|
||||
|
||||
Doch war der Meinst das war ein Scherz? Kann es nur gebrochen lesen, aber wenn ich es richtig verstehe sollen wenig genutze Stege verkauft werden um das andere zu finanzieren. Könnte echt nach nem Scherz klingen?
http://www.drachtstercourant.nl/nieu...op-de-steiger/
|
||||
|
||||
Moin Holger!
Also weder auf den Terhernsterpoelen noch aufm Sneeker Meer habe ich dieses Jahr bislang Strom- oder Wasserversorgung gesehen.... Werde aber nochmal genau schauen dieses WE, ist ja BF-Treffen aufm Sneeker Meer; vielleicht hat schon jemand von den anderen etwas davon gesehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Marrekrite-Karte ansehe, gehört Zwarte Water leider nicht mehr in das Pflegegebiet.
Hier scheinen andere zuständig zu sein bzw. sich nicht zuständig zu fühlen . Am Wochenende im Baggerloch hat tatsächlich einer der dort scheinbar "dauerhaft" liegenden Bootfahrer mit der Kettensäge den Baumbestand seinen Liegeplatzvorstellungen "angepasst" . Es stehen extra Schilder dort, dass nur max. 3 x 24 Stunden dort gelegen werden darf lt. Polizei Zwolle, doch die Boote liegen seit mitte April dort...
|
||||
|
||||
WOW!!! Tolle Hilfsbereitschaft!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
??? hab ich was verpasst fragt der Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geheim war versteckt im Bericht; dürfen das aber nicht weiter erzählen..... Wenn anderen leute es entdecken sollten, sollte das ganze System wieder entfernt werden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Hans!
Wollte mich an der Stelle auch noch kurz bedanken, dass alles so gut funktioniert hat und das Geld schon längst wieder auf meinem Konto ist. Ich bin eig davon ausgegangen, dass es wegen der Kartensperrung und dem ganzen Stress mit den Banken und co etwas dauert und habe nicht so fix damit gerechnet bzw hatte auch gar nicht die Erwartungshaltung, dass es so schnell geht. Hoffe ihr hattet trotz des Ärgers ein schönes WE in NL!
|
|||
|
|||
Nö, niX mit Verkaufen von Stegen
Moin, meine Kenntnisse im Niederländischen sind zwar auch bescheiden, aber
ich lese da niX von Verkaufen, sondern dass man Geld im Etat frei macht, in dem man wenig benutzte Stege +verfallen+ lässt. Von verkoop steht da nichts drin. So macht's ja auch Sinn, finde ich. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie sieht den die Wetterprognose aus für Lemmer und nördlicher die kommende Woche. Sitze hier bei 30 Grad und lese was übet 16 Grad, echt so heftig? Brauche ich Nachts nen Schlafanzug..
|
|||
|
|||
Hallo
einer einen Tipp was ich ab Echternebrug für eine zwei Wochen tour mit kids gesehen haben muss? Letztes Jahr waren wir hier unterwegs... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249345 gruss
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weer.nl ist bisher auch recht zuverlässig gewesen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer kann mich über die blaue Betonnung (mit gelber Kugel drauf) in Friesland aufklären? Viele Grüße, Alex Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das sind, soweit ich weiß, Bojen an denen man sein Boot festmachen kann
Edit: http://fryslan-sailor.com/marboeien-...t-in-friesland
|
||||
|
||||
Die sind m.W. Von der Marrekriete ausgelegt.
Man darf dort festmachen. Bei uns in Deutschland alle Ferne gibt es einige davon. Sind sehr beliebt und bei gutem Wetter fast immer besetzt. |
|
||||
|
||||
Aktuell in Frys und audiophon?
Moinsen
Heute( 01.07.2017) hat das highi end Audio Geschäft in Sneek (Einkaufstasche vom Wassertor amAnfang bakbord) absoluten Ausverkauf. Besitzer ist wohl verstorben, und der Laden muß geräumt werden. Ist nicht meine Welt, aber da werden Höchstqualitative HiFi Komponenten für'n Appel und nen Ei verhökert. Ich hab im Vorbeigehen mitbekommen wie nen Granit gelagerten Plattenspieler incl System für'n 100 wegegangen ist. Wie gesagt nicht meine Welt aber das Teil sah nicht wie ein Fake aus. LPs glaub ich für nen Euro
|
||||
|
||||
neues Friesland (NL) Treffen
nach unserem wohl gelungenen 1. Friesland (NL) Treffen am 24./25.06 2017 war die Mehrheit der Meinung ein zweites Treffen durchzuführen.
Stephan hat dazu das neue Thema 2. Friesland (NL) Treffen - im September 2017 eröffnet. Wer Interesse hat, kann sich das ja mal ansehen boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Community Mitmachen darf jeder aus dem boote-forum, die Teilnahme am ersten Treffen ist keine Voraussetzung!
|
|||
|
|||
Zitat:
die Frage war eher: stimmt es was da steht, oder glauben wir jetzt dem Wetterbericht Montag bin ich da, dann schau ich mal ...
|
||||
|
||||
Ijsselmeer mit Hund
Hallo,
wir wollen Ende Juli ein paar Tage von Grou aus ans Ijsselmeer fahren. Wo kann man gut mit Hunden ans Wasser und baden? Weiß jemand von Euch einen guten Platz an der Ostseite des Ijsselmeers? Hindelopen? Am liebsten auch mit Tipp für einen schönen Liegeplatz!
|
||||
|
||||
Hi Detlef
Einen Strand wo Du mit Hunden ans und ins Wasser kommst gibt es in Stavoren nahe der Friso-Sluis. Der Gemeindehafen ist nahe bei und wurde deutlich erweitert. Zudem ist Stavoren auch so ein schönes Städtchen, falls Du es noch nicht kennst lohnt es sich mal anzuschauen.
|
|
|