfach wenn du dran gewesen wärst.
http://dorf-brombach.de/ |
|
||||
hab ihn angeschrieben
ist doch von Wolf gelöst und außerdem ist Martin (maloe) dran.
Macht mal ohne mich weiter
Timbuktu ist falsch
und Kirche ist noch viel weniger zutreffend. Das Bauwerk hat direkt etwas mit einem kleinen Fluß zu tun. Direkt unterhalb des Bauwerks überquert die Straße das Flüßchen und auf der Brücke ist das zu sehen: Geändert von wolf b. (13.06.2013 um 16:23 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
|
||||
Irgendwie erinnert mich das an den alten Ludwig Main Donau Kanal. Aber das ist ja kein Fluß.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
Richtig Fluss wie "Pegnitz" oder eher Bach wie "Eschenbach" ?
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
Mit dem Motorrad bin ich da schon mehrmals dran vorbeigefahren auf dem Weg von der "Steinplatte" nach Sulzbach Rosenberg, das erinnere ich. Aber das war 1972 - 73
Sind wir in Lauf?
|
||||
Hmm....
....befahrbar ist nicht unbedingt schiffbar...denn das ist sie eh erst als Regnitz, denke ich. Nein, es fällt mir nicht ein, wo das Gebäude steht, kann nur Raten. In Pommelsbrunn gibt es einen Hirschbach, meine ich. Da würde die Statue namentlich passen.
|
||||
Zitat:
alles falsch. In Pommelsbrunn ist der Högenbach, auch befahrbar aber mittlerweile leider verboten. Der Hirschbach führt einige km unterhalb des gesuchten Ortes in die Pegnitz und das ist auch das Flüßchen. Mit befahrbar meine ich natürlich mit dem Kanu, schiffbares Gewässer hab ich hier nicht. |
|
||||
Aha,
Velden... Hat das etwas mit "Schließmauer" zu tun? Erklärst Du uns den Zweck des Gebäudes?
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (19.06.2013 um 11:22 Uhr)
|
|
||||
Das ist ein Kraftwerk der ehemaligen Dynamit Nobel Werke, heute Eckart Werke.
Etwa 1 km unterhalb von Velden und damit richtig. Hier ist de übelste Umtragestelle auf der oberen Pegnitz.
|
|
|||||
Zitat:
Ich hatte mal den Auftrag, die Firma statisch zu beraten und Umbaumaßnahmen zu begleiten. Die Produktionsstätte ist schon älter und hat div. Umstrukturierungen hinter sich. Da sieht man genau, wie sich so ein Betrieb entwickelt. Übrigens hieß die Firma "Ecka Granulate GmbH" und war eine Tochter der Eckart Werke. Offensichtlich war das Werk dort aber auch von der Insolvenz betroffen. Hergestellt wurden zu "meiner Zeit" Kupfergranulate im Elektrolysebad. Platinum Equity als Finanzinvestor aus den USA hat wohl die Finanzierung übernommen und so den Standort gerettet. Dazu habe ich aber nur wage Angaben. VG Stephan
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! Geändert von Weißwurschtcommander (19.06.2013 um 12:02 Uhr)
|
|
||||
Und die Brücke führt dann in Trautenfurt über die Pegnitz?
Nun soll ich weitermachen?
|
|||||
Zitat:
Au weia !! Mein Fehler, nö, das war eine andere Baustelle. Durch Trautenfurt fließt die fränkische Rezat. Ist bei Spalt.. Tut mir leid für die Konvusität. Das im Bild ist das Gewerbegebiet Eckart GmbH und Co. KG an der Pegnitz. Gleich an der Auffart zum Hartenstein. Da hatte ich auch schon beruflich zu tun und hab das durcheinander geworfen.. Hier steht bisschen was über die Historie der Firma: http://www.eckart.de/unternehmen/geschichte.html
|