|
||||
Klingt sehr nach Berliner Ecke. Nee, das ist schon in feindlicher Hand, da traue ich mich nicht hin.
Mit Moppedfahrergruß vom Haya-Richie
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
auf dem Weg dorthin bin ich durch die Entengrütze vom Vorbild gefahren...
Schleuse Wendisch Rietz?
Zur vorherigen Frage: in Wikipedia steht, daß die Dahme ab Märkisch Buchholz Wasser von der Spree bekommt, über den Dahme-Umflutkanal http://de.wikipedia.org/wiki/Dahme_%28Fluss%29
Da gibts lecker Eis im Eissalon D... um die Ecke und lecker Essen im m13 ein paar Meter weiter. Und das links da, das ist die alte Schleusenmauer
Gruß Frank
nein, keine Schleuse und nicht Wendisch-Rietz...
aber dicht bei. Zitat:
Gegessen haben wir allerdings beim Imbiss im Ruderclub, wo wir auch festgemacht haben. das ist von der Selbstbedienungshubbrücke in Storkow Richtung Storkower See . Nach vorne sah es so aus... also Frank, such noch mal ein Foto raus...
Und Storkow war mein erster Gedanke...........!
Links konnte man etliche Storchenpaare sehen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557 29-06 bis 01-07
||||
Moin.
Dann mach Du mal weiter, Du warst nun schon 2 mal so dicht dran Ich hab im Moment kein Bild hier. Gruß Frank P.S. Daß wir von Berlin nach Storkow auf dem Wasserweg kommen haben wir übrigens der Braunkohle zu verdanken. Der Kanal wurde eigens zu Transport selbiger angelegt. Zum Glück gab es nicht so viel davon, sonst sähe es da sicher aus wie in der Lausitz und wer weiß ob man in Strokow noch Eis essen könnte
||||
Ich bin im Augenblick etwas im Brassel, wie der Rheinländer sagt. Will sagen, ich muß auch freigeben.
versuchen wir es erst mal einzugrenzen...
Rügen ?
Nö Ist doch keine Kreide, was da von der Steilküste jährlich abgetragen wird. Die Küste wird ein beachtliches Stück weiter abgelagert und spült da einen Nothafen zu...
Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (26.06.2013 um 16:52 Uhr) |
|
||||
viiiieeeel zuweit westlich...
Hat Prerow denn einen Weststrand. Und selbst man den Weststrand zu Prerow zählt - da ist doch keine Steilküste... Aber sonst - schon nah dran. Gruß Frank
Ja, das ist die Stelle, wo der Sand landet, die suchen wir aber nicht. Mein Bild zeigt eine Stelle unbefestigte Küste, an der der jährliche Verlust sehr deutlich zu sehen ist.
Gruß Frank
Nö. Am Darßer Ort kommt der Sand an. Wie ist wie Hauptwind - und somit Strömungsrichtung? Wo also kommt der Sand her? Und wo ist da eine Steilküste? Gruß Frank
Wustrow ???
viel mehr bleibt ja schon nicht mehr der Sand im Nothafen Darßer Ort, wird von der Westküste angespült, hab ich da im Museum gelernt ...
Naja, will ich mal gelten lassen...
Doch, gibts: Dieser Küstenabschnitt gehört eigentlich zum Ahrenhooper Ortsteil Althagen/Niehagen, ganz in der Nähe ist die höchste Erhebung auf dem Fischland: der Bakelberg. Na dann, Du bist dran. Gruß Frank
na dann nochmal was leichtes für zwischendurch.
wo ist das ???
n'Abend
Mir scheint, daß das keiner kennen will Verständlich, so wie man da den Strand verbaut hat Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (01.07.2013 um 09:33 Uhr) |
|
||||
zweimal am Tag ist dort statt Strand Wasser...